Die Suche ergab 15 Treffer

von Fiber
Mo 24. Jan 2022, 16:02
Forum: Layout der Seiten
Thema: Schriftgrösse lässt sich nicht anpassen..
Antworten: 2
Zugriffe: 1807

Re: Schriftgrösse lässt sich nicht anpassen..

Ne, mein Latex Programm(Texstudio) zeigt mir das nicht an.
Danke für die hilfreiche Antwort.
von Fiber
Mo 24. Jan 2022, 09:24
Forum: Layout der Seiten
Thema: Schriftgrösse lässt sich nicht anpassen..
Antworten: 2
Zugriffe: 1807

Schriftgrösse lässt sich nicht anpassen..

Hallo Zusammen, nach öfteren Recherchen im internet konnte ich mein Problem bisher nicht lösen. Habe ein folgendes Problem: die Schriftgrösse kann ich im document nicht ändern.. \documentclass[14pt, a4paper]{report} Die Schriftgrösse bleibt bei 12pt ( bei article kann man ja höchstens 12pt erreichen...
von Fiber
Sa 30. Jul 2016, 16:32
Forum: Layout der Seiten
Thema: Textstudio kompiliert nicht und startet den Befehl nicht.
Antworten: 2
Zugriffe: 2997

Nachdem update funktioniert es wieder!

Danke
von Fiber
Fr 29. Jul 2016, 09:42
Forum: Layout der Seiten
Thema: Textstudio kompiliert nicht und startet den Befehl nicht.
Antworten: 2
Zugriffe: 2997

Textstudio kompiliert nicht und startet den Befehl nicht.

Hallo Community nachdem ich meinen Dokument erstellt habe wollte ich mein erstellten Dokument kompilieren und abspeichern, aber es kompiliert nicht. in der Konsole vom Textstudio steht: Befehl konnte nicht gestartet werden: /usr/texbin/pdflatex -synctex=1 -interaction=nonstopmode "document".tex Was ...
von Fiber
Mi 9. Dez 2015, 13:42
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Bilder Innerhalb eines Abschnittes positionieren
Antworten: 1
Zugriffe: 1891

Bilder Innerhalb eines Abschnittes positionieren

Hallo,

ich möchte ein Bild innerhalb eines Abschnittes einfügen so das das Bild auf der rechten Seite innerhalb des Abschnittes zu sehen ist.. welcher Befehl ist dafür geeignet?? Muss ich beim positionieren etwas beachten, zum Beispiel ob es Transparent sein muss wie bei MS- Word??
von Fiber
Sa 5. Dez 2015, 15:22
Forum: Layout der Seiten
Thema: \listof.. durch "List" erstezten?
Antworten: 2
Zugriffe: 1696

\listof.. durch "List" erstezten?

Hallo,

ich möchte in meinen Latex Dokument vor dem Inhaltsverzeichnis einen chapter "Lists" haben statt \listoffigures ist es machbar??
habe danach gegoogelt, aber ohne Erfolg!
von Fiber
Do 18. Jun 2015, 19:04
Forum: Verzeichnisse
Thema: Text einrichten
Antworten: 3
Zugriffe: 2523

Vielen Dank!
von Fiber
Do 18. Jun 2015, 15:27
Forum: Verzeichnisse
Thema: Text einrichten
Antworten: 3
Zugriffe: 2523

Schon gut, hab´s !!
Man muss die Befehle ineinander verschachteln.
von Fiber
Do 18. Jun 2015, 15:16
Forum: Verzeichnisse
Thema: Text einrichten
Antworten: 3
Zugriffe: 2523

Text einrichten

Hallo,

ich möchte gerne meinen Text rechtsbündig einrichten. Zudem soll der Text nach links verlaufen. Wie bei Word für Textausrichtung rechts..
Wie lautet der Latex-Befehl hierfür?

Hoffe, dass ich mein Problem verständlich darstellen konnte.
von Fiber
Sa 13. Jun 2015, 17:44
Forum: Verzeichnisse
Thema: Abbildungsverzeichnis anpassen
Antworten: 13
Zugriffe: 27002

Sry, falsche Wortwahl.
Ich wollte eher fragen, wie ich die .java-Datei einfüge.
( dumme Frage ):roll:
aber hab es auch schon hinbekommen.

Danke für die schnelle Antwort!