Die Suche ergab 55 Treffer

von Thieon
Do 31. Mär 2016, 13:33
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Fußnotenzitate in der Bildunterschrift
Antworten: 4
Zugriffe: 3249

Besserwisser hat geschrieben:capt-of brauchst du übrigens nicht. Dessen Funktionalität ist vollständig in den KOMA-Script-Klassen enthalten.
Danke für den Hinweis, habe ich umgesetzt.

MfG

René
von Thieon
Mi 30. Mär 2016, 16:10
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Fußnotenzitate in der Bildunterschrift
Antworten: 4
Zugriffe: 3249

Re: Fußnotenzitate in der Bildunterschrift

Bartman hat geschrieben:Die Klammern dürften verschwinden, wenn Du
\footnotetext{\footcite[Vgl.][789\psq]{knuth:ct}}
durch
\footcitetext[Vgl.][789\psq]{knuth:ct}
ersetzt.
Genau das war es. Es war anscheint zu einfach, da hätte ich ja auch von alleine draufkommen können.

Besten Dank

René
von Thieon
Mi 30. Mär 2016, 14:54
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Fußnotenzitate in der Bildunterschrift
Antworten: 4
Zugriffe: 3249

Fußnotenzitate in der Bildunterschrift

Hallo liebe LaTeX-Gemeinde, ich habe mal wieder ein Problem, welches ich nicht selber gelöst bekomme und hoffe auf eure Unterstützung. Wenn ich in einer Bildunterschrift ein \footcite einfüge, dann wird mir die in der Fußnote in Klammern [Bsp.: (Vgl. BlaBla)] angezeigt. Und genau diese Klammern möch...
von Thieon
Mi 30. Mär 2016, 12:44
Forum: Verzeichnisse
Thema: Anlagenverzeichnis erstellen aber wie????
Antworten: 12
Zugriffe: 13844

Der \appendix-Befehl wird ja auch explizit so umdefiniert, dass er das Verzeichnis ausgibt. Wenn du das nicht willst, musst du die entsprechende Definition im sty ändern und all den Kram, der ein Verzeichnis ausgibt entfernen: \g@addto@macro\appendix{% % \addtocontents{toc}{\string\end{toccondition...
von Thieon
Mi 30. Mär 2016, 12:39
Forum: Verzeichnisse
Thema: Anlagenverzeichnis erstellen aber wie????
Antworten: 12
Zugriffe: 13844

Ich habe eigentlich die Auffassung: wenn mir schon irgendwelche fremden Menschen helfen, dann möchte ich es ihnen so einfach wie möglich machen mir zu helfen. Genau das hast du aber nicht getan. Das habe ich auch gemerkt, ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich nicht die Absicht hatte, ...
von Thieon
Mi 30. Mär 2016, 10:43
Forum: Verzeichnisse
Thema: Anlagenverzeichnis erstellen aber wie????
Antworten: 12
Zugriffe: 13844

Und das erste Mal sogar ausdrücklich entgegen dem dann nachfolgenden Kommentar, was darauf schließen lässt, dass dieser so wenig gründlich gelesen wurde wie die weitere Diskussion zur Lösung auf komascript.de. Dort wird nämlich die Frage, wie man die Position des Verzeichnisses vom Anfang des Anhan...
von Thieon
Di 29. Mär 2016, 12:21
Forum: Verzeichnisse
Thema: Anlagenverzeichnis erstellen aber wie????
Antworten: 12
Zugriffe: 13844

Du hast offenbar einige Probleme mit Begrifflichkeiten. Auszüge aus etwas, sind kein vollständiges . Wenn man dir einen Link schickt, unter dem erklärt wird, was ein vollständiges Minimalbeispiel ist, solltest du den auch beachten! Ich wollte halt keine Tapete von Quellcode hier posten, weil ich mi...
von Thieon
Di 29. Mär 2016, 08:16
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Dicke farbige Linie linker Tabellenrand
Antworten: 2
Zugriffe: 2176

Re: Möglicher Ansatz

Mir fällt dafür nur tabu ein (s. Anleitung Abschnitt 3.2). Ist aber mit Vorsicht zu genießen, da der Autor eine komplette Neuentwicklung vornehmen will und keine Abwärtskompatibilität garantiert. \documentclass[11pt]{article} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{xcolor} \usepackage{tabu} \begin{doc...
von Thieon
Di 29. Mär 2016, 06:44
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Dicke farbige Linie linker Tabellenrand
Antworten: 2
Zugriffe: 2176

Dicke farbige Linie linker Tabellenrand

Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für das folgende Problem: Ich möchte bei einer bestimmten Tabelle über alle Zeilen eine vertikale farbige Linie (in der Farbe unserer Fakultät) mit einer dicke von ca. 5mm erzeugen. Ist dies mit LaTeX überhaupt möglich bzw. hat einer eine Idee, ...
von Thieon
Mo 28. Mär 2016, 21:22
Forum: Verzeichnisse
Thema: Anlagenverzeichnis erstellen aber wie????
Antworten: 12
Zugriffe: 13844

Pech ! Vor allem, weil du weder Fragen beantwortest, noch eine vernünftige Fehlerbeschreibung mitlieferst. So wirst du dir wohl selbst helfen müssen. Die Frage hatte ich vollkommen überlesen. Also ich möchte erstmal die Frage beantworten: Ich weiß nun nicht genau wo der Unterschied zwischen Anlagen...