Die Suche ergab 18 Treffer

von feidel
Di 23. Jun 2015, 10:06
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: [tikz] Gestrichelte Linie erscheint durchgehen beim Drucken
Antworten: 4
Zugriffe: 10509

Okay, vielen Dank euch beiden. Dann liegt es an dem Treiber des Druckers...
von feidel
Di 23. Jun 2015, 08:28
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: [tikz] Gestrichelte Linie erscheint durchgehen beim Drucken
Antworten: 4
Zugriffe: 10509

Niemand eine Idee :(?
von feidel
Mo 22. Jun 2015, 08:37
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: [tikz] Gestrichelte Linie erscheint durchgehen beim Drucken
Antworten: 4
Zugriffe: 10509

[tikz] Gestrichelte Linie erscheint durchgehen beim Drucken

Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem. Bei den meisten Grafiken die ich mit tikz erstellt habe werden die Lininen welche als "dotted" oder "dashed" im PDF-Dokument angezeigt werden, im Druck dann plötzlich durchgehend. Hier zwei Beispiele (links gedruckt, rechts PDF): http://golatex.de/files/baf...
von feidel
Di 31. Mär 2015, 07:52
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: [pgfplots] Kein richtiges 3D-Plotten
Antworten: 1
Zugriffe: 2081

Niemand? Ich habe versucht die Samples zu erhöhen auf 200, dann kommt aber ein Error, weil der Speicher überläuft. Aber das kann eigentlich auch nicht der Fehler sein, weil die Funktion für Winkel von 90° gleich Null sein muss und dies ist bei dem Plot ja nicht der Fall.
von feidel
Mo 30. Mär 2015, 13:31
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: [pgfplots] Kein richtiges 3D-Plotten
Antworten: 1
Zugriffe: 2081

[pgfplots] Kein richtiges 3D-Plotten

Hallo Leute, ich kriege es irgendwie nicht hin eine Funktion richtig in 3D zu Plotten und an der Funktion liegt es nicht... So soll es aussehen: https://www.wolframalpha.com/input/?i=3*cos%28x%29%2F%28y*cos%28x%29%2B1.5%2Fy*sqrt%28y-1.5^2*sin%28x%29^2%29%29+x+from+0+to+pi%2F2+y+from+1.5+to+2 Wolfram...
von feidel
Do 26. Mär 2015, 20:15
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Random Funktion Plotten mit tkiz oder pfgplots
Antworten: 6
Zugriffe: 4444

Danke für den Hinweis Johannes. Ich habe es mal jetzt mit der Randomfunktion von tikz probiert und eine etwas einfachere Lösung gefunden. \documentclass[tikz,12pt]{standalone} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage{pgfplots} \pgfplotsset{compat=1.12} \usepackage{lmodern}...
von feidel
Mi 25. Mär 2015, 15:04
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Random Funktion Plotten mit tkiz oder pfgplots
Antworten: 6
Zugriffe: 4444

Ich habe es jetzt so gelöst, dass ich mir Datenpunkte generiert habe und diese dann eingelesen habe... was ich wissen wollte, ob es eine etwas feinere Methode gibt so eine Grafik herzustellen. \documentclass[tikz,12pt]{standalone} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage{p...
von feidel
Mi 25. Mär 2015, 11:43
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Random Funktion Plotten mit tkiz oder pfgplots
Antworten: 6
Zugriffe: 4444

Meine Frage ist, ob es einfache Methoden gibt es mit tikz zu machen mit Hilfe des \draw Befehls oder ähnlichen. Oder muss ich jetzt eine Funktion suchen, die meiner ähnlich ist um sie Plotten zu können. Z.B. eine Glockenfunktion mit einer Störfunktion drauf, damit man dieses Randomsprünge hat. Oder ...
von feidel
Mi 25. Mär 2015, 11:25
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Random Funktion Plotten mit tkiz oder pfgplots
Antworten: 6
Zugriffe: 4444

Random Funktion Plotten mit tkiz oder pfgplots

Hallo, meine Frage ist wie kriege ich in so eine Funktion geplottet. Ich habe den Graphen mal mit Paint eingezeichnet, wie es ungefähr aussehen soll. Ziel: http://golatex.de/files/plot_577.png Grundgerüst \documentclass[tikz,12pt]{standalone} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[ngerman]{babel} \...
von feidel
Mi 11. Feb 2015, 10:47
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis für Mediziner an der Uni Göttingen
Antworten: 11
Zugriffe: 9791

Klar ist es relevant. Er kann in Citavi all seine Anforderungen einstellen und dann die bib-Datei exportieren.

Den Stil kann er dort einstellen. Die Arbeit wird ihm aber wohl niemand abnehmen.