Die Suche ergab 851 Treffer

von markusv
Mo 6. Jul 2020, 20:20
Forum: Layout der Seiten
Thema: Titlepage erstellt aber \title streichen
Antworten: 3
Zugriffe: 75

Re: Titlepage erstellt aber \title streichen

Meine Kristallkugel sagt: bei der Verwendung der titlepage-Umgebung ist ein zusätzliches \maketitle überflüssig. Falls das nicht hilft, wirst du an einem Minimalbeispiel nicht vorbei kommen. Hättest du direkt eines mitgeliefert, wäre die Frage vermutlich schon beantwortet.

von markusv
Fr 26. Jun 2020, 11:52
Forum: Allgemein
Thema: Animation Grafik
Antworten: 7
Zugriffe: 227

Re: Animation Grafik

Das Einzige was mir nicht ganz klar ist, wie man auf die 2 3 \rd +\rd 2 im Code t [/t] kommt. Das sind lediglich die zugehörigen y-Werte der jeweiligen x-Koordinate, die wir ja mittels (3-\rd) schrittweise in 0.2er-Schritten erzeugen. Die dazugehörigen y-Koordinaten sind bei f(x)=x² natürlich (3-\r...
von markusv
Fr 26. Jun 2020, 10:50
Forum: Allgemein
Thema: Fehlermeldungen bei Citavi Import
Antworten: 4
Zugriffe: 68

Re: Fehlermeldungen bei Citavi Import

Hallo und willkommen im Forum! Wie es scheint, ist der Eintrag bei urldate fehlerhaft (Invalid format of field 'urldate'.) Die Notation in urldate sollte yyyy-mm-dd entsprechen. Poste doch mal den Eintrag in der bib-Datei, den du versuchst, einzubinden. Werden die Daten für die Zitate noch irgendwo ...
von markusv
Fr 26. Jun 2020, 10:23
Forum: Verzeichnisse
Thema: Alpha und Beta im Symbolverzeichnis nicht angezeigt
Antworten: 2
Zugriffe: 100

Re: Alpha und Beta im Symbolverzeichnis nicht angezeigt

Hallo!

Das erste Argument von \acro darf kein Befehl enthalten. Nutze also \acro{beta}[$\beta$]{Name}

Code: Alles auswählen

\documentclass{article}
\usepackage{acronym}
\begin{document}
	\begin{acronym}
		\acro{beta}[$\beta$]{Name}
	\end{acronym}

\ac{beta} erster Aufruf

weiterer Aufruf \ac{beta}
\end{document}
von markusv
Fr 26. Jun 2020, 09:53
Forum: Allgemein
Thema: Animation Grafik
Antworten: 7
Zugriffe: 227

Re: Animation Grafik

Wenn ich jetzt anstatt einer Geraden eine andere Funktion, beispielsweise eine E-Funktion oder Parabel habe, wie und wo müsste ich das in dem Code ändern, dass der Punkt auf dieser Funktion nach unten wandert? Ich habe gerade ausprobiert, die Funktion dann bei rd= einzusetzen, aber das ist wohl der...
von markusv
Fr 26. Jun 2020, 08:40
Forum: Verzeichnisse
Thema: Punkte im Inhaltsverzeichnis bei fett gedruckten Kapiteln
Antworten: 3
Zugriffe: 71

Re: Punkte im Inhaltsverzeichnis bei fett gedruckten Kapiteln

Klar geht das. Im KOMA-Script gibt es dafür die Option chapterentrywithdots, dafür ist kein weiteres Paket notwendig, erst recht nicht tocstyle, dessen Verwendung mit einer KOMA-Script-Klasse nie eine gute Idee ist.

von markusv
Do 25. Jun 2020, 11:07
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Fehler in Aktualisierung bei neu gesetzten Referenzen
Antworten: 26
Zugriffe: 449

Re: Fehler in Aktualisierung bei neu gesetzten Referenzen

bibtex: major issue: So far, you have not checked for updates as a MiKTeX user. Klingt, als solltest du mal ein Update als Admin UND als User ausführen. Da ich MiKTeX nicht nutze, verweise ich auf die einschlägigen Seiten, dort gibt es etliche Erläuterungen dazu. Kannst du erkennen, was da falsch i...
von markusv
Do 25. Jun 2020, 10:46
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Fehler in Aktualisierung bei neu gesetzten Referenzen
Antworten: 26
Zugriffe: 449

Re: Fehler in Aktualisierung bei neu gesetzten Referenzen

Ich mache eigentlich immer einen vollständigen Lauf, lasse immer diesen Befehl hier zum kompilieren laufen: pdflatex -synctex=1 -interaction=nonstopmode %.tex|bibtex "Litverzeichnis"|pdflatex -synctex=1 -interaction=nonstopmode %.tex|pdflatex -synctex=1 -interaction=nonstopmode %.tex|"C:/Program Fi...
von markusv
Do 25. Jun 2020, 10:40
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Fehler in Aktualisierung bei neu gesetzten Referenzen
Antworten: 26
Zugriffe: 449

Re: Fehler in Aktualisierung bei neu gesetzten Referenzen

Und jetzt sind tatsächlich alle Verweise weg (bzw. [?])und im Anhang tauchen gar keine Literaturverzeichnisse mehr in der Originaldatei auf.... Das is ja nur logisch, da du alle Hilfsdateien gelöscht hast. Nach einem vollständigen Lauf LaTeX, bibtex, 2x LaTeX sollten theoretisch alle Verweise wiede...
von markusv
Do 25. Jun 2020, 10:35
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Fehler in Aktualisierung bei neu gesetzten Referenzen
Antworten: 26
Zugriffe: 449

Re: Fehler in Aktualisierung bei neu gesetzten Referenzen

Ok. Was steht denn in der .blg-Datei aus dem ProbeForum-Ordner? Streiche im Code jeweils auch die Endung .bib bei

Code: Alles auswählen

\bibliography{}

Hat bei mir zwar keine Probleme gemacht, aber bei bibtex ist dies die gängige Schreibweise ohne Endung:

Code: Alles auswählen

\bibliography{Litverzeichnis}