Die Suche ergab 35 Treffer

von MarieHB
Mi 21. Aug 2019, 11:10
Forum: Allgemein
Thema: l3backend-pdfmode.def Fehlermeldung
Antworten: 4
Zugriffe: 4434

Jetzt funktioniert alles :)

Ich habe parallel meinem Antivirenprogramm noch gesagt, dass es MikTex und TexMaker in Ruhe lassen soll. Das hat da anscheinend auch noch was blockiert....


Danke euch allen!
von MarieHB
So 18. Aug 2019, 14:11
Forum: Allgemein
Thema: l3backend-pdfmode.def Fehlermeldung
Antworten: 4
Zugriffe: 4434

Danke.

Hab ich beides gemacht (siehe beigefügten Screenshot).

Einen Aktualisierungsbutton hab ich nicht gesehen. Habe aber nach Updates gesucht.

Sogar neu gestartet. Die Fehlermeldung bleibt. :o(

Was mach ich falsch?
von MarieHB
So 18. Aug 2019, 13:31
Forum: Allgemein
Thema: l3backend-pdfmode.def Fehlermeldung
Antworten: 4
Zugriffe: 4434

l3backend-pdfmode.def Fehlermeldung

Hallo, ich möchte einen Code (der auf einem anderen PC einwandfrei funtioniert) übersetzen lassen und bekomme andauernd folgende Fehlermeldung: File:""C:\Users\Dell\AppData\Local\Programs\MiKTeX 2.9\tex/latex/l3kernel\expl3.sty" Type:"Error" Line: "line 282" Messsage:"! LaTeX Error: File `l3backend-...
von MarieHB
Mi 27. Mär 2019, 11:33
Forum: LaTeX Editoren
Thema: Eigenständig geändeter Code
Antworten: 2
Zugriffe: 3311

Ich habe schon was unter P.S. ergänzt.

Sicher bin ich nicht.

Ich verstehe das nicht. Wie gesagt: sie lässt sich übersetzen... und die mit dem richtigen Text nicht.... (ich hab die Fehlermeldung mal als Bild angehängt)
von MarieHB
Mi 27. Mär 2019, 11:02
Forum: LaTeX Editoren
Thema: Eigenständig geändeter Code
Antworten: 2
Zugriffe: 3311

Eigenständig geändeter Code

Hallo, ich habe mich gerade an einen alten Text gesetzt und wollte ihn aktualisieren. Nun hat er aber völlig sein aussehen verändert. Meine Eingaben kann ich darin gar nicht mehr finden. Wenn ich es aber übersetzen lasse, sieht es aus, wie vorher. Auch wusste mein PC beim öffnen komischer Weise nich...
von MarieHB
Mi 22. Jun 2016, 08:00
Forum: Allgemein
Thema: ! Fatal fontspec error:
Antworten: 1
Zugriffe: 2925

! Fatal fontspec error:

Hallo. ich bekomme bei folgendem Code immer die Fehlermeldung ! Fatal fontspec error: "cannot-use-pdftex" \documentclass{article} \pagestyle{empty} \usepackage{fontspec} \setmainfont{Calibri} \usepackage{tikz,xcolor,mwe} \definecolor{cvgreen}{HTML}{92D14F} \definecolor{cvgray}{HTML}{D8E4BE} \definec...
von MarieHB
Di 21. Jun 2016, 22:21
Forum: Allgemein
Thema: Bewerbungsschreiben
Antworten: 15
Zugriffe: 8751

So geht es. Danke noch mal. \documentclass[a4paper,11pt,roman]{moderncv} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[ngerman]{babel} \moderncvstyle{banking} % oder {classic} oder {casual} \moderncvcolor{blue} \usepackage{pdfpages} \usepackage{graphicx} \firstname{Hal} \familynam...
von MarieHB
Di 21. Jun 2016, 21:43
Forum: Allgemein
Thema: Bewerbungsschreiben
Antworten: 15
Zugriffe: 8751

:o) Das scheint es zu sein. Es funktioniert zwar immer noch nicht... aber das liegt wohl daran, dass die Anderen auch nur Platzhalter sind. Jetzt kommt die Fehlermeldung ! LaTeX Error: File `moderncvcolorFarbe.sty' not found. Dann weiß ich jetzt, wonach ich zu suchen habe. Danke Ich schreib noch mal...
von MarieHB
Di 21. Jun 2016, 21:26
Forum: Allgemein
Thema: Bewerbungsschreiben
Antworten: 15
Zugriffe: 8751

So...
Da ist die log-Datei
von MarieHB
Di 21. Jun 2016, 12:14
Forum: Allgemein
Thema: Bewerbungsschreiben
Antworten: 15
Zugriffe: 8751

log- Datei?

Der gesamte Text ist ziemlich lang...

Ich will das hier nicht voll machen...

Das ist doch das, was alles im untersten Fenster steht, oder?