Die Suche ergab 7 Treffer

von lukasen
Sa 17. Dez 2022, 21:19
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: longtable mit Zeilennummern für Videotranskript
Antworten: 4
Zugriffe: 841

Re: longtable mit Zeilennummern für Videotranskript

Super. Vielen Dank. Ja Liste hatte ich gar nicht auf dem Schirm für den Zweck. Und der Trick mit der Box, um Zeit und Name in das Label des items zu bekommen, ist super.
von lukasen
Fr 16. Dez 2022, 22:12
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: longtable mit Zeilennummern für Videotranskript
Antworten: 4
Zugriffe: 841

longtable mit Zeilennummern für Videotranskript

Hallo, ich versuche gerade eine Videotranskript in LateX zu erstellen. Das Transkript besteht im Prinzip aus 3 Spalten: 1. Spalte Zeit im Video MM:SS 2. Spalte Sprecher 3. Text Alle Spalten sollen in Monospace gesetzt sein und bei dem Text kommen auch zusätzlich unterstrichene und italic Phrasen vor...
von lukasen
So 6. Jan 2019, 14:01
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: farbiger Zellrand / Linien von Tabellenausschnitt
Antworten: 1
Zugriffe: 1294

farbiger Zellrand / Linien von Tabellenausschnitt

Hallo liebe community, ich möchte in einer beamer Präsentation einen bestimmten Tabellenauschnitt durch farbige Linien hervorheben. In der Tabelle sollen zu Beginn alle Linien schwarz sein. In der nächsten Folie soll dann ein bestimmter Ausschnitt mit einen farbigen Rahmen hervorgehoben werden (sieh...
von lukasen
Do 15. Feb 2018, 17:30
Forum: Index und Glossar
Thema: Glossareinträge an linekn Seitenrand verschieben
Antworten: 0
Zugriffe: 2495

Glossareinträge an linekn Seitenrand verschieben

Hi, ich benutze das glossaries-extra Paket und möchte damit ein Glossar mit mehrsprachigen Einträgen erstellen. Da in dem Glossar einfach nur die Einträge recht schlicht gehalten werden sollen, würde ich gerne den super Stil nutzen. Dazu habe ich den Stil etwas meinen Bedürfnissen angepasst. Jedoch ...
von lukasen
So 13. Dez 2015, 13:26
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tabelle mit Bildern - Elemente vertikal zentriern
Antworten: 4
Zugriffe: 3123

Vielen Dank. Genau so sollte es sein.
von lukasen
Sa 12. Dez 2015, 21:56
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tabelle mit Bildern - Elemente vertikal zentriern
Antworten: 4
Zugriffe: 3123

Ja vielen Dank. Das ist genau das, was ich gesucht habe. Gibt es noch eine Möglichkeit, die Zeilenhöhe abhängig vom Inhalt systematisch oben und unten zu erhöhen ohne die vertikalen Striche zu unterbrechen (auch wenn man diese nach Möglichkeit in Tabellen vermeiden sollte)? Oder bei der circuitikz G...
von lukasen
Fr 11. Dez 2015, 19:41
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tabelle mit Bildern - Elemente vertikal zentriern
Antworten: 4
Zugriffe: 3123

Tabelle mit Bildern - Elemente vertikal zentriern

Hallo alle zusammen, ich bin hier neu im Forum und habe auch schon gleich meine erste Frage und hoffe, dass mir diese auch jemand beantworten kann. Ich habe eine lange Tabelle wie in der folgenden Art. Ich würde gerne alle Elemente vertikal zentrieren, sodass die Schrift der ersten Spalten mittig ze...