Die Suche ergab 13 Treffer

von Scissorsweep
Fr 19. Okt 2018, 15:57
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Biblatex-Juradiss: Bearbeiter u. Hrs. kursiv statt normal
Antworten: 1
Zugriffe: 1271

Biblatex-Juradiss: Bearbeiter u. Hrs. kursiv statt normal

Hallo liebes Forum, habe folgendes Problem (s. Minimalbeispiel): bei dem (schon in die Jahre gekommenen) Style "biblatex-juradiss" möchte ich, dass das Literaturverzeichnis komplett "normal" angezeigt wird, ohne jegliche kursive Bestandteile. Habe beim Paket schon die Parameter auf "normal" gestellt...
von Scissorsweep
Di 16. Okt 2018, 19:14
Forum: Index und Glossar
Thema: Titel wird nach Lebenslauf (currvita) erneut angezeigt
Antworten: 1
Zugriffe: 2072

Titel wird nach Lebenslauf (currvita) erneut angezeigt

Hallo, ich habe ein KOMA Dokument und binde am Ende noch einen Lebenslauf mit dem Paket "currvita" ein. Wie gelingt es mir, das Datum am Ende des Lebenslaufs nicht anzuzeigen? Vielen Dank :) Minimalbeispiel: \documentclass[fontsize=14]{scrreprt} \usepackage{filecontents} \usepackage{currvita} \newco...
von Scissorsweep
Di 23. Mai 2017, 20:06
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: "ders." innerhalb von Fußnote immer kleingeschrieben
Antworten: 4
Zugriffe: 3003

Anonymous hat geschrieben:Probier \footnote{\Cite{foo} Bla bla bla.}. Am Anfang eines Satzes sollte man ruhig den Befehl mit großem Anfangsbuchstaben verwenden.
Danke - damit funktioniert es!
von Scissorsweep
Di 23. Mai 2017, 10:48
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: "ders." innerhalb von Fußnote immer kleingeschrieben
Antworten: 4
Zugriffe: 3003

Danke für die Hilfe :-)

Sorry wegen dem Titel - das war nicht beabsichtigt (sah man hoffentlich an dem verunglückten Doppelpunkt).
von Scissorsweep
Di 23. Mai 2017, 09:31
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: "ders." innerhalb von Fußnote immer kleingeschrieben
Antworten: 4
Zugriffe: 3003

"ders." innerhalb von Fußnote immer kleingeschrieben

Folgendes Problem: Ich nutze den Stil biblatex-juradiss und möchte manchmal in einer Fußnote (\footnote) etwas zitieren (\cite). Wenn ich nun den gleichen Autor zweimal hintereinander zitiere und das zweite Zitat in einer Fußnote eingebettet ist, z. B. \footnote{\cite{autor1}.} , wird "ders." immer ...
von Scissorsweep
Do 1. Dez 2016, 17:02
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Idem bei mehr als 3 Autoren im Lit.-Verzeichnis falsch
Antworten: 3
Zugriffe: 2663

Vielen herzlichen Dank für die Hilfe - die 'long version' funktioniert in meinem Fall.

Dass mein Stil veraltet ist, weiß ich leider ... deshalb update ich auch nicht mehr.
von Scissorsweep
Mo 28. Nov 2016, 18:02
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Idem bei mehr als 3 Autoren im Lit.-Verzeichnis falsch
Antworten: 3
Zugriffe: 2663

Hat denn keiner eine Idee?
von Scissorsweep
So 13. Nov 2016, 13:50
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Idem bei mehr als 3 Autoren im Lit.-Verzeichnis falsch
Antworten: 3
Zugriffe: 2663

Idem bei mehr als 3 Autoren im Lit.-Verzeichnis falsch

Hallo, habe folgendes Problem (vgl. Mini-Bsp.): Wenn ich zwei Werke zitiere, die jeweils mehr als 3 Autoren haben, bei welchen nur die erste Autorin gleich ist, steht "Dies." im Literaturverzeichnis - es müssten aber alle Namen aufgelistet werden, weil ja nur die erste Autorin dieselbe ist: Das Erge...
von Scissorsweep
Mi 2. Nov 2016, 20:45
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: "Dies." statt "Ders." in der Fußnote bei mehreren Autoren
Antworten: 1
Zugriffe: 1392

Problem selbst gelöst, indem ich in der .bib-Datei schreibe
 gender = {pm},
von Scissorsweep
Mi 2. Nov 2016, 20:40
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: "Dies." statt "Ders." in der Fußnote bei mehreren Autoren
Antworten: 1
Zugriffe: 1392

"Dies." statt "Ders." in der Fußnote bei mehreren Autoren

Hallo, habe folgendes Problem mit dem style "biblatex-juradiss": Wenn in zwei aufeinanderfolgenden Fußnoten ein Buch mit mehreren Autoren zitiert wird, möchte ich wg. der Mehrzahl der Autoren die Abkürzung "Dies." anstatt "Ders.". Das funktioniert zwar im Lit.-Verz., nicht aber in der Fußnote. Anbei...