Die Suche ergab 8 Treffer

von Jonwar
Do 26. Mär 2015, 18:53
Forum: Richtig publizieren
Thema: Url wird mit Jabref nicht kompiliert
Antworten: 5
Zugriffe: 12773

Habe es mir durchgelesen, aber kann den Code so nicht ganz umsetzen...
Gibt es denn ein bibliographystyle mit dem sich URL´s darstellen lassen?
citeall steht ja ganz unten, jedoch verstehe ich nicht wie ich das Paket verwenden muss.
von Jonwar
Do 26. Mär 2015, 18:39
Forum: Richtig publizieren
Thema: Url wird mit Jabref nicht kompiliert
Antworten: 5
Zugriffe: 12773

Oh, sorry,
natürlich steht dort noch
\bibliography{Literatur}
Würde gerne bei Jabref bleiben, welchen Stil muss ich denn wählen anstatt "plain"?
von Jonwar
Do 26. Mär 2015, 18:31
Forum: Richtig publizieren
Thema: Url wird mit Jabref nicht kompiliert
Antworten: 5
Zugriffe: 12773

Url wird mit Jabref nicht kompiliert

Hallo Leute, versuche vergebens mit Jabref eine Internet-Quelle in mein Literaturverzeichnis einzugeben, aber beim kompilieren spuckt er nur Fragezeichen aus. \documentclass[a4paper,12pt]{scrartcl} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{mathptmx}...
von Jonwar
Di 10. Mär 2015, 20:25
Forum: Layout der Seiten
Thema: Keinen Abstand unter Grafik
Antworten: 11
Zugriffe: 5856

Ich will ja einen Abstand von 5mm, aber leider macht er den immer erst nach einem selbst gewählten Abstand unter das Bild. Das Bild hat unten auch keinen weißen Rand (falls ihr das vermuten solltet). Sorry aber das Minimalbeispiel habe ich immernoch nicht gecheckt... Aber ist auch erstmal egal, ich ...
von Jonwar
Di 10. Mär 2015, 18:42
Forum: Layout der Seiten
Thema: Keinen Abstand unter Grafik
Antworten: 11
Zugriffe: 5856

Im Gegensatz zum vorigen Code hast Du nun eine Leerzeile darin, die macht einen Absatzumbruch. Wenn Du Absatzabstand hast, dann kommt der da zum Tragen. Die Leerzeile sollte raus. Stefan Wenn ich das Leerzeichen rausnehme, dann ist der Strich neben der Grafik. Aber er soll direkt darunter sein, ohn...
von Jonwar
Di 10. Mär 2015, 15:19
Forum: Layout der Seiten
Thema: Keinen Abstand unter Grafik
Antworten: 11
Zugriffe: 5856

Naja, jetzt ist der Abstand immernoch größer als 5mm... Ich würde sagen, ein 1,5 facher Zeilen Abstand.
%% Unilogo
\includegraphics[scale=0.25]{unilogo.jpg}	

\vspace{5mm}
\noindent\rule{\textwidth}{0.5pt}
Checke das nicht :/
von Jonwar
Di 10. Mär 2015, 14:55
Forum: Layout der Seiten
Thema: Keinen Abstand unter Grafik
Antworten: 11
Zugriffe: 5856

Habe Flushleft Umgebung weggemacht, aber der Abstand zwischen Grafik und Strich ist immernoch da.
%% Unilogo
\begin{figure}[htbp]
		\includegraphics[scale=0.25]{unilogo.jpg}	
\end{figure}
\vspace{5mm}
\noindent\rule{\textwidth}{0.5pt}
Also was tun?
von Jonwar
Di 10. Mär 2015, 14:37
Forum: Layout der Seiten
Thema: Keinen Abstand unter Grafik
Antworten: 11
Zugriffe: 5856

Keinen Abstand unter Grafik

Hallo Leute, ich bin Neuling bei Latex und wollte meine Titelseite von meiner Bachelor-Arbeit bearbeiten. Dabei bekomme ich den Abstand zwischen dem Bild der Uni und dem darunterliegenden Strich nicht raus. Wie geht das? \begin{document} \thispagestyle{empty} %%Keine Seitenzahl %% Unilogo \begin{fig...