Die Suche ergab 18 Treffer

von Arktius
Mo 5. Okt 2020, 14:19
Forum: Allgemein
Thema: Undefined control sequence. l.12 \NeedsTeXFormat {LaTeX2e}
Antworten: 2
Zugriffe: 1745

Re: Undefined control sequence. l.12 \NeedsTeXFormat {LaTeX2e}

Oh stimmt! Die Version ist mir gar nicht aufgefallen heute Morgen. :roll: Habe eben mehrere Updates durchgeführt und nun scheint es wieder zu laufen. Mein Windows-Benutzerkonto heißt Admin und hat auch die entsprechenden Rechte. Die Programme werden allerdings nicht als Admin ausgeführt. Vielen Dank...
von Arktius
Mo 5. Okt 2020, 12:12
Forum: Allgemein
Thema: Undefined control sequence. l.12 \NeedsTeXFormat {LaTeX2e}
Antworten: 2
Zugriffe: 1745

Undefined control sequence. l.12 \NeedsTeXFormat {LaTeX2e}

Hallo =), ich habe vor Kurzem Texmaker und Miktex aktualisiert und nun funktioniert meine Latexvorlage für Bewerbungsschreiben nicht mehr. ( latex template ) Error message: > ("C:\Users\Admin\AppData\Local\Programs\MiKTeX 2.9\tex/latex/oberdiek\auxhook.sty" > > Package: auxhook 2011/03/04 v1.3 Hooks...
von Arktius
Fr 27. Mai 2016, 17:17
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Minipage Anordnung
Antworten: 2
Zugriffe: 2006

Super, passt! :)
von Arktius
Fr 27. Mai 2016, 16:25
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Minipage Anordnung
Antworten: 2
Zugriffe: 2006

Minipage Anordnung

Hey Leute, wie kann man in einer minipage die Formatierung ändern? \documentclass[11pt, a4paper,oneside,ngerman]{book} \begin{document} \begin{figure}[ht] \begin{minipage}[ht]{.45\textwidth} Technik 1 Vorteile \begin{itemize} \item bla bla \item bla bla mit einem Zeilenumbruch \item letztes bla bla ...
von Arktius
Fr 27. Mai 2016, 12:03
Forum: Allgemein
Thema: Gedankenstrich
Antworten: 4
Zugriffe: 30997

\textendash{}
funktioniert bei mir, danke =)

Ergänzung:
\noindent\rule[1ex]{0.8em}{0.85pt} % Höhe, Länge, Breite(Dicke)
Könnte für andere Leser interessant sein.[/code]
von Arktius
Fr 27. Mai 2016, 10:27
Forum: Allgemein
Thema: Gedankenstrich
Antworten: 4
Zugriffe: 30997

\usepackage{microtype}
\DisableLigatures{encoding=*,family=*
Unterdrückt das wie ich gerade herausgefunden habe, doch das benötige ich, da sonst einige Fehler bei der Ausgabe auftreten. fl und fi werden als Kästchen dargstellt.[/code]
von Arktius
Fr 27. Mai 2016, 10:19
Forum: Allgemein
Thema: Gedankenstrich
Antworten: 4
Zugriffe: 30997

Gedankenstrich

Hey Leute, ich möchte lediglich einen Gedankenstrich in meinem Dokument einfügen. Laut google genügen 2 Bindestriche (--) , doch in meinem Dokument werden diese auch so wieder ausgegeben. Ist ein Package dafür notwendig? Ich benutze folgende Fontpackages \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{verdana}
von Arktius
Fr 27. Mai 2016, 10:02
Forum: Verzeichnisse
Thema: TOC alignment
Antworten: 8
Zugriffe: 6019

\newlength\mylensubsec \setlength{\mylensubsec}{0.75em} \renewcommand{\cftsubsecpresnum}{\hfill} \renewcommand{\cftsubsecaftersnum}{\hspace*{\mylensubsec}} \addtolength{\cftsubsecnumwidth}{\mylensubsec} Die Abstände für Subsections (und evtl. noch tiefere Ebenen) definieren und es passt! Viele Dank...
von Arktius
Fr 27. Mai 2016, 09:39
Forum: Verzeichnisse
Thema: TOC alignment
Antworten: 8
Zugriffe: 6019

Im Minimalbeispiel stimmt das alignment dann halbwegs. (ohne das ae Paket aus der Vorlage)

Im verwendeten Dokument aber nicht, wegen diesem Befehl:
\usepackage[paper=a4paper,left=35mm,right=30mm,top=27.5mm,bottom=27.5mm,headsep=15pt,footnotesep=15pt,footskip = 15pt]{geometry}
von Arktius
Fr 27. Mai 2016, 09:24
Forum: Verzeichnisse
Thema: TOC alignment
Antworten: 8
Zugriffe: 6019

Wenn ich das Paket (von der Hochschule) weglasse, werden Umlaute nicht mehr korrekt angezeigt. Momentan: \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{verdana} \usepackage[utf8]{inputenc} % stellt Umlaute dar \usepackage{verdana} Doch seltsamerweise hat utf8 Konflikte mit dem input-Befehl oder etwas was in d...