Die Suche ergab 49 Treffer

von Guban
Mo 13. Feb 2023, 15:42
Forum: Allgemein
Thema: pdf Upload
Antworten: 1
Zugriffe: 817

pdf Upload

Hallo ihr Lieben, nachdem ich schon einiges versuchte und es immer noch auftritt, möchte ich euch dennoch diese kurze Frage stellen. Ich verschicke meine per Latex generierten pdfs auch des Öfteren über mein E-Mail-Postfach von der Uni. Seit einiger Zeit lädt es die pdfs als Anhang nicht mehr hoch b...
von Guban
Mo 17. Okt 2022, 11:02
Forum: Allgemein
Thema: Zusammenfügen zweier pdfs per pdfpages
Antworten: 2
Zugriffe: 1449

Re: Zusammenfügen zweier pdfs per pdfpages

Danke. Das versuche ich..
Das ganze System scheint mir hochkomplex, da bin ich sehr dankbar über das Forum hier. Ohne euch wäre ich verloren..!

Jetzt funktioniert es.. :roll:
von Guban
Do 13. Okt 2022, 13:31
Forum: Allgemein
Thema: Zusammenfügen zweier pdfs per pdfpages
Antworten: 2
Zugriffe: 1449

Zusammenfügen zweier pdfs per pdfpages

Hallo ihr Lieben, ein Problem hat sich glücklicherweise bei mir gelöst, ich habe aber gleich das nächste. Beispiel: \documentclass[a4paper,11pt]{dinbrief} \usepackage{ngerman} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[latin1]{inputenc} \usepackage{geometry} \geometry{a4paper,left=40mm,right=30mm, top=2cm...
von Guban
Do 13. Okt 2022, 12:55
Forum: Allgemein
Thema: Package cv
Antworten: 11
Zugriffe: 1932

Re: Package cv

So, über die MikTex Console konnte ich CVsty deinstallieren, das Installieren von CV ging auch problemlos. Dennoch konnte mein System die CV.sty hinterher nicht finden. Nachdem ich die CV.sty direkt in den Ordner mit der .tex Datei kopierte, ging es!! Ich bin dennoch dankbar, dass meine Vorlage wied...
von Guban
Do 13. Okt 2022, 12:44
Forum: Allgemein
Thema: Package cv
Antworten: 11
Zugriffe: 1932

Re: Package cv

Ja, allerdings. Da das Paket allerdings minimalistisch ist, dachte ich, so falsch kann es nicht sein. Mach mich gleich mal daran. Vielen Dank! Und bis später, da melde ich mich..
von Guban
Do 13. Okt 2022, 12:14
Forum: Allgemein
Thema: Package cv
Antworten: 11
Zugriffe: 1932

Re: Package cv

Ich sehe, dass es hier geht. Meine Installation weigert sich weiter. Im Übrigen vergaß ich zu erwähnen, ich habe ein 64-bit System mit Windows 10, desweiteren habe ich hierfür installiert: GhostScript und GhostScriptView, sowie MikTeX und Texmaker, in der angegebenen Reihenfolge. Hier die log-Datei:...
von Guban
Do 13. Okt 2022, 11:52
Forum: Allgemein
Thema: Package cv
Antworten: 11
Zugriffe: 1932

Re: Package cv

Das mit dem Befehl \cvlistitem war ein Fehler meinerseits. Im funktionierenden Dokument mit dem Paket CV sah das so aus: \documentclass[11pt,a4paper,titlepage]{article} \usepackage{lmodern} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{tabularx} %\usepackage{url} \usepackage{CV} \...
von Guban
Do 13. Okt 2022, 10:11
Forum: Allgemein
Thema: Package cv
Antworten: 11
Zugriffe: 1932

Re: Package cv

Danke für die raschen Antworten. Da werde ich mal auf meiner Festplatte nach dem Paket suchen gehen.. Vielleicht löst es sich dann schon. Wenn nicht, läuft es wohl auf package CV oder moderncv hinauslaufen. Fürs Erste wäre ich froh, wenn ich die ausstehenden Bewerbungen fertigstellen kann.. gebe euc...
von Guban
Mi 12. Okt 2022, 16:29
Forum: Allgemein
Thema: Package cv
Antworten: 11
Zugriffe: 1932

Package cv

Hallo ihr Lieben, nochmal - hatte gerade schon einmal getippt und wollte nur kurz sehen, ob ich den Minimalbeispiel Code richtig integriert hatte, habe leider auf jetzt Entwurf sehen gedrückt und nach einem Fenster ´sind Sie sicher?´ging es zu und ich landete wieder im Index und die Nachricht war we...
von Guban
Fr 21. Jun 2019, 16:56
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Senkrechte Striche
Antworten: 1
Zugriffe: 2143

Senkrechte Striche

Hallo ihr Lieben, da ich gestern eine Tabelle problemlos eingerichtet habe und es mir heute die Striche (welche, die ich per Strg+Alt+den Knopf bekomme, der auch < und > produziert) statt senkrecht waagrecht ausgibt, nun die Frage an euch: Woran könnte das liegen? Ich habe probehalber in einer ganz ...