Die Suche ergab 9 Treffer

von marcel_wa_15
Di 30. Apr 2019, 11:57
Forum: Allgemein
Thema: "Use of \@undeclaredcolor doesn't match its definition"
Antworten: 4
Zugriffe: 2771

Ich weiß, dass das sehr schwierig ist. Aber ich kann euch weder tausende Zeilen Code meiner Thesis zur Verfügung stellen, noch konnte ich aussuchen, was relevant ist und was nicht... Vielmehr hatte ich gehofft, dass man anhand der Fehlermeldungen auf Ideen kommt. Sei es drum, das Thema kann geschlos...
von marcel_wa_15
Di 30. Apr 2019, 11:05
Forum: Allgemein
Thema: "Use of \@undeclaredcolor doesn't match its definition"
Antworten: 4
Zugriffe: 2771

"Use of \@undeclaredcolor doesn't match its definition"

Hallo liebe Community, vorab: Sorry für ein fehlendes Minimalbeispiel. Aber bei meinem Problem weiß ich nicht, wie das helfen könnte. Von einem auf den anderen Tag funktionieren die TeX-Files meiner Masterarbeit nicht mehr. Durch schrittweises Auskommentieren einzelner Unterkapitel konnte ich die Fe...
von marcel_wa_15
Fr 26. Aug 2016, 11:28
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Biblatex: Namen in Kapitälchen, aber nur in der Bib
Antworten: 5
Zugriffe: 15115

Problem gelöst

Tausend Dank, Problem gelöst!

Gruß Marcel
von marcel_wa_15
Fr 26. Aug 2016, 00:27
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Biblatex: Namen in Kapitälchen, aber nur in der Bib
Antworten: 5
Zugriffe: 15115

Auch wenn das Thema schon etwas länger her ist... Ich habe exakt das gleiche Problem. \renewcommand*{\mkbibnamelast}[1]{\textsc{#1}}} funktioniert einwandfrei, wie erwartet sind aber auch die Autorennamen im Zitat in Kapitälchen und das möchte ich nicht. Bei \AtBeginBibliography{% \renewcommand*{\mk...
von marcel_wa_15
Sa 6. Aug 2016, 11:19
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Uneinheitliche Literaturverzeichnis-Einträge bei BibLaTeX
Antworten: 2
Zugriffe: 2540

u_fischer hat geschrieben:Nun es ist Absicht und auch mehr oder weniger Standard.
Danke u_fischer für den Hinweis, habe den "Fehler" in meinem Literaturverwaltungsprogramm gefunden. Durch Typänderung entsprechender Werke wird der Titel jetzt kursiv angezeigt.
von marcel_wa_15
Do 4. Aug 2016, 17:15
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Uneinheitliche Literaturverzeichnis-Einträge bei BibLaTeX
Antworten: 2
Zugriffe: 2540

Uneinheitliche Literaturverzeichnis-Einträge bei BibLaTeX

Hallo zusammen, auf Hinweise aus diesem Forum verwende ich nun BibLaTeX statt wie bisher natbib. Beim Literaturverzeichnis stoße ich jedoch auf folgendes Verhalten: Nach der Nennung von Autor und Jahr (style=authoryear) folgt der Titel des Werkes, eigentlich in Kursiv-Schrift. Bei einigen Werken wir...
von marcel_wa_15
Mi 3. Aug 2016, 14:37
Forum: KOMA-Script
Thema: SCRREPRT: Chapter immer(!) auf einer neuen Seite?
Antworten: 16
Zugriffe: 63117

Auch hier habe ich mir selbst schlau gemacht und bin bei einem anderen LaTeX user auf folgenden code gestoßen: \documentclass{scrreprt} \makeatletter \newcommand{\nobreakchap}{% \renewcommand\chapter{% \par\global\@topnum\z@ \@afterindentfalse \secdef\@chapter\@schapter} } \newcommand{\normalchap}{...
von marcel_wa_15
Mi 3. Aug 2016, 09:46
Forum: Verzeichnisse
Thema: Vertikale Abstände zwischen Einträgen im Inhaltsverzeichnis
Antworten: 1
Zugriffe: 2154

Vertikale Abstände zwischen Einträgen im Inhaltsverzeichnis

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Inhaltsverzeichnis. Ich benutze die KOMA-Klasse scrreprt, bin mit dem voreingestellten Layout auch zufrieden. Aber: Vor dem eigentlichen Hauptteil habe ich einige Verzeichnisse, Sperrvermerkte, etc. die mit römischer Nummerierung im Inhaltsverzeichnis übe...
von marcel_wa_15
Fr 29. Jul 2016, 15:16
Forum: Allgemein
Thema: Kapitelnummer mit \ref{} ausschreiben?
Antworten: 3
Zugriffe: 3430

Kapitelnummer mit \ref{} ausschreiben?

Hallo, ich verfasse zurzeit meine Abschlussarbeit mit der KOMA-Klasse scrreprt. Hin und wieder verwende ich dabei selbstverständlich auch die Kombination von \label{} und \ref{}. Nun also Meine Frage: Kann ich ein Chapter mit \label{} markieren und mit einem \ref{}-Befehl die Kapitelnummer ausschrei...