Die Suche ergab 37 Treffer

von Eddie144
Di 28. Nov 2017, 10:50
Forum: Layout der Seiten
Thema: geteilte Bildunterschrift auf 2. Seite bündig einrücken
Antworten: 4
Zugriffe: 3601

Ich weiß leider nicht, wie das geht, bin aber skeptisch ob man das haben möchte. Es ist ja nach wie vor eine Bildunterschrift. Wenn du den Einzug veränderst, könnte man es unter Umständen mit "normalem" Fließtext verwechseln.
von Eddie144
Mi 14. Jun 2017, 16:07
Forum: Sonstige Tools
Thema: JabRef Englisch
Antworten: 8
Zugriffe: 13187

das war immer noch kein Minimalbeispiel, der Online-Compiler deinen Bib-Eintrag nicht findet. Mit einer Umstellung auf Biblatex funktioniert es jedenfalls... \begin{filecontents}{jobname2.bib} @Misc{Rahmenvereinbarung, author = {x and y}, title = {Rahmenvereinbarung für freie Mitarbeiter}, howpublis...
von Eddie144
Fr 28. Apr 2017, 16:04
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Latex Datei-Management Excel - > Latex
Antworten: 2
Zugriffe: 3146

Excel aus Latex auslesen geht meines Erachtens nicht, zumindest nicht mit latex-Befehlen. Aber wie wird denn deine Standard-Exceltabelle erstellt? Wenn da ein Skript läuft, das systematisch Inhalte nach Excel schreibt, könnte das Skript ja genauso einfach in eine .tex-Datei schreiben. Nach jedem Ele...
von Eddie144
Do 20. Apr 2017, 13:45
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Andere Möglichkeiten außer BibTex und BibLatex?
Antworten: 4
Zugriffe: 3253

Wie willst du denn sonst die jeweiligen Literatureinträge identifizieren, wenn nicht über ein Kürzel?
von Eddie144
So 5. Feb 2017, 16:15
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Verweis auf den Kopf der Seite
Antworten: 1
Zugriffe: 2625

Falls jemand das gleiche Problem hat, ich habe es mit hyperlink folgendermaßen gelöst: \documentclass[12pt]{article} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage{blindtext} \usepackage{fancyhdr} \usepackage{refcount} \usepackage[bookmarks=true,urlbordercolor={1 1 1},linkbordercolor={1 1 1},citebordercolo...
von Eddie144
So 5. Feb 2017, 09:05
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Verweis auf den Kopf der Seite
Antworten: 1
Zugriffe: 2625

Verweis auf den Kopf der Seite

Guten morgen, ich versuche, einen Verweis auf ein Label zu bauen, der allerdings statt auf direkt das Label auf den Kopf der Seite verweisen, auf dem sich das Label befindet. Zusätzlich soll sich der Link in den Zeilen in der Kopfzeile befinden. Für den Link zum Kopf der Seite habe ich ein selbstdef...
von Eddie144
Fr 3. Feb 2017, 21:18
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Dynamische Verweise in der Kopfzeile
Antworten: 2
Zugriffe: 3253

Vielen Dank, das löst schonmal das erste Problem. Ich habe jetzt folgendes gebastelt, um das vorige und das nächste Label zu verlinken. Das funktioniert so weit auch gut: \documentclass[12pt]{article} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[bookmarks=true,urlbordercolor={1 1 1},linkbordercolor={1 1 ...
von Eddie144
Fr 3. Feb 2017, 19:19
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Dynamische Verweise in der Kopfzeile
Antworten: 2
Zugriffe: 3253

Dynamische Verweise in der Kopfzeile

Hallo zusammen, ich habe folgendes vor: Ich habe mehrere Labels in einem Dokument, im MB lb1 bis lb5. Ich habe in der Kopfzeile vier Pfeile, die ein bequemes Springen zum ersten, vorigen, nächsten und letzten Label ermöglichen sollen. Der Sprung zum ersten und zum letzten Label ist an sich unproblem...
von Eddie144
Mi 8. Jun 2016, 13:57
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: neue biber Version, plötzlich Komma bei Zitierung
Antworten: 13
Zugriffe: 10783

kleiner Nachtrag: Habe es jetzt mit TexLive 2016 versucht, biblatex ist laut logfile auf Version 3.4

Das Problem wurde aber nicht behoben, die Kommas sind nach wie vor vorhanden :(
von Eddie144
Mo 23. Mai 2016, 13:50
Forum: Verzeichnisse
Thema: Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis flasch
Antworten: 8
Zugriffe: 5727

Wenn \addcontentsline jeweils nach \chapter* kommt, passt es. Chapter erzwingt eine neue Seite, das weiß \addcontentsline allerdings noch nicht. Deswegen steht die noch auf der alten Seite.