Die Suche ergab 10 Treffer

von Klaus12
Fr 27. Mär 2020, 17:43
Forum: KOMA-Script
Thema: Brief DIN5008A
Antworten: 4
Zugriffe: 1082

Kohm hat mich auf https://komascript.de/release3.29 verwiesen. D.h. ein Fix wird mit der nächsten Version ausgeliefert.
von Klaus12
Do 26. Mär 2020, 23:15
Forum: KOMA-Script
Thema: Brief DIN5008A
Antworten: 4
Zugriffe: 1082

Brief DIN5008A

Hallo, ich probiere zur Zeit die Klasse scrlttr2 vom KOMA script aus. Ich möchte für den Style das lco DIN5008A verwenden, dieses wurde mittlerweile reguläre zu KOMA script hinzugefügt. Wenn ich ein minimal Beispiel nach Handbuch erstelle kommt es im erzeugten PDF zu einem Fehler. Name und Adresse d...
von Klaus12
Mi 12. Feb 2020, 20:52
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: vertikales centering in subcaptionbox
Antworten: 2
Zugriffe: 671

vertikales centering in subcaptionbox

Hallo alle, ich bin dabei Folien zu erstellen mit latex-beamer und subcaptions. Ich möchte eine Tabelle neben einer Figure darstellen, jedoch orientieren sich beide Elemente am unteren Rand. Ich möchte jedoch ein vertikales centering für beide Elemente, damit es nicht so versetzt aussieht. Ich habe ...
von Klaus12
Fr 31. Jan 2020, 20:23
Forum: Verzeichnisse
Thema: Inhaltsverzeichnis fängt immer mit 0 an
Antworten: 5
Zugriffe: 1242

Hallo,

danke für eure Hilfe, ich habe jetzt mainmatter gesetzt, da die römischen Zahlen für den Vorderteil erwartet werden.
Habe auch soweit eure anderen Vorschläge umgestzt. Am Wochenende werde ich subfig oder subcaption ausprobieren.
von Klaus12
Fr 31. Jan 2020, 15:01
Forum: Verzeichnisse
Thema: Inhaltsverzeichnis fängt immer mit 0 an
Antworten: 5
Zugriffe: 1242

Inhaltsverzeichnis fängt immer mit 0 an

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Inhaltsverzeichniss. Ich habe eine Vorlage von meiner Uni, welche documentclass book ist. Ich verwende chapters zur Einteilung meines Textes. Parts fand ich übertrieben für meinen Text. Aber (ich bin mir nicht sicher ob dies die einzige Ursache ist) dies führt ...
von Klaus12
Sa 5. Sep 2015, 10:36
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Titel der Quelle ragt bei @manual über den Rand hinaus
Antworten: 2
Zugriffe: 2299

Wieder einmal ist das Paket ulem hier der Übeltäter. In der Regel braucht man das Paket eher nicht, da unterstreichen ohnehin eine Notlösung für handschriftliche Texte und mechanische Schreibmaschinen ist, bei denen einem andere Hervorhebungen wie kursiv, fett oder eine andere Schrift nicht zur Ver...
von Klaus12
Do 3. Sep 2015, 23:06
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Titel der Quelle ragt bei @manual über den Rand hinaus
Antworten: 2
Zugriffe: 2299

Titel der Quelle ragt bei @manual über den Rand hinaus

Hallo, mein Problem ist das im Literaturverzeichnis die der Titel der Quelle über den Rand hinaus ragt. Dies Problem kommt nur bei @manual vor. Hier mein Minimalbeispiel... %% %% Präambel %% %in eckigen klammern sind optinale angaben. article ist die dokumentenart \documentclass[a4paper, 12pt]{artic...
von Klaus12
Mi 12. Aug 2015, 20:53
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Probleme Url mit Sonderzeichen darzustellen
Antworten: 4
Zugriffe: 2164

Doch jetzt funktioniert es. Habe wohl nicht richtig gebaut.

Super, vielen Dank.
:D
von Klaus12
Mi 12. Aug 2015, 19:35
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Probleme Url mit Sonderzeichen darzustellen
Antworten: 4
Zugriffe: 2164

Die url gehört ins Feld url , statt misc solltest du außerdem online verwenden. Ja, stimmt das ist schon besser, es werden keine Fehler mehr geworfen. Aber im PDF fehlt der Apostroph und wenn man auf den Link wird man zur falschen Seite geführt. Ich habe es schon mit verschiedenen Escape-Zeichen pr...
von Klaus12
Mi 12. Aug 2015, 18:52
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Probleme Url mit Sonderzeichen darzustellen
Antworten: 4
Zugriffe: 2164

Probleme Url mit Sonderzeichen darzustellen

Hallo, ich beschäftige mich erst seit einiger Zeit mit Latex und bin nun auf folgendes Problem gestoßen. In meinem Literaturverzeichnis macht eine Url einer Quelle Probleme, genauer gesagt ein Sonderzeichen nämlich eine Art Hochkomma. Das ist die Adresse: http://www.virtual-strategy.com/2012/08/06/w...