Die Suche ergab 68 Treffer

von Trauminsel
Di 3. Dez 2019, 13:48
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Nachnamen bei widerholung ausgeschrieben / DE, ENG - Natbib
Antworten: 5
Zugriffe: 746

@MoeWe Nach langnid sollte es gehen. Also Deutsche Bücher mit Hrsg und Englische Bücher mit ed. Ich erstelle noch selber ein Minimalbeispiel für mich. Eigentlich sind mir die Schritte der Package Dokumentation klar aber irgendwo muss noch ein Bug sein den ich so finden werde. Und wenn nicht erstelle...
von Trauminsel
Mo 2. Dez 2019, 12:28
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Nachnamen bei widerholung ausgeschrieben / DE, ENG - Natbib
Antworten: 5
Zugriffe: 746

okey wenn ich das package richtig verstanden habe müsste mit langid=english langid = german in der bib.datei dann möglich sein, dass biblatex die sprache erkennt des eintrags... zusätzlich müsste im babel dann auch beide Sprachen geladen sein. Aber das führt jetzt im moment dazu, dass auch englische...
von Trauminsel
Mo 2. Dez 2019, 11:49
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Nachnamen bei widerholung ausgeschrieben / DE, ENG - Natbib
Antworten: 5
Zugriffe: 746

Merci Ulrike Ich ärgere mich gerade zu Tode. Hatte aufgrund einer Notiz vor 4 Jahren Natbib gewählt, weil uns das damals als gute Option empfohlen wurde. Habe nicht nachgedacht das mit bibtex zu machen. Habe gerade in 5min alles angepasst, was ich gestern in 4 Stunden mit natbib zumsammen gepastelt ...
von Trauminsel
Mo 2. Dez 2019, 08:39
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Nachnamen bei widerholung ausgeschrieben / DE, ENG - Natbib
Antworten: 5
Zugriffe: 746

Nachnamen bei widerholung ausgeschrieben / DE, ENG - Natbib

Guten Morgen Auf die Disseratation hin habe ich einige Anpassungen an meiner gewohnten Art gemacht zu zitieren. Jetzt verwende ich neu folgende Befehle: \usepackage{natbib} \renewcommand{\bibsection}{} \bibliographystyle{authordate3} Weiter ist die Dokumentklasse "report" Die Sprache ist alles auf E...
von Trauminsel
Di 24. Sep 2019, 17:26
Forum: Off-Topic
Thema: Dankeschön
Antworten: 0
Zugriffe: 1339

Dankeschön

Hallo Zusammen

Nachdem ich in diesem September meinen Master gemacht habe dachte ich wird es an er Zeit euch mal Danke zu sagen für alle die Ratschläge die ich in all diesen Jahren hier bekommen habe.

Viele graphische Darstellung meiner Probleme konnte ich nur dank euch schön umsetzen.
von Trauminsel
Fr 5. Jul 2019, 08:58
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Schachspiel mit neuen Regeln
Antworten: 2
Zugriffe: 577

Ich habe mir die Lösungen angeschaut. Wie oben beschrieben war mir diese etwas zu Komplex für das Level meiner Fähigkeiten. Es sind viele Befehle dabei welche ich nicht kenne und es kostet mich Zeit diese zu verstehen und nachzulesen. Mit dem Paket das du vorschlägst ist es möglich was ich will. Es ...
von Trauminsel
Do 4. Jul 2019, 16:37
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Schachspiel mit neuen Regeln
Antworten: 2
Zugriffe: 577

Schachspiel mit neuen Regeln

Guten Tag Zusammen Für ein Gedankenexperiment muss ich mögliche Züge visualisieren von Schachfiguren welche nach anderen Regeln gezogen werden als die Standardregeln. Ich möchte dazu anzeigen welche Felder diese Figuren durch die neuen Regeln erreicht werden können. Ich habe beim googlen Lösungsvors...
von Trauminsel
Di 11. Dez 2018, 13:47
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Pfeil mit gewellter Linie und zwei Köpfen als Symbol
Antworten: 6
Zugriffe: 1292

Danke für die Ergänzung.
Der Code ist für mich nachvollziehbar was wie was macht und konnte es genau an meine Bedürfnisse anpassen.
von Trauminsel
Di 11. Dez 2018, 09:36
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Pfeil mit gewellter Linie und zwei Köpfen als Symbol
Antworten: 6
Zugriffe: 1292

Ja das funktioniert und lässt sich in den Text so einbinden.
Damit kann ich auch gleich alle anderen Pfeile nachbauen
Vielen Dank :)
von Trauminsel
Di 11. Dez 2018, 09:08
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Pfeil mit gewellter Linie und zwei Köpfen als Symbol
Antworten: 6
Zugriffe: 1292

Ja das ist dann aber eine Graphik und nicht mehr ein Symbol welches ich einfach in den Fliesstext integrieren kann oder? Das mache ich im Schema selber. Aber wenn ich über das Schema schreibe nutze ich die Symbole welche Latex wie den übrigen Text verarbeitet und eben in der Matheamitkumgebung und n...