Die Suche ergab 27 Treffer

von acetony
Di 28. Mär 2023, 15:12
Forum: Layout der Seiten
Thema: Standardtitelbild (Beamer) in innertheme.sty wenn kein Titelbild ausgewählt
Antworten: 1
Zugriffe: 6216

Standardtitelbild (Beamer) in innertheme.sty wenn kein Titelbild ausgewählt

Hallöchen liebe GoLaTex-Gemeinde, ich bin so langsam am verzweifeln. Nach mehreren Stunden am probieren und versuchen, komme ich echt nicht mehr weiter und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Eventuell habe ich auch nur ein Brett vor dem Kopf. Und zwar erstelle ich mir gerade mein eigenen...
von acetony
Di 13. Jul 2021, 19:19
Forum: Verzeichnisse
Thema: footcite nicht unter minipage/column
Antworten: 2
Zugriffe: 8289

Re: footcite nicht unter minipage/column

Vielen Dank! Auf die Idee kam ich gar nicht. :)

von acetony
Fr 9. Jul 2021, 17:27
Forum: Verzeichnisse
Thema: footcite nicht unter minipage/column
Antworten: 2
Zugriffe: 8289

footcite nicht unter minipage/column

Hallöchen, ich bin gerade dabei eine kleine Präsentation vorzubereiten und habe ein Bildchen neben einen Text eingefügt mit Hilfe der column-Umgebung. Das kleine Problem dabei ist, das Bild habe ich mit \footfullcite ne Quelle rangepackt, an der Bildunterschrift vom Bild. Nur steht nun die Fußnote n...
von acetony
Sa 9. Feb 2019, 13:44
Forum: Layout der Seiten
Thema: \section wird ignoriert bei Tabellenliste
Antworten: 4
Zugriffe: 3346

Sorry! Ja du hast recht. Danke mit dem Tipp in Bezug auf Captionof!
von acetony
Sa 9. Feb 2019, 12:32
Forum: Layout der Seiten
Thema: \section wird ignoriert bei Tabellenliste
Antworten: 4
Zugriffe: 3346

Bei allen Tabellen? Wie kann ich das dann mit \caption und \centering lösen?
von acetony
Sa 9. Feb 2019, 12:22
Forum: Layout der Seiten
Thema: \section wird ignoriert bei Tabellenliste
Antworten: 4
Zugriffe: 3346

\section wird ignoriert bei Tabellenliste

Schönen guten Tag zusammen. Ich bin ein wenig verzweifelt. Ich bin beim Anhang eines Arbeit bei mir, wo ich Tabellen mit meinen Ergebnissen anhängen möchte. meine Kunstruktion zieht so aus \addchapter{Anhang} \addsec{Tabellen Messung A} paar Tabellen (A) \landscape Umgebung paar Tabellen (B) \Ende l...
von acetony
Di 23. Aug 2016, 18:49
Forum: Allgemein
Thema: Probleme beim Verlinken
Antworten: 8
Zugriffe: 5162

Wunderbar!! Danke!
von acetony
Di 23. Aug 2016, 18:28
Forum: Allgemein
Thema: Probleme beim Verlinken
Antworten: 8
Zugriffe: 5162

Nun besteht leider doch das Problem beim Literaturverzeichnis. \addchap{Abkürzungsverzeichnis} \begin{tabbing} \hspace{70pt} \= \hspace{50pt}\\ ... \> xxx\\ \end{tabbing} \clearpage \addcontentsline{toc}{chapter}{Literaturverzeichnis} \printbibliography \clearpage Wenn ich \addcontentsline{toc}{chap...
von acetony
Di 23. Aug 2016, 18:12
Forum: Allgemein
Thema: Probleme beim Verlinken
Antworten: 8
Zugriffe: 5162

Daran hat es gelegen. Vielen Dank