Die Suche ergab 80 Treffer

von Waschmaschiene
Mo 7. Dez 2015, 20:13
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Möglichst einfach ein Ven-Diagramm erstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 3554

Ich habe es jetzt auch mit Tikz gemacht, war doch die einfachste Variante.

Allerdings konnte ich mit

node{$Text$}

nur die Schrift im Mathemodus anwenden, sie ist also kursiv.

lässt sich dies noch ändern?
von Waschmaschiene
Mo 7. Dez 2015, 18:07
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Empty bibliography on input line
Antworten: 10
Zugriffe: 7700

Ich habe jetzt sämtliche Kapitel Stück für Stück in eine neue Datei kopiert und nicht alle auf einmal wie ich es schon mal gemacht habe. Jetzt erscheint kein Fehler mehr, obwohl ich nichts verändert habe. Ich kann mir dies nicht erklären. Das Problem ist zwar gelöst, aber mich würde dennoch interess...
von Waschmaschiene
Mo 7. Dez 2015, 17:46
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Empty bibliography on input line
Antworten: 10
Zugriffe: 7700

Das Problem ist, dass ich nicht weiss wo ich löschen soll, die arbeit ist ziemlich gross und die stellen wo ich im verdacht habe, dass sie den fehler produzieren, habe ich bereits nach der hier vorgeschlagenen Methode bearbeitet.
von Waschmaschiene
Mo 7. Dez 2015, 17:41
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Empty bibliography on input line
Antworten: 10
Zugriffe: 7700

In der BLG Datei steht:

[0] Config.pm:320> INFO - This is Biber 1.9
[1] Config.pm:323> INFO - Logfile is 'Seminararbeit. Jonas.Wittwer. Popow.blg'
[80] biber-MSWIN:274> INFO - === %a %b %e, %Y, %H:%M:%S
[80] Biber.pm:333> INFO - Reading 'Seminararbeit. Jonas.Wittwer. Popow.bcf'
von Waschmaschiene
Mo 7. Dez 2015, 17:37
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Empty bibliography on input line
Antworten: 10
Zugriffe: 7700

Ich habe jetzt mit der Version von heute morgen sämtliche Hilfsdateien erstellt und dann in meinen aktuellen Ordner kopiert. So entstehen andere Fehlermeldungen wiederum im Bezug auf die Citation. Ich bin echt ratlos. ----- Nein: Mir wurde gesagt, ich solle in die blg-Datei schauen. Wo finde ich die...
von Waschmaschiene
Mo 7. Dez 2015, 17:21
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Empty bibliography on input line
Antworten: 10
Zugriffe: 7700

sorry falsch gelesen. das ist die die so beginnt: This is pdfTeX, Version 3.1415926-2.5-1.40.14 (MiKTeX 2.9) (preloaded format=pdflatex 2014.4.11) 7 DEC 2015 17:09 entering extended mode oder ? -- Wenn ich dort nach Fehler suche, finde ich nur den oben bereits angegeben Package biblatex Warning: Key...
von Waschmaschiene
Mo 7. Dez 2015, 17:16
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Empty bibliography on input line
Antworten: 10
Zugriffe: 7700

Ich bin jetzt sämtliche

\cite Befehle durchgegangen ob irgendwo eine {} fehlt aber die sind alle vorhanden.
von Waschmaschiene
Mo 7. Dez 2015, 16:57
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Empty bibliography on input line
Antworten: 10
Zugriffe: 7700

Empty bibliography on input line

Guten Tag Die Fehlermeldung: Empty bibliography on input line kommt bei mir ständig. Wenn man googelt findet man heraus, dass dieser Fehler auf einen Synchronisationsfehler mit Biber zurückzuführen sei. Ich vermute aber, dass der Fehler irgendwo anders sein muss. Denn eine Kopie von der Datei von he...
von Waschmaschiene
Do 26. Nov 2015, 09:57
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Möglichst einfach ein Ven-Diagramm erstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 3554

Möglichst einfach ein Ven-Diagramm erstellen

Guten Morgen Gerne würde ich ein Ven-Diagramm erstellen. Man findet dazu auch Vorlagen wie z.B. hier: http://www.texample.net/tikz/examples/tag/diagrams/ Doch der Nachteil dieser Varianten ist, dass ich jedem einzelnen Begriff den ich einfüllen will die genaue Position zuweisen muss. Jetzt wäre mein...
von Waschmaschiene
Di 24. Nov 2015, 16:46
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Graphik lässt sich nicht richtig positionieren
Antworten: 4
Zugriffe: 3054

Die Lösung findet sich hier http://texwelt.de/wissen/fragen/737/wie-kann-ich-einer-grafik-einen-untertitel-hinzufugen Wichtig ist zu beachten das man den Caption-Package mit optionen einbindet. Ebenfalls müssen die bezeichnung für die graphik und die bezeichung für dne label befehl übereinstimmen. S...