Die Suche ergab 98 Treffer

von KJung
Do 7. Jun 2018, 12:04
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Seitenzahlen ohne S dafür in Klammern
Antworten: 15
Zugriffe: 9323

Ich habe es jetzt mit
\DeclareFieldFormat[book]{postnote}{\addcomma\addspace\mkpageprefix{#1}}
gelöst.
von KJung
Do 7. Jun 2018, 09:46
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Seitenzahlen ohne S dafür in Klammern
Antworten: 15
Zugriffe: 9323

Kein Problem, du hast mir schon sehr weitergeholfen. Es funktioniert auch alles. Mir ist jetzt nur aufgefallen, dass bei allen Quellen nun zwischen dem Titel und der Seitenzahl (unabhängig davon, ob sie mit S. oder ohne geschrieben wird, dass "," fehlt. Das liegt wohl an \renewcommand*{\postnotedeli...
von KJung
Mi 6. Jun 2018, 21:47
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Seitenzahlen ohne S dafür in Klammern
Antworten: 15
Zugriffe: 9323

Für Zeitschriften habe ich das hinbekommen, für incollections bisher nicht. Ich scheine wirklich eine alte biblatex-Version zu verwenden. Bei mir funktioniert es ohne "[\mknormrange]". Ich habe dann aber immer noch "S." in der Klammer. Wie bekomme ich die da raus? Die Fehlermeldungen habe ich behobe...
von KJung
Mi 6. Jun 2018, 20:47
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Seitenzahlen ohne S dafür in Klammern
Antworten: 15
Zugriffe: 9323

Hi, danke für deine Hilfe. Wenn ich deine Änderungen für das Fußnotenformat ändere sieht die FN fast so aus wie ich mir das vorstelle. "Bearbeiter, in: Titel der Incollection, Anfangsseite S. genaue Fundstelle" Es muss also nur das S. durch () ersetzt werden. Was meinst du genau mit faken? Könnt ihr...
von KJung
Mi 6. Jun 2018, 16:59
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Seitenzahlen ohne S dafür in Klammern
Antworten: 15
Zugriffe: 9323

Jetzt habe ich diesbezüglich noch eine Frage: Wenn ich nun nur die Seitenzahlen meiner Incollections genauso angezeigt bekommen will bei Zeitschriften(sprich alles andere sieht anders aus), wie bekomme ich das hin? Es soll also heißen: Bearbeiter, in: Titel der Incollection, Anfangsseite (genaue Fun...
von KJung
Di 5. Jun 2018, 14:31
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Seitenzahlen ohne S dafür in Klammern
Antworten: 15
Zugriffe: 9323

Danke für die schnelle Hilfe! Das hat geklappt. Ich persönlich würde es lieber auch anders machen, so sind nur leider die Vorgaben.

Viele Grüße

KJung
von KJung
Di 5. Jun 2018, 12:29
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Seitenzahlen ohne S dafür in Klammern
Antworten: 15
Zugriffe: 9323

Liebes Forum, ich muss leider mein Fußnotenformat für Zeitschriftenartikel noch einmal anpassen. In der FN soll folgendes stehen: Bearbeiter , Name der Zeitschrift Jahr, Anfangsseite (genaue Seitenzahl der Fundstelle) Zur Zeit sehen meine Zeitschriftenartikel wie folgt aus: Bearbeiter , Name der Zei...
von KJung
Di 6. Mär 2018, 08:54
Forum: Verzeichnisse
Thema: Absätze und Überschriften manuell ins Inhaltsverzeichnis ein
Antworten: 6
Zugriffe: 7032

Danke,
das habe ich übersehen!
von KJung
Di 6. Mär 2018, 08:47
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Longtable funktioniert nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 2231

Danke das funktioniert.
Aber wieso konnte ich dann \tabular dann ohne Paket nutzen?
von KJung
Mo 5. Mär 2018, 18:04
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Longtable funktioniert nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 2231

Longtable funktioniert nicht

Liebes Forum, ich versuche ein Abkürzungsverzeichnis mit dem Befehl longtable zu erzeugen. Das Abkürzungsverzeichnis soll nur zwei Spalten ohne Linien haben. Eigentlich eine einfache Tabelle. Ich habe es zuerst mit dem Befehl tabular versucht. Da Das Abkürzungsverzeichnis aber über eine Seite geht, ...