Die Suche ergab 33 Treffer

von Marcel
Do 14. Okt 2021, 22:12
Forum: Verzeichnisse
Thema: Inhaltsverzeichnis Einträge bis \paragraph fett darstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 7859

Re: Inhaltsverzeichnis Einträge bis \paragraph fett darstellen

P.S.: Ich habe auf der Seite die ihr mir empfohlen habt nachgelesen. Leider hab ich es nicht so richtig verstanden. Aber mit dem Minimalbeispiel konnte ich so arbeiten, dass ich das Ziel erreicht habe.

von Marcel
Do 14. Okt 2021, 22:10
Forum: Verzeichnisse
Thema: Inhaltsverzeichnis Einträge bis \paragraph fett darstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 7859

Re: Inhaltsverzeichnis Einträge bis \paragraph fett darstellen

So, ich habe es jetzt eingebaut. Es funktinoiert genau wie ich es mir vorstelle. Ich kann leider kein Minimalbesipiel posten in dem der Inhalt zu sehen ist da das Dokument Lizenzgeschützt ist. Die Individuelle Anpassung des Inhaltsverzeichnis war notwendig, da es 4 Seiten lang ist und man so besser ...
von Marcel
Mi 13. Okt 2021, 10:10
Forum: Verzeichnisse
Thema: Inhaltsverzeichnis Einträge bis \paragraph fett darstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 7859

Re: Inhaltsverzeichnis Einträge bis \paragraph fett darstellen

Nein alles gut. Das war nicht böse gemeint. Ich habe nur gerade nur mein Handy zur Hand und kann dein Minimalbeispiel testen. Die Latex Ausgabe ist auf den handy sehr bescheiden. Ich habe das nur als Erklärung nachgeschoben weil du geschrieben hast das es Schwierigkeiten zwischen den verschiedenen S...
von Marcel
Mi 13. Okt 2021, 09:42
Forum: Verzeichnisse
Thema: Inhaltsverzeichnis Einträge bis \paragraph fett darstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 7859

Re: Inhaltsverzeichnis Einträge bis \paragraph fett darstellen

Ah ok. Danke erstmal für das Beispiel. Ich kann es erst heute Abend testen. Eins ist vielleicht nicht richtig rüber gekommen. Ich verwende in meinem Dokument von \chapter bis \subparagraph alles. Davon möchte ich alle \chapter bis \paragraph im Inhaltsverzeichnis stehen haben. Es sollen die ebenen \...
von Marcel
Mi 13. Okt 2021, 08:25
Forum: Verzeichnisse
Thema: Inhaltsverzeichnis Einträge bis \paragraph fett darstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 7859

Re: Inhaltsverzeichnis Einträge bis \paragraph fett darstellen

Hi Bartman, danke erstmal für deine Antwort. Ich weiß, dass meine Anforderungen etwas schräg wirken aber ich muss es so machen. In der Beschreibung zum KOMAscript habe ich die von dir beschriebenen Befehle gelesen. Leider bekomme ich es damit einfach nicht auf die Reihe. Es will einfach nich funktio...
von Marcel
Di 12. Okt 2021, 23:15
Forum: Verzeichnisse
Thema: Inhaltsverzeichnis Einträge bis \paragraph fett darstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 7859

Inhaltsverzeichnis Einträge bis \paragraph fett darstellen

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Inhaltsverzeichnis und finde einfach keine richtige Lösung. Ich nutze die Klasse scrreprt und verwende von Chapter bis paragraph alle Einträge im Inhaltsverzeichnis. Jetzt sollen alle Einträge bis subsubsection fett dargestellt werden und einen größere...
von Marcel
Mo 27. Jun 2016, 23:29
Forum: Allgemein
Thema: Wörter zählen mit texcount
Antworten: 0
Zugriffe: 2556

Wörter zählen mit texcount

Hallo, ich schreibe einen wissenschaftlichen Artikel und will jetzt die Wörter zählen. Ich habe schon einiges über texcount gelesen aber ich verstehe es nicht und bekomme es auch nicht hin. Da ich eine Art Protokoll über die geschriebenen Wörter einreichen muss reicht der Rechtsklick und "Wörter zäh...
von Marcel
Mi 1. Jun 2016, 20:58
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Probleme mit minisec
Antworten: 3
Zugriffe: 3531

Ihr scheint mit euren Vermutungen recht gehabt zu haben. Ich habe alles alles nochmal gelöscht und neu eingefügt. An der Stelle war vorher eine Grafik. Jetzt funktioniert es auf alle Fälle wieder. Ein Minimalbeispeil konnte ich nicht machen da der Fehler nur in dem kompletten Dokument aufgetreten is...
von Marcel
Di 31. Mai 2016, 22:50
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Probleme mit minisec
Antworten: 3
Zugriffe: 3531

Probleme mit minisec

Hallo, ich habe ein Problem welches sich nicht nachstellen, eingrenzen oder anderweitig beareiten lässt. Ich schreibe einen wissenschaftlichen Artikel und nutze für die zwischenüberschriften den Befehl \minsec. Das klappt auch ganz gut. Außer an einer Stelle im Text. Ich habe im Anhang ein Bild von ...
von Marcel
Di 24. Mai 2016, 15:42
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tabellenposition in twocolumn Dokumenten bestimmen
Antworten: 2
Zugriffe: 2187

super. Danke.