Die Suche ergab 5 Treffer

von sklimpel
So 1. Feb 2015, 10:39
Forum: Vorlagen
Thema: Bachelorarbeit, benötige Hilfe (gegen Geld)
Antworten: 1
Zugriffe: 10771

Bachelorarbeit, benötige Hilfe (gegen Geld)

Liebe Forummitglieder, vor einer Weile habe ich schon einmal in golatex gepostet, da ich eine Vorlage für meine Abschlussarbeit aus dem Internet gezogen habe, die ziemlich suboptimal ist. Unser Lehrstuhl hat spezielle Vorstellungen, wie das im Endeffekt sein soll, aber mir fehlt die Zeit und das Kno...
von sklimpel
So 11. Jan 2015, 19:08
Forum: Layout der Seiten
Thema: Kopfzeile mit Kapitälchen
Antworten: 11
Zugriffe: 10606

Leider fehlt mir die Zeit ... . Insgesamt ein ziemliches Chaos mittlerweile. Aber Du erwartest, dass andere ihre Zeit opfern und sich durch das Chaos wühlen ;-) Schon auf den ersten Blick muss darin so viel geändert werden, dass es wirklich besser und zeitlich effektiver ist, die Sache sauber neu a...
von sklimpel
So 11. Jan 2015, 11:34
Forum: Layout der Seiten
Thema: Kopfzeile mit Kapitälchen
Antworten: 11
Zugriffe: 10606

Hier ist ein Vorschlag mit dem zu KOMA-Script gehörenden Paket scrlayer-scrpage, in dem ich aber \leftmark und \rightmark lieber tauschen wird: \documentclass[12pt,headsepline]{scrreprt} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{lmodern} % Kopf- un...
von sklimpel
Sa 10. Jan 2015, 23:56
Forum: Layout der Seiten
Thema: Kopfzeile mit Kapitälchen
Antworten: 11
Zugriffe: 10606

Kopfzeile mit Kapitälchen

Hallo Leute! Entschuldigt bitte meine Unwissenheit, ich habe mich gerade erst im Forum angemeldet und arbeite das erste Mal mit LaTeX (bzw. Texmaker), da ich damit meine Bachelorarbeit schreiben möchte. :) Ich habe die SuFu benutzt, aber wurde leider nicht schlau aus dem gefundenen Eintrag. Meine Fr...
von sklimpel
Sa 10. Jan 2015, 23:46
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Abstand zwischen Überschrift und Textbeginn
Antworten: 2
Zugriffe: 3054

Abstand zwischen Überschrift und Textbeginn

Hallo Leute! Entschuldigt bitte meine Unwissenheit, ich habe mich gerade erst im Forum angemeldet und arbeite das erste Mal mit LaTeX (bzw. Texmaker), da ich damit meine Bachelorarbeit schreiben möchte. :) Meine Frage ist relativ allgemein, wie man einen etwas (!) größeren Abstand zwischen Überschri...