Die Suche ergab 35 Treffer

von thecrazygerman
Di 30. Okt 2018, 18:14
Forum: Index und Glossar
Thema: listoftables zählt glossar mit
Antworten: 5
Zugriffe: 1893

Vielen Dank für die Hilfe!!! Perfekt!
von thecrazygerman
Di 30. Okt 2018, 17:40
Forum: Index und Glossar
Thema: listoftables zählt glossar mit
Antworten: 5
Zugriffe: 1893

listoftables zählt glossar mit

N'Abend Mein Problem ist, dass im Tabellenverzeichnis anscheinend das glossar mitgezählt wird. Und nebenbei verstehe ich auch nicht was mit \vref los ist :?: Hat jemand eine Idee wie man das wieder hinbiegt? Grüße \documentclass[12pt,a4paper]{article} \usepackage{selinput} \SelectInputMappings{ adie...
von thecrazygerman
So 20. Mai 2018, 11:19
Forum: Index und Glossar
Thema: glossaries - Umlaute
Antworten: 1
Zugriffe: 922

glossaries - Umlaute

Hallo, weiß jemand wie ich Umlaute im "Glossar" schreiben kann? \documentclass[12pt,a4paper]{article} \usepackage{selinput}% für Umlaute \SelectInputMappings{% adieresis={ä}, germandbls={ß} } \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage{parskip} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[ % für glossaries auto...
von thecrazygerman
Sa 19. Mai 2018, 16:52
Forum: Index und Glossar
Thema: glossaries - Fragen zum eigenen style
Antworten: 12
Zugriffe: 4016

Hallo, ich hab die Lösung zufällig selbst gefunden. Es hat \tabularnewline gefehlt... Ich stell das Ganze mal hier rein, falls es jemand nutzen möchte: \documentclass[12pt,a4paper]{article} \usepackage{selinput}% für Umlaute \SelectInputMappings{% adieresis={ä}, germandbls={ß} } \usepackage[ngerman]...
von thecrazygerman
So 13. Mai 2018, 16:58
Forum: Index und Glossar
Thema: glossaries - Fragen zum eigenen style
Antworten: 12
Zugriffe: 4016

Ganz schön hysterisch.
von thecrazygerman
So 13. Mai 2018, 16:04
Forum: Index und Glossar
Thema: glossaries - Fragen zum eigenen style
Antworten: 12
Zugriffe: 4016

Also?
von thecrazygerman
So 13. Mai 2018, 14:40
Forum: Index und Glossar
Thema: glossaries - Fragen zum eigenen style
Antworten: 12
Zugriffe: 4016

Moin, hab noch ein Problem. Wenn ich zwei Einträge in mein Verzeichnis schreibe beginnt er den zweiten nicht in einer neuen Zeile. \documentclass[12pt,a4paper]{article} \usepackage{selinput}% für Umlaute \SelectInputMappings{% adieresis={ä}, germandbls={ß} } \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage{p...
von thecrazygerman
So 29. Apr 2018, 13:13
Forum: Index und Glossar
Thema: glossaries - Fragen zum eigenen style
Antworten: 12
Zugriffe: 4016

Ok, das hab ich wohl überlesen.

Und die anderen Fragen?
Und noch zwei Verständnisfragen: Wie funktioniert

*2{p{\dimexpr (\textwidth-4\tabcolsep)/2}}
?


Und was genau macht

\glstarget{##1}
?
MfG
von thecrazygerman
So 29. Apr 2018, 12:29
Forum: Index und Glossar
Thema: glossaries - Fragen zum eigenen style
Antworten: 12
Zugriffe: 4016

Krass, mit den %-Zeichen klappts, danke. Also der Code sieht dann so aus: \documentclass[12pt,a4paper]{article} \usepackage{selinput}% für Umlaute \SelectInputMappings{% adieresis={ä}, germandbls={ß} } \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage{parskip} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{glossaries} ...
von thecrazygerman
So 29. Apr 2018, 12:15
Forum: Index und Glossar
Thema: glossaries - Fragen zum eigenen style
Antworten: 12
Zugriffe: 4016

glossaries - Fragen zum eigenen style

Hallo, Ich hab einen eigenen style in glossaries definiert und noch ein paar kleine Probleme. \documentclass[12pt,a4paper]{article} \usepackage{selinput}% für Umlaute \SelectInputMappings{ adieresis={ä}, germandbls={ß} } \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage{parskip} \usepackage[T1]{fontenc} \usep...