Die Suche ergab 3 Treffer

von astudent
Fr 14. Mai 2021, 11:06
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Umgebung mit benutzerdefinierter Schriftart
Antworten: 4
Zugriffe: 7894

Re: Umgebung mit benutzerdefinierter Schriftart

Hi Grummelgast, ich habe mit deinen Angaben etwas weiterrecherchiert und festgestellt, dass ich tatsächlich die Schriftart nicht installiert hatte. Das hatte ich vorher nicht verstanden. Vielen Dank! Mein eigentliches Vorhaben hat sich dadurch noch nicht geklärt: Ich würde gerne eine Umgebung erstel...
von astudent
Fr 14. Mai 2021, 09:17
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Umgebung mit benutzerdefinierter Schriftart
Antworten: 4
Zugriffe: 7894

Re: Umgebung mit benutzerdefinierter Schriftart

Das ist leider eine sehr unzureichende Problembeschreibung. Ich kann dir daher nur sagen, warum der Online-Compiler versagt: Der Font selbst ist nicht installiert. Während nämlich das Paket selbst frei ist, stehen die Fonts ocr-a , oca und ocr-b unter einer no-sell-Lizenz und sind deshalb zwar auf ...
von astudent
Do 13. Mai 2021, 15:17
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Umgebung mit benutzerdefinierter Schriftart
Antworten: 4
Zugriffe: 7894

Umgebung mit benutzerdefinierter Schriftart

Hi zusammen, Für eine Arbeit muss ich ein DVD-Menü transkribieren und möchte die Originalschrift verwenden (ocr-a). Dafür würde ich gerne Eine Umgebung erstellen, in der diese Schriftart verwendet wird. Wie stelle ich das an? In der Paketbeschreibung zu OCR steht, dass man kurze Texte mit \ocr einbi...