Die Suche ergab 10 Treffer

von elloro
Mo 19. Nov 2018, 15:08
Forum: Layout der Seiten
Thema: Geometry Definition der Seitenränder passt nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 3585

Hi Rolli, das hatte ich nicht gemeint. Die erste Box sollte mit Ihrer linken oberen Ecke eigentlich vom linken Seitenrand 2.5cm weg sein ist aber 3,0cm entfernt von oberen Seitenrand eigentlich 2.9cm ist aber 3.3cm entfernt. Ich habe mal ein Bild mit angefügt, das zeigt es vielleicht besser was mein...
von elloro
Mo 19. Nov 2018, 14:12
Forum: Layout der Seiten
Thema: Geometry Definition der Seitenränder passt nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 3585

Geometry Definition der Seitenränder passt nicht

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Layout der Seite ob es an den Seitenrändern liegt oder doch eher mit den minipages kann ich nicht genau verifizieren. Das Problem ist folgendes, es wird eine Latex Vorlage für Herma Etiketten No. 9010 benötigt. Also habe ich mir gedacht das ganze über Min...
von elloro
Do 7. Jan 2016, 10:46
Forum: Layout der Seiten
Thema: TextField in animteinline führt zu Fehler
Antworten: 3
Zugriffe: 2944

Danke für die Info. Ich will ja nicht bis zum Mond fliegen und ich weiß das es schon etwas grenzwertig ist was ich da vorhabe aber (es gibt immer ein aber :-) ) wenn ich eine Präsentation über das "eforms-package" erstellen will/muss (es steht an) dann muss ich anderes lösen. Ich hatte mir gedacht d...
von elloro
Mi 6. Jan 2016, 12:06
Forum: Layout der Seiten
Thema: TextField in animteinline führt zu Fehler
Antworten: 3
Zugriffe: 2944

TextField in animteinline führt zu Fehler

Hallo zusammen, ich habe ein ChoiceMenu mit zwei Optionen und je nachdem welche Option gewählt wurde soll der ein bzw. andere frame angezeigt werden. Ziel ist ein "interaktives" PDF. Wenn Ich in animateinline eine TextField Einbaue bekomme ich den Fehler "error (ext4): link annotations cannot be ins...
von elloro
Do 8. Okt 2015, 15:53
Forum: Allgemein
Thema: ChoiceMenu Radiogroup
Antworten: 5
Zugriffe: 6732

Das stimmt, mit dem Code kannst man das gewählte auch wieder abwählen. Dein erstes Beispiel Funktioniert doch genau so wie du es willst. \documentclass[a4paper]{article} \usepackage{hyperref} \begin{document} \begin{Form} \ChoiceMenu[radio,name=mygroup]{}{Erholungsurlaub} \ChoiceMenu[radio,name=mygr...
von elloro
Do 8. Okt 2015, 10:33
Forum: Allgemein
Thema: ChoiceMenu Radiogroup
Antworten: 5
Zugriffe: 6732

Mit den Zeilen sollte es Funktionieren \documentclass{article} \usepackage[bookmarks=false]{hyperref} % Make radio buttons completely deselectable by removing the "Radio" flag % (http://tex.stackexchange.com/a/74543/3323) \usepackage{etoolbox} \makeatletter \patchcmd{\HyField@FlagsRadioButton}{\HyFi...
von elloro
Di 28. Jul 2015, 09:13
Forum: Allgemein
Thema: Animierter Graph auf Basis eingegebenen Werte
Antworten: 2
Zugriffe: 2137

Hi sudo ich bin auf der suche nach einem Ansatz, will und muss mich in das Thema einarbeiten. Aber wie ich das Anstellen soll bzw. ob das so Überhaupt möglich ist, ist mir Unklar. In der Netzsuche habe ich die zwei Pakete (insdljs- und animate-Paket) gefunden aber die Beispiele dazu Funktionieren ni...
von elloro
Mo 27. Jul 2015, 13:13
Forum: Allgemein
Thema: Animierter Graph auf Basis eingegebenen Werte
Antworten: 2
Zugriffe: 2137

Animierter Graph auf Basis eingegebenen Werte

Hallo zusammen, ich würde gerne eine PDF erstellen welches Formularfelder enthält und mit den Daten aus den Feldern soll dann einen Graph gezeichnet und Ergebnisse berechnet werden. Ist das überhaupt möglich - ich Denke da an die Verwendung JavaScript also das insdljs- und animate-Paket. UseCase: In...
von elloro
Mi 22. Jul 2015, 13:11
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: hline schießt über Tabellenrand
Antworten: 2
Zugriffe: 1985

Vielen Dank das hat geholfen und ich werde wohl mir noch mal tabularx genauer anscheuen.
von elloro
Mi 22. Jul 2015, 12:09
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: hline schießt über Tabellenrand
Antworten: 2
Zugriffe: 1985

hline schießt über Tabellenrand

Hallo zusammen und wie sollte es anderes sein, ich habe ein Problem mit \hline in der Tabelle bzw. mit dem rechten Rand der Tabelle. Dieser ist nach Links eingerückt. Ich habe keine Ahnung wie ich hline dazu bekomme nicht über den rechten Tabellenrand raus zuschießen oder den Tabellen Rand auf das e...