Die Suche ergab 9 Treffer

von Puchong
Sa 10. Sep 2022, 13:23
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: comicsans und pdftexify
Antworten: 3
Zugriffe: 4448

Re: comicsans und pdftexify

Hallo Ulrike und lieben Dank für deine Antwort. Ich habe den Text gerade mal über LuaLatex kompilieren lassen. Ich bekomme für die fonts die gleichen Warnungen zu den Glyphen. warning (file C:/WINDOWS/Fonts/comic.ttf) (ttf font): glyph 'udieresis' not fo und ><C:/Program Files/MiKTeX/fonts/type1/pub...
von Puchong
Fr 9. Sep 2022, 16:44
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: comicsans und pdftexify
Antworten: 3
Zugriffe: 4448

comicsans und pdftexify

Ich arbeite an einem kleinen Script und möchte global die Schriftfamilie comicsans nutzen. Ich verzweifle gerade daran, dass ich das nicht hinbekomme: \documentclass[a4paper,12pt,twoside,fleqn]{report} \usepackage{amssymb} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[ngerman]{bab...
von Puchong
Mo 2. Apr 2018, 20:56
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Yap Ausgabe am Bildschirm als DIN A5
Antworten: 14
Zugriffe: 8054

Danke.
von Puchong
Mo 2. Apr 2018, 01:33
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Yap Ausgabe am Bildschirm als DIN A5
Antworten: 14
Zugriffe: 8054

Hallo Ulrike und recht herzlichen Dank für die beste Lösung. Ich habe das Paket mal geladen und in den TeX Options auf A4 zurückgesetzt. \usepackage[a5paper]{geometry} Compilation und YAP hat das gewünschte Ergebnis gebracht. Angenehme Osterfeiertage, na ja, ist ja nur noch der Montag. p.s.: Ich hab...
von Puchong
Mo 2. Apr 2018, 00:29
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Yap Ausgabe am Bildschirm als DIN A5
Antworten: 14
Zugriffe: 8054

Hallo Ulrike, sagst du mir auch, wie du das machst? Du schreibst, wenn dein Dokument korrekt ist . Mein Dokument beginnt so: \documentclass [a5paper,twoside,12pt] {book} \usepackage [ngermanb]{babel} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \pagestyle{plain} Gruß aus Aachen nach MGL. ;-)
von Puchong
So 1. Apr 2018, 21:58
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Yap Ausgabe am Bildschirm als DIN A5
Antworten: 14
Zugriffe: 8054

So, vorab, erste einmal recht herzlichen Dank für deine Bemühungen, mir zu helfen. Leider hat es nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Ich habe allerdings die Lösung des Problems jetzt selbst herausgefunden und gebe sie mal weiter. Die Ausgabe, bzw. das Ausgabeformat am Bildschirm wird übergeordnet...
von Puchong
So 1. Apr 2018, 18:51
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Yap Ausgabe am Bildschirm als DIN A5
Antworten: 14
Zugriffe: 8054

Also unter View --> Options --> Display gibt es nur diese Punkte:

Bild
von Puchong
So 1. Apr 2018, 16:46
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Yap Ausgabe am Bildschirm als DIN A5
Antworten: 14
Zugriffe: 8054

Erst mal danke für deine Bemühungen und Frohe Oster. Wir reden allerdings immer noch aneinander vorbei. Mir ist klar, dass DVI kein Papierformat hat. Ich hatte das deshalb bewusst in Anführungszeichen gesetzt. Ich versuche es noch einmal einfach zu erklären. Stell dir eine leere Seite vor, die das F...
von Puchong
Sa 31. Mär 2018, 22:07
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Yap Ausgabe am Bildschirm als DIN A5
Antworten: 14
Zugriffe: 8054

Sorry, bin in den falschen Bereich gerutscht. Die Display Optionen habe ich schon ausprobiert. Sie ändert nur die Darstellung am Bildschirm aber nicht das "Papierformat". Ich sagte ja bereits, dass ich es mal so eingestellt hatte, dass eine gefüllte A5-Seite am Bildschirm angezeigt wurde. Jetzt habe...