Die Suche ergab 37 Treffer

von Skyfall91
Mi 25. Jan 2017, 00:07
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Fußnoten für Bilder und Textstellen (Biblatex, Biber)
Antworten: 1
Zugriffe: 1804

Fußnoten für Bilder und Textstellen (Biblatex, Biber)

Hi Leute, ich versuche gerade mein Literaturverzeichnis ordentlich zu erstellen und habe einige Probleme. Ich nutze Biblatex mit Biber und habe im Moment in meiner Bildunterschrift einen Link ins Literaturverzeichnis per \supercite{} erzeugt (ohne Fußnote). Für Zitate im Text nutze ich \footfullcite...
von Skyfall91
Sa 21. Jan 2017, 19:17
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Biblatex/Biber funktioniert nichtmehr!
Antworten: 3
Zugriffe: 3544

Unfassbar, es kann so einfach sein. Ich hab keine Ahnung wie sich das verstellen konnte, ich war es definitiv nicht selbst. Und das hat mich heute über 2h meiner Zeit gekostet :?
Danke an euch für die schnelle Hilfe!
von Skyfall91
Sa 21. Jan 2017, 18:35
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Biblatex/Biber funktioniert nichtmehr!
Antworten: 3
Zugriffe: 3544

Biblatex/Biber funktioniert nichtmehr!

Hallo Leute, ich habe momentan ein sehr seltsames Problem. Ich habe heute Mittag einen Eintrag zu meinem Literaturverzeichnis hinzufügen wollen. Obwohl der Syntax richtig ist und auch im Dokument alles passt, bekomme ich folgende Fehlermeldung: This is BibTeX, Version 0.99d (MiKTeX 2.9.6210 64-bit) ...
von Skyfall91
Sa 21. Jan 2017, 13:33
Forum: KOMA-Script
Thema: scrlayer-scrpage - Kopfzeile der Folgeseiten von Verzeichn.
Antworten: 4
Zugriffe: 4848

Das Problem hat sich schon von selbst gelöst! Da ich meine Chapter-Seiten umdefiniert habe konnte ich vor den Befehlen wie z.B. \tableofcontents einfach global die Kopfzeile mit \ihead{} ändern. Das hat automatisch nur die Folgeseiten beeinflusst und sieht jetzt genauso aus wie ich es wollte :) Trot...
von Skyfall91
Fr 20. Jan 2017, 19:58
Forum: KOMA-Script
Thema: scrlayer-scrpage - Kopfzeile der Folgeseiten von Verzeichn.
Antworten: 4
Zugriffe: 4848

scrlayer-scrpage - Kopfzeile der Folgeseiten von Verzeichn.

Hi zusammen, ich habe eine Frage, ich verwende scrbook und habe meine Kopf- und Fußzeilen mit dem Paket scrlayer-scrpage gestaltet. Das hat soweit ganz gut geklappt. In meiner Kopfzeile steht immer die Kapitelnummer und der Kapitelname (links bzw. rechts). Nur auf Chapter-Seiten ist die Kopfzeile le...
von Skyfall91
Do 19. Jan 2017, 20:37
Forum: Allgemein
Thema: Verlinkungen führen teilweise an die falsche Stelle
Antworten: 1
Zugriffe: 1827

Verlinkungen führen teilweise an die falsche Stelle

Hallo zusammen, ich schreibe gerade meine Abschlussarbeit und habe ein Problem mit meinen Verlinkungen. Ich habe es zum Glück im kleinen geschafft das ganze als MWE zu reproduzieren: \documentclass[ a4paper, %A4 Papier oneside, %Einseitig listof=totoc, %Verzeichnisse in Inhaltsverz. einbinden index=...
von Skyfall91
So 26. Jun 2016, 12:19
Forum: Layout der Seiten
Thema: Leere Seite vor neuem chapter im Ahnhang
Antworten: 2
Zugriffe: 3510

Danke für deine ausführliche Antwort! Ich konnte das Problem mit \newgeometry und \begin{addmargin} lösen. Jetzt sieht es genau aus wie ich es gerne hätte :) Ich wollte das Bild nicht kleiner machen, da es sehr detailreich ist und es sonst zu unleserlich gewesen wäre. Weiterhin habe ich die veraltet...
von Skyfall91
So 26. Jun 2016, 09:34
Forum: Layout der Seiten
Thema: Leere Seite vor neuem chapter im Ahnhang
Antworten: 2
Zugriffe: 3510

Leere Seite vor neuem chapter im Ahnhang

Hi Leute, ich habe das Problem, dass in meinem Anhang vor den Kapiteln immer eine leere Seite erzeugt wird. Das liegt wohl daran, dass die Bilder größer als die Textbox sind bzw. generell wesentlich größer als das Layout vorsieht. Ich habe bereits das Layout an allen und Ecken ohne Erfolg geändert. ...
von Skyfall91
Sa 13. Feb 2016, 13:03
Forum: Richtig publizieren
Thema: Verweis für kompletten Absatz / Textabschnitt
Antworten: 6
Zugriffe: 16083

Danke für eure Hilfe! @Thieon: Mein Literaturverzeichnis steht schon soweit und gefällt mir ganz gut. Hab das mit Biblatex und dem Kompilieren usw schon gut hinbekommen. Trotzdem danke für deine Beispiele, da kann man sich einige Ideen holen! :) Werde das Ganze nach Absprache mit meinem Betreuer und...
von Skyfall91
Fr 12. Feb 2016, 20:54
Forum: Richtig publizieren
Thema: Verweis für kompletten Absatz / Textabschnitt
Antworten: 6
Zugriffe: 16083

Hey danke für die Antwort. Ja das sollte ich glaube ich tun, ist übrigens eine technische Arbeit. Ich habe gerade auch noch etwas im Internet gefunden was ich sehr ansprechend fande. Und zwar folgendes: ...................................................Text.............................................