Die Suche ergab 23 Treffer

von Big-Gremlin
Mo 26. Jan 2015, 09:13
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Zelleninhalt in tabularx vertikal zentrieren
Antworten: 4
Zugriffe: 8848

sehr schön :) danke
von Big-Gremlin
Mo 26. Jan 2015, 08:31
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Zelleninhalt in tabularx vertikal zentrieren
Antworten: 4
Zugriffe: 8848

Ansich funktioniert das. Danke schonmal :) Jedoch wie funktioniert das dann, wenn ich die Tabelle in einen newcommand packe? Folgendes Beispiel funktioniert nicht \documentclass[oneside]{scrbook} \usepackage{tabularx}% lädt auch array \usepackage{blindtext} \newcolumntype{C}[1]{>{\centering\arraybac...
von Big-Gremlin
So 25. Jan 2015, 21:05
Forum: Verzeichnisse
Thema: geteilte Verzeichnisse
Antworten: 6
Zugriffe: 4445

ja ich denke das ist für meine Zwecke echt ausreichend. :) Das Ergebnis sieht jetzt auf jeden Fall super aus. Vielen Dank
von Big-Gremlin
So 25. Jan 2015, 20:02
Forum: Verzeichnisse
Thema: geteilte Verzeichnisse
Antworten: 6
Zugriffe: 4445

Ah, ich habe in meiner entgültigen Datei noch listof=totoc in der documentclass. :) Daran liegts. Da schmeißt er ja alle Verzeichnisse in das Inhaltsverzeichnis. Könnte ich das auch separat festlegen, welche er reinnehmen soll und welche nicht? zb listoffigures soll rein...diese anforderungsverzeich...
von Big-Gremlin
So 25. Jan 2015, 17:12
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Zelleninhalt in tabularx vertikal zentrieren
Antworten: 4
Zugriffe: 8848

Zelleninhalt in tabularx vertikal zentrieren

Vertikales zentrieren einer Zelle in TabularX ist garnicht so einfach. Ich les städnig, dass bei einer vertikalen Zentrierung "m" für die Spalte gesetzt werden soll. \documentclass[oneside]{scrbook} \usepackage{array, tabularx, blindtext} \newcolumntype{C}[1]{>{\centering\arraybackslash}m{#1}} \begi...
von Big-Gremlin
So 25. Jan 2015, 16:05
Forum: Verzeichnisse
Thema: geteilte Verzeichnisse
Antworten: 6
Zugriffe: 4445

Na das war ja einfach. :) Vielen Dank Noch eine Kleinigkeit würde ich gern verbessern. Die Überschriften könnten gern noch etwas kleiner sein und die beiden einzelnen Verzeichnisse sollen nicht mehr im Inhaltsverzeichnis auftauchen. Wie könnte ich das machen? Da mein Inhaltsverzeichnis nur bis zur d...
von Big-Gremlin
Sa 24. Jan 2015, 11:53
Forum: Verzeichnisse
Thema: geteilte Verzeichnisse
Antworten: 6
Zugriffe: 4445

geteilte Verzeichnisse

Hallo :) Nun habe ich ein Problem, was vermutlich etwas fortgeschrittenere Kenntnisse erfordert. Ich hoffe mir kann da jemand helfen. Ich möchte mein Anforderungsverzeichnis aufsplitten in "funktionale Anforderungen" und "nichtfunktionale Anforderungen". Ich dachte mir, ich erstell 2 Verzeichnisse u...
von Big-Gremlin
Fr 23. Jan 2015, 11:42
Forum: Richtig publizieren
Thema: richtige Quellenangaben in Textblöcken
Antworten: 2
Zugriffe: 10658

Danke für die Antwort. :) Ist es dabei auch unproblematisch, wenn ich in diesen Blöcken ein paar eigene Dinge unterbringe? Ich schreib gern manchmal allgemein und bezieh mich dann zusätzlich diesbezüglich auf das Thema der Arbeit. Wenn es Sinn macht, trenne ich allgemeine Erklärungen von themenbezog...
von Big-Gremlin
Fr 23. Jan 2015, 08:37
Forum: Richtig publizieren
Thema: richtige Quellenangaben in Textblöcken
Antworten: 2
Zugriffe: 10658

richtige Quellenangaben in Textblöcken

Guten morgen liebe GoLatex-Gemeinde, ich schreibe gerade an meiner Masterarbeit. Ich beziehe mich in einem Textblock au eine bestimmte Quelle, habe jedoch einen ergänzenden Satz aus einer anderen Quelle. Wie zitier ich in diesem Fall? Beispiel 1: In diesem Fall habe ich den ergänzenden Satz separat ...
von Big-Gremlin
Mo 19. Jan 2015, 11:51
Forum: Verzeichnisse
Thema: Zeilenabstand im tocbasic-Verzeichnis
Antworten: 6
Zugriffe: 5678

Danke saputello für den Hinweis 8)

und Danke Besserwisser für die Lösung. :wink: