Die Suche ergab 20 Treffer

von FelixF
Di 31. Jul 2018, 08:37
Forum: Allgemein
Thema: Korrekturlesen mit LibreOffice?
Antworten: 6
Zugriffe: 3546

Anstatt die Korrekturen im in der .tex-Datei durchzuführen, würde ich dir empfehlen, die in der PDF-Version zu machen. Dies hat den Vorteil, dass die dein ursprüngliches Dokument nicht verändert wird. In allen PDF-Editoren, die ich bis jetzt verwendet habe, gab es mindestens die Funktionen Kommentar...
von FelixF
Do 31. Aug 2017, 09:38
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Pgfkeys und RequirePackage
Antworten: 1
Zugriffe: 2800

von FelixF
Di 29. Aug 2017, 21:03
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Pgfkeys und RequirePackage
Antworten: 1
Zugriffe: 2800

Pgfkeys und RequirePackage

Hallo zusammen, ich versuche mich zur Zeit mal wieder in der Erstellung eines LaTeX Pakets. Dabei bin ich jetzt allerdings auf ein Problem gestoßen. Ich möchte gerne mit pgfopts Optionen für das Paket bereitstellen. Dabei habe ich ein Boolean (etoolbox) definiert und ändere dies in Abhängigkeit der ...
von FelixF
Do 3. Aug 2017, 08:51
Forum: Verzeichnisse
Thema: Nummerierung A.1, A.2 in Inhaltsverzecihnis einbauen
Antworten: 4
Zugriffe: 4186

Ich habe dein Minimalbeispiel noch etwas gekürzt, sodass es hauptsächlich nur die Überschriften berücksichtigt. Das von dir gewünschte Verhalten ist meines Erachtens der Standard, wie du dir im nachfolgenden Beispiel anschauen kannst. \documentclass[a4paper,10pt, numbers=noenddot]{scrartcl} \usepack...
von FelixF
Di 23. Mai 2017, 10:36
Forum: Allgemein
Thema: Fehlermedung: Logdatei nicht gefunden
Antworten: 6
Zugriffe: 23361

Ich hatte vor ein paar Tagen das gleiche Problem, nachdem ich MiKTeX geupdated hatte. Nach einem erneuten Update gestern ging dann alles wieder.

Falls du Windows verwendest, schaue mal in die PATH-Variable, ob dort der Pfad zu MiKTeX noch eingetragen ist.
von FelixF
Di 23. Mai 2017, 10:32
Forum: Allgemein
Thema: Listings mit LaTeX als Sprache
Antworten: 2
Zugriffe: 2611

Danke für die schnelle Hilfe. Manchmal würde es helfen, wenn ich die Dokumentation genau lesen würde und nicht nur überfliege :lol:
von FelixF
Mo 22. Mai 2017, 21:36
Forum: Allgemein
Thema: Listings mit LaTeX als Sprache
Antworten: 2
Zugriffe: 2611

Listings mit LaTeX als Sprache

Ich versuche gerade ein Listing zu erstellen, welches mit LaTeX Code ausgeben soll. Allerdings habe ich das Problem, dass ich einen Fehler bekomme, wenn ich die Sprache TeX mit dem Dialekt LaTeX verwende. Im Nachfolgenden mein MWE \documentclass{scrartcl} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[utf8]{i...
von FelixF
Do 11. Mai 2017, 11:10
Forum: LaTeX Editoren
Thema: Texmaker - Unterordner
Antworten: 2
Zugriffe: 4149

Anstatt einen Build Ordner zu verwenden, benutze ich die Funktion Tools -> Hilfsdateien aufräumen. Damit kann man die erzeugten Hilfsdateien löschen und somit eine saubere Struktur gewährleisten.
von FelixF
Mi 8. Feb 2017, 08:36
Forum: LaTeX Editoren
Thema: Texstudio - Symbole fehlen
Antworten: 2
Zugriffe: 4108

Du kannst die Leisten nach Belieben ein und ausschalten über einen Rechtsklick in der Navigationsleiste (also dort, wo die ganzen Sysmbole Speichern, Kompilieren u.a sind) wird ein Fenster geöffnet. Dort wählst du Zentral an und schon sollte die Leiste wieder da sein.

VG Felix
von FelixF
Mo 6. Feb 2017, 14:37
Forum: Off-Topic
Thema: Bewerbungen mit moderncv
Antworten: 8
Zugriffe: 20670

Danke dir.