Die Suche ergab 6 Treffer

von gottwavo
Mo 19. Jan 2015, 12:54
Forum: Tutorials
Thema: E-Book von Tex-Dateien erstellen - tex4ebook
Antworten: 0
Zugriffe: 9978

E-Book von Tex-Dateien erstellen - tex4ebook

Jahrelange Suche nach einem guten und einfachen Weg zum Erstellen eines E-Books aus einer tex datei hat bei mir endlich zum Erfolg geführt. Ich habe dazu eine Anleitung geschrieben, wie man - mit zwei Klicks - aus der gleichen Quelldatei eine PDF Datei erstellen kann und ein E-Book. Lesen kann man e...
von gottwavo
Fr 16. Jan 2015, 12:18
Forum: TeX Live und MacTeX
Thema: SCfigure klappt nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 4486

Danke das hat geholfen. Super Tipp
von gottwavo
Do 15. Jan 2015, 16:10
Forum: TeX Live und MacTeX
Thema: SCfigure klappt nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 4486

SCfigure klappt nicht

... und ich finde nicht warum. Unter MikTex hat das so funktioniert. Hier mein Code \documentclass[12pt,twoside]{book} \usepackage{polyglossia} \usepackage[innercaption, ragged]{sidecap} %für Text neben Bild \begin{document} \begin{SCfigure} [\sidecaptionrelwidth][tt] \centering \includegraphics [wi...
von gottwavo
Do 15. Jan 2015, 15:53
Forum: TeX Live und MacTeX
Thema: Bilder immer groß und nicht auf Satzspiegel-Breite
Antworten: 6
Zugriffe: 8130

Ich habe mein Problem "gelöst".
Wenn ich mit LuaLatex compiliere sind die Bilder in der richtigen Größe. Der Fehler passiert nur mit XeLatex.

Wenn jemand weiß, warum das so ist, bug oder feature, bin ch für eine Aufklärung dankbar.
von gottwavo
Mi 14. Jan 2015, 19:59
Forum: TeX Live und MacTeX
Thema: Bilder immer groß und nicht auf Satzspiegel-Breite
Antworten: 6
Zugriffe: 8130

... Die Datei ist 500x3750 Pixel 300dpi

und nochmal der versuch mit Anhang. Klappt nicht. Es kommt

Upload Error: Kann das Attachment ./files/test_676.jpg nicht hochladen.

Will ich auch gar nicht ... Meine Datei heißt anders
von gottwavo
Mi 14. Jan 2015, 19:56
Forum: TeX Live und MacTeX
Thema: Bilder immer groß und nicht auf Satzspiegel-Breite
Antworten: 6
Zugriffe: 8130

Nein, ich mache nichts anders. Das einzige, was in der Datei geändert ist, ist der Link zu dem Bild, also die Zeile \includegraphics[width=1\textwidth]{Y:/fotos/michelbuch/lightroom/Bell1.jpg} anstatt \includegraphics[width=1\textwidth]{example-image} Im Anhang, wie es aussieht (Hätte ich gerne gema...