Die Suche ergab 41 Treffer

von chirs_85
Mo 3. Jun 2019, 09:04
Forum: LaTeX Editoren
Thema: Zeilen zu Lyx Tabelle hinzufügen
Antworten: 2
Zugriffe: 6398

Keine Vorschläge?
von chirs_85
Mi 29. Mai 2019, 16:33
Forum: LaTeX Editoren
Thema: Zeilen zu Lyx Tabelle hinzufügen
Antworten: 2
Zugriffe: 6398

Zeilen zu Lyx Tabelle hinzufügen

Ich habe eine mehrseitige Tabelle in Lyx, hier müssen viele Zeilen hinzugefügt werden.

Via Rechtsklick in der Tabelle kann ich über Zeilen/Spalten-->Zeile anfügen eine einzelne Zeile anfügen.

Es muss doch einen Weg gehen, auf einen Schlag viele Zeilen anzufügen oder?
von chirs_85
Di 19. Mär 2019, 09:36
Forum: LaTeX Editoren
Thema: Longtable Lyx
Antworten: 3
Zugriffe: 3429

Alles klar. Ich dachte, ich muss bei einer Float-Tabelle die Einstellungen verändern.

Aber kann ich in einer solchen Tabelle auch caption, label etc. verwenden?
von chirs_85
Di 23. Okt 2018, 10:33
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Nummerierung Figure/subfigure
Antworten: 3
Zugriffe: 5347

So funktioniert es, danke.
von chirs_85
Mo 22. Okt 2018, 16:55
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Nummerierung Figure/subfigure
Antworten: 3
Zugriffe: 5347

Nummerierung Figure/subfigure

Hallo, ich erstelle eine Grafik mittels minipage und subfigure. Das sieht auch alles so aus, wie ich es gerne hätte. Allerdings gibt es ein kleines Problem. Der figure counter wird offenbar durch die Verwendung von subfigures erhöht. Wie vermeide ich das? Siehe MWE: \documentclass[ pagesize, numbers...
von chirs_85
Fr 15. Jun 2018, 12:47
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Pfad zum bib File
Antworten: 8
Zugriffe: 4882

Für den relativen Pfad ist es egal, wie die absoluten Pfade auf den beiden Rechnern aussehen, es ist nur wichtig, dass ich von der .tex -Datei durch Order-Aufwärts und Gehe-in-Ordner-X-herunter auf dem gleichen Weg zur .bib -Datei komme. Im folgenden Setup geht das ganz wunderbar PC A, .bib : C:\Dr...
von chirs_85
Fr 15. Jun 2018, 11:57
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Pfad zum bib File
Antworten: 8
Zugriffe: 4882

Das verstehe ich. Allerdings unterscheidet sich der Pfad ja vor /projekt. Ich muss latex quasi überzeugen, einfach weiter oben in der Verzeichnisstruktur nach der bib Datei zu suchen.
von chirs_85
Fr 15. Jun 2018, 10:56
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Pfad zum bib File
Antworten: 8
Zugriffe: 4882

Die Datei liegt nicht neben der Tex-Datei, aber der relative Pfad ändert sich nicht. Um im Beispiel zu bleiben:

bib Datei immer in ../projekt/literatur.bib
tex Datei immer in ../projekt/1/paper.tex

Wie wäre in diesem Fall der Befehl für den relativen Pfad?
von chirs_85
Fr 15. Jun 2018, 10:42
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Pfad zum bib File
Antworten: 8
Zugriffe: 4882

Pfad zum bib File

Hallo, ich verwende Dropbox, um ein Paper von verschiedenen PCs zu bearbeiten. Das klappt soweit alles, allerdings ist der Pfad abhängig vom PC: Kleines Beispiel: PC A: C:\Dropbox\\projekt\literatur.bib PC B: D:\User\Programme\Dropbox\projekt\literatur.bib Kann ich den Pfad der bib Datei in Latex so...
von chirs_85
Mi 6. Jun 2018, 10:04
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Vertikales Alignment Beamer-class
Antworten: 12
Zugriffe: 7828

Nun mit Minimalbeispiel \documentclass[ignorenonframetext,envcountsect, 11pt]{beamer} \usepackage{caption} \begin{document} \begin{frame} \begin{itemize} \item item 1\end{itemize} \begin{centering} \captionsetup{type=figure} \begin{minipage}{0.45\linewidth} %\centering \includegraphics[width=.8\line...