Die Suche ergab 4 Treffer

von ToniFalk
Mi 30. Mär 2016, 18:33
Forum: Off-Topic
Thema: Mehrere PDF-Dateien aus einem datatool-Serienbrief erzeugen
Antworten: 1
Zugriffe: 10107

Mehrere PDF-Dateien aus einem datatool-Serienbrief erzeugen

Hallo, ich hänge nun schon länger an folgendem Problem, zu dem ich auch keine passenden Antworten finden kann. Ich möchte einen Serienbrief erstellen, der im Text einige Informationen aus einer CSV-Datei enthält. Dies gelang mir mittels dem Paket datatool zu realisieren, sodass jeder einzelne Brief ...
von ToniFalk
Mo 27. Apr 2015, 20:00
Forum: Allgemein
Thema: Ausgabedatei automatisiert umbenennen
Antworten: 2
Zugriffe: 4150

Ausgabedatei automatisiert umbenennen

Hallo. Ich möchte im Quellcode bewirken, dass der ausgegebene Dateiname, also der Name des pdf-Dokuments, anders benannt wird, als das tex-Dokument! In meinem konkreten Fall habe ich eine Liste mit verschiedenen Ausgabenamen in einer ifcase-Anweisung. Je nachdem, welchen Wert der Index erhält, soll ...
von ToniFalk
Mo 27. Apr 2015, 16:08
Forum: Layout der Seiten
Thema: Leere erste Seite lässt sich nicht entfernen
Antworten: 2
Zugriffe: 4087

Vielen Dank! Jetzt funktioniert es einwandfrei.
von ToniFalk
Di 21. Apr 2015, 02:21
Forum: Layout der Seiten
Thema: Leere erste Seite lässt sich nicht entfernen
Antworten: 2
Zugriffe: 4087

Leere erste Seite lässt sich nicht entfernen

Hallo Leutz, ich habe mir schon einige Ratschläge durchgelesen und so einiges ausprobiert, doch die erste leere Seite lässt sich einfach nicht entfernen. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Hier mein Minimalbeispiel: \documentclass[12pt,parskip=half-]{scrartcl} % Pakete \usepackage[utf8]{inputenc} %...