Die Suche ergab 2 Treffer

von chris12
Mo 9. Nov 2015, 20:48
Forum: Vorlagen
Thema: Abstände zw. Logo und Sidebar (Beamerpaket)
Antworten: 1
Zugriffe: 10819

Ich habe mir beholfen, indem ich die Sidebarbreite manuell erweitert habe. Dieses kann natürlich nicht die Lösung sein. Der Code steht hinter \makeatletter.
\beamer@sidebarwidth=2.5025\baselineskip % +0.0025 Breite Logo = Sidebar
von chris12
Fr 6. Nov 2015, 18:37
Forum: Vorlagen
Thema: Abstände zw. Logo und Sidebar (Beamerpaket)
Antworten: 1
Zugriffe: 10819

Abstände zw. Logo und Sidebar (Beamerpaket)

Für eine Präsentation wird ein eigenes Layout entwickelt. Dabei fällt auf, dass der Bereich des Logos (rot) nicht senkrechtgenau mit der Sidebar (blau) verläuft. Dieses fällt erst auf, wenn das PDF vergrößert wird, bzw. per Beamer an der Wand erscheint. Nachdem ich mir nun einen Wolf gesucht habe, s...