Die Suche ergab 12 Treffer

von Quintatoen
Di 25. Apr 2017, 10:54
Forum: Verzeichnisse
Thema: Querverweis auf Abbildungsverzeichnis
Antworten: 6
Zugriffe: 3952

Danke.
von Quintatoen
Di 25. Apr 2017, 08:08
Forum: Verzeichnisse
Thema: Querverweis auf Abbildungsverzeichnis
Antworten: 6
Zugriffe: 3952

Funktioniert. Yeah, danke!

So, zweiter Teil der Frage: Geht das auch mit einem Index? Wenn die Syntax von \printindex analog zu \listoffigures wäre, wär's ja einfach, aber das scheint mir nicht der Fall zu sein.

Danke encore!
q
von Quintatoen
Di 25. Apr 2017, 07:37
Forum: Verzeichnisse
Thema: Querverweis auf Abbildungsverzeichnis
Antworten: 6
Zugriffe: 3952

\documentclass[a5paper,ngerman]{scrbook} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[latin9]{inputenc} \begin{document} \listoffigures Irgendwo hier im Fließtext soll auf die Seite verwiesen werden, auf der das Abbildungsverzeichnis beginnt. Mit \pageref{listoffigures} geht es nicht. Danke! \end{document}...
von Quintatoen
Mo 24. Apr 2017, 13:23
Forum: Verzeichnisse
Thema: Querverweis auf Abbildungsverzeichnis
Antworten: 6
Zugriffe: 3952

Querverweis auf Abbildungsverzeichnis

Hallo zusammen, ich möchte mitten in meinem Fließtext einen Querverweis zu meinem Abbildungsverzeichnis machen. Mit \pageref{listoffigures} geht's jedenfalls schon mal nicht... Eine Marke hinter den Generierungs-Eintrag \listoffigures zu setzen, bringt's auch nicht, denn die verweist (logischer Weis...
von Quintatoen
Mo 6. Feb 2017, 15:49
Forum: Index und Glossar
Thema: makeindex - Format Querverweise
Antworten: 1
Zugriffe: 2449

makeindex - Format Querverweise

Hallo zusammen, ich schreibe mit scrbook und verwende für meinen Index makeindex. So weit so schön. Wenn ich jetzt mit \index{Alphabet|see{ABC}} einen Querverweis anlege, erzeugt Latex den Index-Eintrag "Alphabet, siehe ABC". Ich möchte aber statt "siehe" ein schlichtes "s." stehen haben. Bis jetzt ...
von Quintatoen
Mo 11. Jan 2016, 19:01
Forum: Layout der Seiten
Thema: Seitenzahlen in KOMA scrbook
Antworten: 6
Zugriffe: 5196

Der Hinweis auf die center-Umgebung war der entscheidende. Danke!

q
von Quintatoen
Mo 11. Jan 2016, 18:14
Forum: Layout der Seiten
Thema: Seitenzahlen in KOMA scrbook
Antworten: 6
Zugriffe: 5196

Hier das - hoffentlich akzeptable - Minimalbeispiel. LyX produziert beim Export halt ziemlich viel unnötige Markups. Danke! q % Anfang \documentclass[a5paper,ngerman]{scrbook} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[utf8]{luainputenc} \setcounter{secnumdepth}{3} \setcounter{tocdepth}{3} \setlength{\par...
von Quintatoen
Mo 11. Jan 2016, 15:43
Forum: Layout der Seiten
Thema: Seitenzahlen in KOMA scrbook
Antworten: 6
Zugriffe: 5196

Seitenzahlen in KOMA scrbook

Hallo zusammen, ich will in einem Dokument mit o. g. Klasse die Seitenzahlen in der Fußzeile von default auf serifenlos umstellen. Das funktioniert in einem Textdokument (mit "leerem" Vorspann) auch wunderbar mit \setkomafont{pagenumber}{\normalfont\sffamily} In meinem eigentlichen Dokument hingegen...
von Quintatoen
Sa 21. Nov 2015, 10:04
Forum: KOMA-Script
Thema: Überschriften in KOMA-book
Antworten: 9
Zugriffe: 9473

Hallo Faultier, sehe ich etwas anders. :) Ich bin - leider!!! - vom schon jahrzehntelangen Arbeiten mit Micoschrott so an eine grafische Oberfläche gewöhnt, dass mir der Umstieg enorm schwerfällt. Egal, ob jetzt TeX oder HTML oder sontige Auszeichnungssprachen. Alles schon versucht. Aber ich weiß du...
von Quintatoen
So 15. Nov 2015, 12:25
Forum: KOMA-Script
Thema: Überschriften in KOMA-book
Antworten: 9
Zugriffe: 9473

Danke.