Die Suche ergab 86 Treffer

von Goldbra
Fr 18. Mai 2018, 08:41
Forum: Index und Glossar
Thema: Abstand zwischen Beschreibung und Abk. vergrößern
Antworten: 2
Zugriffe: 2665

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Super erklärt, super funktioniert!

Danke
von Goldbra
Fr 18. Mai 2018, 07:40
Forum: Index und Glossar
Thema: Abstand zwischen Beschreibung und Abk. vergrößern
Antworten: 2
Zugriffe: 2665

Abstand zwischen Beschreibung und Abk. vergrößern

Hallo zusammen, ich habe jetzt mehrer Foren durchsucht und alle Problemlösungen haben bei mir leider nichts bewirkt. Ich möchte in meinem Symbolverzeichnis den Abstand zwischen der Abkürzung und der Beschreibung des Symbols vergrößern und das die Beschreibungen zugleich bündig sind. Hier ein Minimal...
von Goldbra
Do 15. Mär 2018, 12:17
Forum: Index und Glossar
Thema: Fehlermeldung beim Übersetzen??
Antworten: 13
Zugriffe: 9246

So ich hoffe nun passt das Minimalbeispiel. Wenn ich nun also eine Textdatei aus mehreren Dateien zusammenfüge mit \include, kommt keine Fehlermeldung beim Übersetzen, aber es erstellt kein Verzeichnis, zumindest in meinem Texmaker. \documentclass{scrreprt} \begin{filecontents}{chapter.tex} \chapter...
von Goldbra
Do 15. Mär 2018, 07:49
Forum: Index und Glossar
Thema: Fehlermeldung beim Übersetzen??
Antworten: 13
Zugriffe: 9246

Du hast die -Anleitung entweder nicht vollständig oder nicht aufmerksam gelesen: Vollständige Minimalbeispiele aus mehreren Dateien Okay wenn ich quasi die meinPaket Anweisungen hinzufüge, wie kann ich dann Beispielsweise dort Informationen hinterlegen wie die Verlinkungen mit \gls{...}? Die Frage ...
von Goldbra
Mi 14. Mär 2018, 11:39
Forum: Index und Glossar
Thema: Fehlermeldung beim Übersetzen??
Antworten: 13
Zugriffe: 9246

Ich weiß ja das es schwer nachvollziehen ist, aber wie kann ich es zeigen, wenn ich \include befehle im Minimalbesispiel nicht verwenden kann? Und es bei mir selbst nur funktioniert, wenn ich die Kapitel nicht über \include anfüge? Es scheint jedoch zu funktionieren, wenn ich \include durch \input e...
von Goldbra
Mi 14. Mär 2018, 10:58
Forum: Index und Glossar
Thema: Fehlermeldung beim Übersetzen??
Antworten: 13
Zugriffe: 9246

Also ich habe mal versucht es zu Übersetzen, ohne
\include{Chapter/Einleitung}
im Masterdokument, sondern das Chapter direkt in die Masterdatei zu kopieren. Dann funktioniert es. Kann es mit dem zusammenfügen von verschieden Chapters über
\include
zusammenhängen?
von Goldbra
Mi 14. Mär 2018, 10:35
Forum: Index und Glossar
Thema: Fehlermeldung beim Übersetzen??
Antworten: 13
Zugriffe: 9246

Ist es denn so schwer, sich die Anleitung zum durchzulesen und anzuwenden? Ich kann das Minimalbeispiel nehmen, wo es natürlich funktioniert. Mir war nur nicht klar wie das dann Helfen soll?! \documentclass[12pt,a4paper,oneside,]{scrreprt} % Define language \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[n...
von Goldbra
Mi 14. Mär 2018, 09:36
Forum: Index und Glossar
Thema: Fehlermeldung beim Übersetzen??
Antworten: 13
Zugriffe: 9246

Fehlermeldung beim Übersetzen??

Hallo, ich möchte mit glossaries mein Symbolverzeichnis erstellen. Bei meinem Testdokument generiere ich das Symbolverzeichnis automatisch über PDFLatex und es funktioniert wunderbar. Es funktioniert auch ohne Fehler bei meiner Abschlussarbeit, nur erstellt es mir dort kein Symbolverzeichnis. Wenn i...
von Goldbra
Mi 14. Mär 2018, 08:15
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Rahmen wird nicht angezeigt (hyperref)?!
Antworten: 7
Zugriffe: 4331

fncychap würde ich übrigens nicht mit einer KOMA-Script-Klasse kombinieren. Auf komascript.de finden sich Ansätze die vordefinierten fncychap-Stile durch KOMA-Script-Befehle zu ersetzen . Ja ich weiß, aber genau diesen Stil habe ich noch nciht entdeckt und für umdefinieren und der gleichen bin ich ...
von Goldbra
Mi 14. Mär 2018, 08:10
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Rahmen wird nicht angezeigt (hyperref)?!
Antworten: 7
Zugriffe: 4331

Ach so, gut zu wissen. Dann wird es Zeit umzusteigen. Danke :)