Die Suche ergab 5 Treffer

von sergs
Do 18. Jun 2015, 18:42
Forum: Off-Topic
Thema: PDF Upload nicht möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 18868

Hallo zusammen,

ich habe meinen TexMaker neu installiert.
Dies hat das Problem gelöst.
Was das Problem war, kann ich nicht sagen.

Topic closed.
von sergs
Do 18. Jun 2015, 18:32
Forum: Off-Topic
Thema: PDF Upload nicht möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 18868

Hallo Besserwisser, Das mit dem Topic ist gut möglich, tut mir leid, darf ich hier trotzdem fortfahren Frau/Herr Besserwisser? Wenn ich auch nur annähernd wüsste, was das Problem sein könnte, würde ich es Ihnen sagen, aber dem ist nicht so. PDF-Größe: 7 Mb. Funktion: einwandfrei Erstellung der PDF v...
von sergs
Do 18. Jun 2015, 18:19
Forum: Off-Topic
Thema: PDF Upload nicht möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 18868

PDF Upload nicht möglich?

Hallo zusammen, ich habe eine Arbeit in LaTeX verfasst und habe auch erfolgreich eine PDF exportieren können (über den "Externes Anzeigeprogramm"-Button im TexMaker). Nun möchte ich diese PDF, die sich problemlos öffnen und auf meinem PC problemlos verschieben lässt, versenden. Doch ich kann sie aus...
von sergs
Di 16. Jun 2015, 13:08
Forum: Allgemein
Thema: Dollarzeichen in Hyperlink
Antworten: 2
Zugriffe: 2680

Hallo u_fischer,

vielleicht hätte ich es vorher einfach selbst ohne Backslash testen sollen.. :oops:

Da der Rest vom Text im Code im Mathemodus (grün) dargestellt ist, dachte ich, dass es nicht funktionieren kann, aber da wurde ich eines Besseren belehrt.

Vielen lieben Dank!

Gruß sergs
von sergs
Di 16. Jun 2015, 12:07
Forum: Allgemein
Thema: Dollarzeichen in Hyperlink
Antworten: 2
Zugriffe: 2680

Dollarzeichen in Hyperlink

Hallo zusammen, ich möchte gerne einen Hyperlink via \url{} einfügen. Der Hyperlink den ich in meinen Text integrieren möchte hat allerdings Dollarzeichen ($) und Prozentzeichen(%) im Linktext. Zur Lösung des Problems habe ich die Eingabe dieser Zeichen mit einem vorstehenden Backslash (\) getestet....