Die Suche ergab 4 Treffer

von Jake
Sa 28. Mär 2015, 13:53
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Abstand figure zu \caption*
Antworten: 2
Zugriffe: 11773

Vielen Dank! Mit \abovecaptionskip und \belowcaptionskip konnte ich mein Problem lösen.
von Jake
Sa 28. Mär 2015, 12:19
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Abstand figure zu \caption*
Antworten: 2
Zugriffe: 11773

Abstand figure zu \caption*

Liebes Forum, ich habe folgende Frage: Wie kann ich den Abstand zwischen einer figure und „\caption*“ einstellen? Der Befehl „\captionsetup[figure]{skip=10pt}“ wirkt sich lediglich auf den Abstand von „\caption“ aus. Ich möchte allerdings auch den Abstand des Schriftzugs unter der figure einstellen....
von Jake
Di 10. Mär 2015, 14:17
Forum: Index und Glossar
Thema: Falscher header zweite Seite Acronym-Verzeichnis
Antworten: 3
Zugriffe: 5859

Vielen Dank für die raschen Antworten! @Besserwisser Ich werde mir das mit den römischen Zahlen noch einmal anschauen. @Stefan Ich bin in meinem Latex-Dokument schon sehr weit fortgeschritten, deswegen will ich nur ungerne noch die documentclass wechseln. Beim nächsten mal starte ich dann direkt mit...
von Jake
Di 10. Mär 2015, 12:27
Forum: Index und Glossar
Thema: Falscher header zweite Seite Acronym-Verzeichnis
Antworten: 3
Zugriffe: 5859

Falscher header zweite Seite Acronym-Verzeichnis

Hallo liebes Forum, dies ist mein erster Post hier, ich hoffe, dass alles so in Ordnung ist. Mein Problem ist Folgendes: Auf der zweiten Seite meines Acronym-Verzeichnisses steht im header „List of Tables“ statt „Acronyms“. Das Problem hat sich erledigt, sobald ich anstelle von: \section*{Acronyms} ...