Die Suche ergab 9 Treffer

von jj0829
Fr 30. Okt 2009, 12:11
Forum: Verzeichnisse
Thema: Titel der Arbeit auf der Seite des Inhaltsverzeichnisses
Antworten: 2
Zugriffe: 4153

Hi,
super vielen Dank, die erste Lösung funktioniert bei mir!

Lg Jan
von jj0829
Do 29. Okt 2009, 15:40
Forum: Verzeichnisse
Thema: ISBN Angaben im Literaturverzeichnis (Bibdesk)
Antworten: 2
Zugriffe: 10382

So, ich habe das Problem jetzt durch manuelle Neueingabe der von mir zuvor aus der Datenbank importierten Bücher gelöst. Hat zwar ne ganze Zeit gedauert, aber ne bessere Lösung scheint es ja leider nicht zu geben? Für einen Tipp, wie sich das beschrieben Problem eleganter lösen lässt, wäre ich weite...
von jj0829
Do 29. Okt 2009, 12:47
Forum: Verzeichnisse
Thema: Titel der Arbeit auf der Seite des Inhaltsverzeichnisses
Antworten: 2
Zugriffe: 4153

Titel der Arbeit auf der Seite des Inhaltsverzeichnisses

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Befeht, mit dem ich den Titel der Arbeit als Kopfzeile ins Inhaltsverzeichnis einfügen kann.
Die Arbeit wird in der Dokumentenklasse scrreprt geschrieben.

Hat jemand hier vielleicht einen guten Tip für mich?

Lg Jan
von jj0829
Mi 28. Okt 2009, 14:30
Forum: Verzeichnisse
Thema: ISBN Angaben im Literaturverzeichnis (Bibdesk)
Antworten: 2
Zugriffe: 10382

ISBN Angaben im Literaturverzeichnis (Bibdesk)

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit dem Literaturverzeichnis meiner Diplomarbeit. Die Literatur verwalte ich mit dem Programm Bibdesk und ich importiere die Einträge größtenteils aus dem GVK Katalog. Wenn ich nun mein Literaturverzeichnis setze, bekomme auch die richtigen Einträge, nur dass leid...
von jj0829
Mi 14. Okt 2009, 18:33
Forum: Index und Glossar
Thema: Abkürzungsverzeichnis erstellen, brauche Hilfe!
Antworten: 7
Zugriffe: 20740

Ich habe den Fehler gefunden. Hatte nur in der Syntax ein "o" vergessen...
Nun funktioniert es!!!
Danke für die Unterstützung!

Lg Jan
von jj0829
Mi 14. Okt 2009, 17:02
Forum: Index und Glossar
Thema: Abkürzungsverzeichnis erstellen, brauche Hilfe!
Antworten: 7
Zugriffe: 20740

Hallo Stefan, ich hab den Befehl nun im Terminal eigegeben und erhalte im Terminal u.a. folgende Meldung: This is makeindex, version 2.15 [20-Nov-2007] (kpathsea + Thai support). Scanning style file /usr/local/texlive/2008/texmf-dist/makeindex/nomencl/nomencl.ist..........done (10 attributes redefin...
von jj0829
Mi 14. Okt 2009, 16:01
Forum: Index und Glossar
Thema: Abkürzungsverzeichnis erstellen, brauche Hilfe!
Antworten: 7
Zugriffe: 20740

Ich bins noch einmal, habe hier mal ein Beispiel gemacht, dass dem Aufbau meines Dokuments in etwa entspricht. Ich habe versucht das Paket nomencl zu verwenden. Es wird auch eine beispiel.nlo datei erzeugt, aber ich scheiter noch an der Eingabe des Befehls: makeindex beispiel.nlo -s nomencl.ist -o k...
von jj0829
Mi 14. Okt 2009, 15:50
Forum: Index und Glossar
Thema: Abkürzungsverzeichnis erstellen, brauche Hilfe!
Antworten: 7
Zugriffe: 20740

Hallo Irena, vielen Dank für Dein Beispiel, leider funktioniert es bei mir nicht richtig. In der Konsole bekomme ich die Meldung !Latex Error: Unknown option 'nomain' for package 'glossaries' Daraufhin habe ich die nomain=true option mit % inaktiv gemacht. Jetzt kann ich das Dokument setzen, allerdi...
von jj0829
Mi 14. Okt 2009, 14:10
Forum: Index und Glossar
Thema: Abkürzungsverzeichnis erstellen, brauche Hilfe!
Antworten: 7
Zugriffe: 20740

Abkürzungsverzeichnis erstellen, brauche Hilfe!

Hallo Zusammen, ich verzweifel hier beim Erstellen eines Abkürzungsverzeichnisses für meine Diplomarbeit. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen: Ich benutze die Komaskriptklasse scrreprt und nutze unter Mac OS den Editor TexShop. Zunächst bin ich mir unsicher, welches Paket ich verwenden soll. E...