Die Suche ergab 36 Treffer

von p3l4h0
So 3. Mai 2020, 14:22
Forum: Verzeichnisse
Thema: Gelößt: Formelverzeichnis Layout Anpassen
Antworten: 6
Zugriffe: 3700

Re: Formelverzeichnis Layout Anpassen

Wenn ich dich richtig verstehe, soll der Zähler für Gleichungen, equation , abhängig vom Zähler für Kapitel, chapter , werden. Dann wäre die LaTeX-Standardanweisung \counterwithin die Lösung, also \counterwithin{equation}{chapter} . Vielen Dank für das Rätseln meiner schlecht gestellten Frage, dein...
von p3l4h0
Sa 2. Mai 2020, 10:58
Forum: Verzeichnisse
Thema: Gelößt: Formelverzeichnis Layout Anpassen
Antworten: 6
Zugriffe: 3700

Gelößt: Formelverzeichnis Layout Anpassen

Hallo, aus diesem Thema habe ich ein Formelverzeichnis übernommen und für meine Verhältnisse angepasst. Was ich leider nicht rausbekommen habe ist, wie ich die Formelnummerierung anpasse. So sieht das Beispiel aus: https://golatex.de/download/file.php?id=4577&sid=ea668ea481165625e250d72118a3d7c4 Und...
von p3l4h0
Fr 1. Mai 2020, 14:57
Forum: Verzeichnisse
Thema: Formelverzeichnis Layout Problem
Antworten: 9
Zugriffe: 7611

Re: Formelverzeichnis Layout Problem

Wie bekomme ich es umgebaut, dass in der Formelnummer nicht mehr eine aufsteigende Zahl steht, sondern auch die Kapitel? Anstelle von: 2.png Eher so: 1.png Sonst: Vielen Dank für die schöne Verständliche Formelverzeicnnis Lösung EDIT: Starte bitte mit einem Beispiel ein eigenes Thema. Wie unten erwä...
von p3l4h0
Do 6. Feb 2020, 12:16
Forum: Index und Glossar
Thema: Formelverzeichnis sortierung und aussehen
Antworten: 5
Zugriffe: 9434

Vielen Dank.
von p3l4h0
Mi 5. Feb 2020, 18:50
Forum: Index und Glossar
Thema: Formelverzeichnis sortierung und aussehen
Antworten: 5
Zugriffe: 9434

@markusv Vielen Dank so tief war ich da noch nciht drin. Dein verlinktes Beispiel und der scrguide haben Licht ins dunkeln gebracht.

Für Glossar, Abkürzungsverzeichnis und Symbolverzeichnis aber weiterhin glossaries nutzen? Dazu habe ich in der koma anleitung relativ wenig gefunden.

Danke
von p3l4h0
Fr 31. Jan 2020, 12:21
Forum: Index und Glossar
Thema: Formelverzeichnis sortierung und aussehen
Antworten: 5
Zugriffe: 9434

push ? ich habe noch einmal eine datei mit einem Bild dazu angefügt: \begin{filecontents}{\jobname-gls.tex} %Acronym \newacronym{MIC}{MIC}{Microsoft oder so} \newacronym{MIC2}{MIC2}{Microsoft oder so} %Glossar \newglossaryentry{test}{% name={name}, text={text}, description={description} } %Symbolver...
von p3l4h0
Mi 26. Jun 2019, 12:50
Forum: Index und Glossar
Thema: Formelverzeichnis sortierung und aussehen
Antworten: 5
Zugriffe: 9434

Formelverzeichnis sortierung und aussehen

EDIT: ist es insgesamt so kompliziert was ich möchte oder liegt das Problem woanders :)? So sollte es aussehen, also ähnlich wie listoffigures https://golatex.de/files/formelverz_158.jpg nur eher in dem stil aber halt mit aufsteigenenden formeln (1)(2)...: https://golatex.de/files/abb_247.jpg Mein ...
von p3l4h0
Mi 26. Jun 2019, 11:36
Forum: Index und Glossar
Thema: Symbolverzeichnis Fehler
Antworten: 2
Zugriffe: 2263

Vielen Dank für die Mühe und Aufklärung. Ich habe es einigermaßen verstanden und es funktioniert jetzt bei mir. BTW: Die Endung bib würde ich nur für Datenbankdateien im BibTeX-Format verwenden. Daher habe ich das mal geändert. BTW2: Feature-Request an den KOMA-Script-Autor ist unterwegs. Auch danke...
von p3l4h0
Mi 26. Jun 2019, 09:24
Forum: Index und Glossar
Thema: Symbolverzeichnis Fehler
Antworten: 2
Zugriffe: 2263

Symbolverzeichnis Fehler

Leider funktioniert mein minimalbeispiel nicht richtig :( Es gibt kein Formelverzeichnis aus (sobald ich nur name={1+1} eintrage, und ich finde nicht heraus warum. Mit meinem underline bekomme ich meinen altbekannten fehlerwust den ich nicht gelößt bekomme. \begin{filecontents}{\jobname.bib} \newglo...
von p3l4h0
Fr 7. Jun 2019, 15:07
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Citavi - Export in UTF-8 Fehler
Antworten: 5
Zugriffe: 2958

ist notiert :)