Die Suche ergab 44 Treffer

von Verena
Mi 18. Dez 2019, 17:12
Forum: Allgemein
Thema: Seitenzahl Anhang im IVZ falsch
Antworten: 4
Zugriffe: 2834

Vielen lieben Dank!
von Verena
Mi 18. Dez 2019, 17:11
Forum: Allgemein
Thema: Header Danksagung
Antworten: 6
Zugriffe: 4594

Super, vielen Dank an alle!
von Verena
Di 17. Dez 2019, 01:46
Forum: Allgemein
Thema: Seitenzahl Anhang im IVZ falsch
Antworten: 4
Zugriffe: 2834

Danke vielmals!
von Verena
Di 17. Dez 2019, 01:11
Forum: Allgemein
Thema: Seitenzahl Anhang im IVZ falsch
Antworten: 4
Zugriffe: 2834

Seitenzahl Anhang im IVZ falsch

Liebe Community, ich habe noch folgendes Problem: Die Seitenzahl für den "Anhang" wird im IVZ leider nicht korrekt angezeigt; sie entspricht der Seitenzahl des Tabellenverzeichnisses, ist also zwei Seiten zu niedrig. Weiß vielleicht jemand, was ich falsch mache? Ich habe \addcontentsline{toc}{}{Anha...
von Verena
Di 17. Dez 2019, 01:02
Forum: Allgemein
Thema: Header Danksagung
Antworten: 6
Zugriffe: 4594

DANKE VIELMALS, es hat in der ersten Version jetzt mit folgendem Befehl geklappt (ohne chead):

\chapter*{Danksagung}
\markleft{Danksagung}

DANKE VIELMALS!
von Verena
Di 17. Dez 2019, 00:51
Forum: Allgemein
Thema: Header Danksagung
Antworten: 6
Zugriffe: 4594

Vielen Dank, ich versuche das mal. \usepackage[automark]{scrlayer-scrpage} -> habe ich im Minimalbsp. noch hinzugefügt, danke für den Hinweis Ja, das mit der ersten Seite stimmt - da wird kein Header angezeigt (was lt. Verlag so sein soll). Meine Danksagung ist zwei Seiten lang, d.h. dass das Proble...
von Verena
Di 17. Dez 2019, 00:16
Forum: Allgemein
Thema: Header Danksagung
Antworten: 6
Zugriffe: 4594

Header Danksagung

Liebe alle, ich bin in den letzten Zügen der Fertigstellung eines Buches und haben folgendes (leider gravierendes) Problem: Die Danksagung kommt nach dem IVZ, wird aber natürlich nicht als Kapitel gezählt. Daher ist ihre Überschrift wie folgt angegeben: \chapter*{Danksagung}, also mit *, um sie aus ...
von Verena
Do 11. Jul 2019, 10:29
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Absatzeinzug am Seitenbeginn unterdrücken
Antworten: 2
Zugriffe: 1972

Leider habe ich die Lösung in meinem Dokument noch nicht zum Laufen gebracht, aber danke vielmals für Deine Mühe! Ich versuche es weiter.
von Verena
Mi 10. Jul 2019, 15:19
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Absatzeinzug am Seitenbeginn unterdrücken
Antworten: 2
Zugriffe: 1972

Absatzeinzug am Seitenbeginn unterdrücken

Liebe alle, ich weiß, dass es furchtbar aussieht, aber ich muss für einen Verlag Folgendes formatieren: Die erste Zeile eines neuen Absatzes wird normalerweise um 0.5cm eingerückt. Dies soll lt. Verlag nicht der Fall sein, wenn der Absatzbeginn mit einem neuen Seitenbeginn zusammenfällt. Ich habe zw...
von Verena
Mo 8. Jul 2019, 22:47
Forum: KOMA-Script
Thema: Kopfzeile in scrbook anpassen
Antworten: 4
Zugriffe: 7275

Vielen lieben Dank!
Ich hatte das so in der Art ausprobiert, aber den Befehl
\renewcommand*{\chaptermarkformat}{}
ncht eingebunden. DANKE!