Die Suche ergab 10 Treffer

von Nabla94
Sa 1. Mai 2021, 20:39
Forum: Layout der Seiten
Thema: abovedisplayskip in Präambel
Antworten: 9
Zugriffe: 9087

Re: abovedisplayskip in Präambel

Gute*r Gȧst*in hat geschrieben:
Sa 1. Mai 2021, 20:32

\abovedisplayskip und \abovedisplayshortskip werden übrigens im Wiki sehr schön erklärt.

Das stimmt, allerdings fehlt die Info dass es nicht in die Präambel kann und ein normalsize alles deaktiviert ;)

von Nabla94
Sa 1. Mai 2021, 20:34
Forum: Layout der Seiten
Thema: abovedisplayskip in Präambel
Antworten: 9
Zugriffe: 9087

Re: abovedisplayskip in Präambel

Sorry, das hatte ich tatsächlich überlesen. Das mit der Leerzeile macht auch Sinn, danke :)

von Nabla94
Sa 1. Mai 2021, 19:56
Forum: Layout der Seiten
Thema: abovedisplayskip in Präambel
Antworten: 9
Zugriffe: 9087

Re: abovedisplayskip in Präambel

Danke, das erklärt natürlich normalsize und da vermutlich etwas ähnliches zu Beginn der document-Umgebung aufgerufen wird, auch die Präambel. Die Leerzeile würde ich aber gerne noch verstehen. Wieso funktioniert es da nicht?

von Nabla94
Sa 1. Mai 2021, 18:59
Forum: Layout der Seiten
Thema: abovedisplayskip in Präambel
Antworten: 9
Zugriffe: 9087

Re: abovedisplayskip in Präambel

Danke :) Hatte es mit der Minimalbeispiel-Umgebung versucht, das hat nicht funktioniert...

von Nabla94
Sa 1. Mai 2021, 18:32
Forum: Layout der Seiten
Thema: abovedisplayskip in Präambel
Antworten: 9
Zugriffe: 9087

abovedisplayskip in Präambel

Hallo zusammen, ich würde gerne abovedisplayskip in meine Präambel aufnehmen, es scheint mir allerdings so, als hätte es nur innerhalb der document-Umgebung einen Effekt. Außerdem sind mir merkwürdige Korrelationen aufgefallen, siehe MWE im Anhang. Mit einer Leerzeile vor abovedisplayskip oder einem...
von Nabla94
Mi 2. Sep 2020, 09:43
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Teil einer Datei mit vollständigen Referenzen kompilieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1677

Re: Teil einer Datei mit vollständigen Referenzen kompilieren

Vielen Dank! \includeonly ist genau das, was ich gesucht hatte :)

von Nabla94
Di 1. Sep 2020, 22:32
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Teil einer Datei mit vollständigen Referenzen kompilieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1677

Teil einer Datei mit vollständigen Referenzen kompilieren

Hallo zusammen, ich schreibe eine große Arbeit und würde hin und wieder gerne nur einen Teil der Datei kompilieren. Das bekomme ich durch auskommentieren von input-Funktionen natürlich hin. Damit habe ich jedoch zwei Probleme: Die Literatur-Referenzen fangen natürlich bei einer anderen Nummerierung ...
von Nabla94
Fr 4. Mär 2016, 11:45
Forum: Viewer
Thema: Latin Modern sieht auf unterschiedlichen PCs anders aus
Antworten: 4
Zugriffe: 10880

Das könnte es sein! Bin erst Mittwoch wieder am anderen PC, aber mit "Text glätten: Ohne" im Rendern-Abschnitt sieht es bei mir wieder genauso schlecht aus wie ich es am Arbeitsplatz gesehen habe.

Das wäre ja eine einfache Lösung :)

Danke!
von Nabla94
Fr 4. Mär 2016, 11:16
Forum: Viewer
Thema: Latin Modern sieht auf unterschiedlichen PCs anders aus
Antworten: 4
Zugriffe: 10880

Weil es eben nicht an Latex liegt...

\usepackage[utf8]{inputenc} % Input-Encoder
\usepackage[T1]{fontenc} % Font-Encoder
\usepackage{lmodern} % Latin Modern - Schrift
\usepackage[ngerman]{babel} % Deutsch

\documentclass[a4paper, titlepage]{article}

\begin{document}
Hello World
\end{document}
von Nabla94
Fr 4. Mär 2016, 09:45
Forum: Viewer
Thema: Latin Modern sieht auf unterschiedlichen PCs anders aus
Antworten: 4
Zugriffe: 10880

Latin Modern sieht auf unterschiedlichen PCs anders aus

Hallo zusammen, ich benutze für meine Schrift in Latex \usepackage[utf8]{inputenc} % Input-Encoder \usepackage[T1]{fontenc} % Font-Encoder \usepackage{lmodern} % Latin Modern - Schrift \usepackage[ngerman]{babel} % Deutsch Ein hiermit erstelltes Dokument sieht mit dem Acrobat Reader zu Hause und am ...