Die Suche ergab 31 Treffer

von Addyster
Do 10. Sep 2015, 10:25
Forum: Allgemein
Thema: Querverweise springen nicht in Anhang
Antworten: 1
Zugriffe: 1974

Querverweise springen nicht in Anhang

Hallo Leute, ich bin so gut wie fertig mit meiner Abschlussarbeit, nur leider ist mir beim Checken der Querverweise aufgefallen, dass diese nicht funktionieren. Bei Erstellung eines Minimalbeispiels ist mir aufgefallen das dieses funktioniert, nur leider funktioniert es in meiner Arbeit nicht. Folge...
von Addyster
Do 16. Jul 2015, 13:00
Forum: Layout der Seiten
Thema: Kopzeile löschen Fusszeile aber nicht.
Antworten: 10
Zugriffe: 6213

Okay danke Elke es hat funktioniert.

LG Adrian
von Addyster
Do 16. Jul 2015, 12:49
Forum: Layout der Seiten
Thema: Kopzeile löschen Fusszeile aber nicht.
Antworten: 10
Zugriffe: 6213

Eigentlich ist das ein doppelseitiges Dokument und da macht das schon Sinn, und es gibt auch gerade linke Seiten ?? Ja genau ich meine Kapitel, bei denen auf der neuen Seite normalerweise keine Kopfzeile zu sehen ist, erst auf der nachfolgenden die Kopfzeile mit Strich, Seitenzahl und Titel des Kapi...
von Addyster
Do 16. Jul 2015, 10:53
Forum: Layout der Seiten
Thema: Kopzeile löschen Fusszeile aber nicht.
Antworten: 10
Zugriffe: 6213

Ich möchte einfach nur den Strich unter der Kopfzeile entfernen auf jenen Seiten wo eine \section beginnt.

Kann mir da jemand helfen?
von Addyster
Do 16. Jul 2015, 10:17
Forum: Layout der Seiten
Thema: Kopzeile löschen Fusszeile aber nicht.
Antworten: 10
Zugriffe: 6213

Ja damit hab ich auch schon rumgetüfftelt. Allerdings muss ich meine erste Frage vlt ergänzen, bei manchen Seiten muss ich nur den oberen Strich entfernen und bei manchen den Strich und die Kopfzeile. Jetzt ist die Frage gehört der Strich auch zu Kopfzeile? Versuche ich es hiermit, passiert garnicht...
von Addyster
Do 16. Jul 2015, 09:39
Forum: Layout der Seiten
Thema: Kopzeile löschen Fusszeile aber nicht.
Antworten: 10
Zugriffe: 6213

Kopzeile löschen Fusszeile aber nicht.

Hallo Zusammen, ich würde in meinem Dokument auf ein paar Seiten gerne manuell die Kopzeile löschen, aber die Fusszeile beibehalten. z.B. auf Seite 1 und 2 hätte ich gerne nur die Fusszeile, und mit \thispagestyle{plain} macht er meine Fusszeile auch weg. Hier das Beispiel: %Schriftgröße, Layout, Pa...
von Addyster
Di 14. Jul 2015, 18:16
Forum: Layout der Seiten
Thema: Gerade Seitenzahl nach rechts, ungerade nach links
Antworten: 6
Zugriffe: 8886

Das hat funktioniert, vielen dank. Nun habe ich die ganze Geschichte in meine Bachelorarbeit intergriert und leider hats einiges veschoben. Leider sind jetzt die bulletpoints viel weiter auseinander (wegen twoside, aber keine ahnung warum) Die Nummerierung ist zwar richtig aber der Seiteneinzug ist ...
von Addyster
Di 14. Jul 2015, 17:38
Forum: Layout der Seiten
Thema: Gerade Seitenzahl nach rechts, ungerade nach links
Antworten: 6
Zugriffe: 8886

Danke für die Antwort, also das mit twoside macht natürlich Sinn. Jetzt sind aber die Seiten nur versetzt, was natürlich auch gut ist. Aber die Kopfzeile ist immer noch auf jeder Seite gleich. Und das mit dem showframe klappt leider auch nicht. Texmaker will das garnicht installieren?? \documentclas...
von Addyster
Di 14. Jul 2015, 17:09
Forum: Layout der Seiten
Thema: Gerade Seitenzahl nach rechts, ungerade nach links
Antworten: 6
Zugriffe: 8886

Gerade Seitenzahl nach rechts, ungerade nach links

Hallo Zusammen, ich möchte gerne dass man meine Bachelorarbeit beidseitig ausdrucken kann, deshalb sollte, wie es in Büchern ja auch üblich ist, die ungerade Seitenzahl auf die rechte und die gerade auf die linke. Allerdings funktioniert das bei mir nicht, hier das minimal Beispiel (ich hab das was ...
von Addyster
Fr 10. Jul 2015, 16:23
Forum: Verzeichnisse
Thema: Arabische und Römische Zahlen ins Inhaltsverzeichnis?
Antworten: 7
Zugriffe: 6228

Sehr gut, vielen Dank für die wirklich ausführliche Antwort, hat geklappt.

Gruss Adrian