Die Suche ergab 19 Treffer

von Kugli93
Mo 13. Aug 2018, 09:07
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: pdf Export aus Matlab mit Nicht-Standard Schrift
Antworten: 2
Zugriffe: 1067

pdf Export aus Matlab mit Nicht-Standard Schrift

Hi, ich möchte für meine Masterarbeit die Plots mit Matlab erstellen. Dazu habe ich die Schriftart Latin Modern Roman 12 heruntergeladen, da diese sehr ähnlich der Schriftart aus Latex ist. Wenn ich nun den Plot in Matlab mit print(fig, 'Name', '-dpdf', '-r0') als Pdf speichere wird die Schrift durc...
von Kugli93
Mo 4. Jun 2018, 09:07
Forum: MiKTeX
Thema: Problem beim kompilieren: miktex-makemf md-chr7t source file
Antworten: 4
Zugriffe: 4760

Problem beim kompilieren: miktex-makemf md-chr7t source file

Hallo, ich habe zur erstellung meiner MA eine Vorlage erhalten. Nachdem ich alle Packeges Installiert habe kommt nun folgender Fehler: Prozess gestartet: pdflatex.exe -synctex=1 -interaction=nonstopmode "main".tex Sorry, but miktex-makemf did not succeed for the following reason: The md-chr7t source...
von Kugli93
Sa 25. Jul 2015, 17:42
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Grafik ganzer Seite: Seitenzahl und Kopfzeile fehlt
Antworten: 4
Zugriffe: 1827

ach gott, danke, dachte das funktioniert mit pdfs nicht.

aber passt wunderbar! Dankeschön!


@ Johannes_B: wieder hat die Hilfe schnell und einfach ohne Minimalbeispiel funktioniert :)
von Kugli93
Sa 25. Jul 2015, 13:45
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Grafik ganzer Seite: Seitenzahl und Kopfzeile fehlt
Antworten: 4
Zugriffe: 1827

Grafik ganzer Seite: Seitenzahl und Kopfzeile fehlt

Hallo, ich würde in meiner Bachelorarbeit gerne eine Seite mit nur einer Grafik füllen. Über den folgenden Code schneidet es mir aber sowohl die Seitenzahl unten, als auch die Kopfzeile oben ab. Außerdem ist die caption mit Name des Bildes und Abbildungsnummer über dem Bild. Weiß jemand wie ich den ...
von Kugli93
Sa 25. Jul 2015, 13:23
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Zitierstil alphabetic mit ganzem Namen
Antworten: 2
Zugriffe: 1259

Hallo,

herzlichsten Dank!!! Hat auf Anhieb funktioniert, Dankeschön :)
von Kugli93
Sa 25. Jul 2015, 11:38
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Zitierstil alphabetic mit ganzem Namen
Antworten: 2
Zugriffe: 1259

Zitierstil alphabetic mit ganzem Namen

Hallo, ich habe bisher folgenden Zitierstil: \usepackage[backend=biber, style=alphabetic, % Zitierstil [Bur12, S. 4] firstinits=true, % Vornamen im Literaturverzeichnis auf einen Buchstaben abkürzen isbn=false, % keine ISBN Nummern anzeigen maxalphanames=1 % nur erster Autor in eckigen Klammern ]{bi...
von Kugli93
Sa 25. Jul 2015, 01:13
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: TikZ Plot Auflösung erhöhen
Antworten: 4
Zugriffe: 2132

Hallo,

Perfekt! Vielen Dank, die Antwort reicht mir doch schon vollkommen. Dazu muss es noch nicht immer ein vollständiges Minimalbsp sein.

Liebe Grüße,
Philipp
von Kugli93
Fr 24. Jul 2015, 20:59
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: TikZ Plot Auflösung erhöhen
Antworten: 4
Zugriffe: 2132

TikZ Plot Auflösung erhöhen

Hallo zusammen. Mein TikZ Plot wird im PDF leider etwas eckig dargestellt (siehe Bild im Anhang). Ich denke, es liegt daran, dass zu wenig Punkte berechnet werden. Weiß jemand wie man das verbessern könnte? Wems hilft, hier noch der Code: \begin{figure}[H] \centering \begin{tikzpicture} \begin{axis}...
von Kugli93
Mo 13. Jul 2015, 10:02
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: mehrseitige Tabelle
Antworten: 2
Zugriffe: 2298

mehrseitige Tabelle

Hallo zusammen, ich probiere jetzt schon ewig rum, bekomme aber einfach keine schöne mehrseitige Tabelle hin. Ich habe es mit longtabel versucht, aber bisher ohne erfolg. Hier meine originale Tabelle, die jetzt zu groß für eine Seite geworden ist. Könnte mir da bitte jemand helfen? Sie soll einfach ...
von Kugli93
Fr 10. Jul 2015, 16:48
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: TikZ x-Achse an unteren Grafikrand setzen (neg. y-Achse)
Antworten: 7
Zugriffe: 3778

Also Vielen Dank nochmal! Echt super Hilfe von dir! Hab jetzt tatsächlich alles genau so wie ich es mir wünsche, Vielen Dank!