Die Suche ergab 40 Treffer

von Lukasnikan
So 16. Mai 2010, 23:37
Forum: Layout der Seiten
Thema: mit mchem in überschrift = fehler meldun
Antworten: 3
Zugriffe: 4736

nicht edel, aber es funktioniert

hi Leute,

ich kam auf die Idee, alle chemische Formel, die in Überschrift geschrieben werden sollten, am ende meiner macro einzufügen.
wenn ich den oben geschriebenen makro in \section einsetze, geht es ohne probleme.

so ein fehler weniger.
von Lukasnikan
Mo 10. Mai 2010, 23:12
Forum: Layout der Seiten
Thema: mit mchem in überschrift = fehler meldun
Antworten: 3
Zugriffe: 4736

mini beispiel, so gut es ging

so, während ich die ganze preamble so weit löschen wollte, damit ich es mal posten kann, habe ich schon die 18 Warnungen verloren. der übeltäter ist die Aufzähl-Macro, mit Eure Hilfe früher mal zusammen gebastelt. und unverzichtbar. wenn man statt #, \protect\tbond ersetzt, bekommt man nur eine Fehl...
von Lukasnikan
So 9. Mai 2010, 23:56
Forum: Layout der Seiten
Thema: mit mchem in überschrift = fehler meldun
Antworten: 3
Zugriffe: 4736

mit mchem in überschrift = fehler meldun

hallo zusammen, ich kann es nicht mehr umgehen, einen chemischen formel mit mchem in einigen meiner Überschriten anbringen zu müssen. Es klappt wohl irgenwie, ich bekomme aber Fehlermeldung, die ich erstens nicht verstehe und die sich irgendwie vermehren. kennt jemand dieses Problem? eigentlich kann...
von Lukasnikan
Sa 24. Apr 2010, 04:26
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Abbildungsposition innerhalb eines Kapitels
Antworten: 1
Zugriffe: 2410

Abbildungsposition innerhalb eines Kapitels

Guten Morgen man kann doch vorgeben, ob ein Abb genau an einer Stelle, lieber oben oder unten auf einer Seite erscheinen soll. Ich denke, LaTex positioniert sie selbst sehr gut. Allerdings sollte die Graphik aus erstem unterkapitel nicht in die zweite unterkapitel. Gibt es einen Befehl, damit die Gl...
von Lukasnikan
Di 20. Apr 2010, 23:41
Forum: Layout der Seiten
Thema: Alternativ Kapitelüberschrift
Antworten: 2
Zugriffe: 3901

Alternativ Kapitelüberschrift

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit einen alternativen Kapitelüberschift zu schreiben, die für die Kopfzeile benutzt wird? So wie die Alternativen die in Abbildungsverzeichnis kommen? ich weis wie ich Kapitelnummern in Inhaltsverzeichnis manipulieren, aber in Kopfzeile...? Ich arbeite mit scrbo...
von Lukasnikan
Di 20. Apr 2010, 21:41
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: caption-optionen werden ignoriert
Antworten: 4
Zugriffe: 9049

wegen Literaturverzeichnis

Hallo Sommerfee danke für die Rückmeldung. Gut den schudigen zu kennen. Ich kann auch mit Doppelpunkt leben. Hauptsache alles einheitlich. den angewandten habe ich gewählt, weil ich dachte, dass so auch die Literaturverzeichnis den Format von den angewandten bekommt, oder doch nicht? dann kann ich w...
von Lukasnikan
Mo 19. Apr 2010, 20:52
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: caption-optionen werden ignoriert
Antworten: 4
Zugriffe: 9049

noch ein Problem

vielen Dank sommerfee, das hat geklappt. Aber nach der Tabellenbeschriftung habe ich ein Doppelpunkt, nach Abbildungen nur ein Punkt! das hatte ich allerdings auch vorher und habe deshalb die optionen mit caption gesetzt. was habe ich nun falsch gemacht. danke noch mal für die Lösung auf letzte Antw...
von Lukasnikan
So 18. Apr 2010, 20:49
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: caption-optionen werden ignoriert
Antworten: 4
Zugriffe: 9049

caption-optionen werden ignoriert

Hallo Zusammen, Ich habe mal wieder Zeit gehabt an dem Diss zu arbeiten. Leider kann ich neben der Arbeit nicht so viel Zeit opfern, was dummerweise dazuführt, dass ich jedesmal mich mit LaTex neu auseindander setzen muss. Nun das Problem: Nach Abb-Nummerierung habe ich ein Punkt, nach Tabellen ein ...
von Lukasnikan
Mo 5. Apr 2010, 18:07
Forum: Verzeichnisse
Thema: Abbildungs- und Tabellenverzeichnis
Antworten: 2
Zugriffe: 7868

dnake

schönen Ostermontag,
und danke.

Genau das wollte ich.
von Lukasnikan
So 4. Apr 2010, 21:22
Forum: Verzeichnisse
Thema: Abbildungs- und Tabellenverzeichnis
Antworten: 2
Zugriffe: 7868

Abbildungs- und Tabellenverzeichnis

Frohe Ostern allen, kann man in scrbook einen Verzeichnis erstellen lassen, die aus Abbildungen und Tabellen besteht? habe versucht es in Forum zu finden, entweder war es nie eine Frage oder ich habe nicht die richtige Begriffe zum suchen. Habe wo anders diesen gefunden: http://www.mrunix.de/forums/...