Die Suche ergab 11 Treffer

von Maximilian
Do 25. Sep 2008, 09:46
Forum: Sonstige Tools
Thema: Tool für EPS Einbindung gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 11394

Tool für EPS Einbindung gesucht

Guten morgen, ich habe einige Plots in Matlab und ein paar Modelle in CATIA. Aus Matlab kann man z.B *.eps Dateien exportieren. Ich dachte immer eps wäre super zum einbinden in Latex. Da es ja Post-Script ist. Aber leider liege ich da wohl falsch denn mein Texniccenter verweigert jedewede Aufnahme. ...
von Maximilian
Do 11. Sep 2008, 15:10
Forum: Viewer
Thema: Geniale Alternative zum Acrobat Reader - PDF XChange Viewer
Antworten: 15
Zugriffe: 65887

Geniale Alternative zum Acrobat Reader - PDF XChange Viewer

Hi @all, kennt ihr auch Probleme mit dem PDF Viewer von Adobe? Mir fällt z.B immer eines besonders deutlich auf. Tabellenlinien werden nicht richtig dargestellt, wenn in den Zellen Farbe verwendet wird. Das nervt total und stört das Bild. und auch Schriften scheinen manchmal anders als auf dem Papie...
von Maximilian
Mi 13. Aug 2008, 10:22
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Silben- bzw. Worttrennung klappt nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 9603

Umbruch in description Umgebung

hi Chiara, folgende Verwendung von \item sollte die zumindest einen Zeilenumbruch erzeugen. Allerdings ist es noch nicht die ideale Lösung. Aber vielleicht hilft sie Dir erstmal. \item[Element] \hyperlink{classCOverlay_378af5e553efa955414cde9fdcb4cd06}{COverlay::DrawText}(LPSTR Text, RECT TextRect, ...
von Maximilian
Fr 1. Aug 2008, 08:57
Forum: Index und Glossar
Thema: Glossary fehlende Leerzeichen bei Verwendung von acronym
Antworten: 3
Zugriffe: 7424

Leerzeichen beim Aufruf eines Akronyms in Glossary

Guten morgen Stefan, ja wunderbar so funktioniert es super. Gefällt mir sehr. Hatte schon Angst ich müsste noch ein Paket einbinden und auf nomencl oder so umsteigen. Nicht das dies ein Problem wäre aber ich möchte so wenig Pakete wie möglich verwenden und ein super Ergebnis erzielen. Vielen Dank fü...
von Maximilian
Do 31. Jul 2008, 18:21
Forum: Index und Glossar
Thema: Glossary fehlende Leerzeichen bei Verwendung von acronym
Antworten: 3
Zugriffe: 7424

Glossary fehlende Leerzeichen bei Verwendung von acronym

Guten Abend, ich habe mir mit dem Glossary Package eine Nomenklatur erstellt. Nun habe ich das Problem, dass wenn ich die definierten Zeichen einbinde, das darauf folgende Wort ohne Leerzeichen direkt am Zeichen "klebt". Ich weiß nicht woher das kommt. Hier mein Minimalbeispiel: \documentclass[11pt,...
von Maximilian
So 27. Jul 2008, 11:26
Forum: Verzeichnisse
Thema: Alphabetische Nummeriung der chapterprefixe im Anhang
Antworten: 5
Zugriffe: 11317

Hey Koma, vielen Dank für eure ausführlichen Antworten. Ich glaube ich sollte mir mal das ein oder andere Buch zum Thema Latex und Typographie zulegen. Das ist echt ein interessantes Thema. Falls jemand noch Lust hat ich hätte da noch eine Frage aus Interresse. Ich bin beim surfen zum Thema Latex un...
von Maximilian
Fr 25. Jul 2008, 13:32
Forum: Verzeichnisse
Thema: Alphabetische Nummeriung der chapterprefixe im Anhang
Antworten: 5
Zugriffe: 11317

Ahhh wunderbar, ich bin echt begeistert. Du kannst dir gar nicht vorstellen wie erleichtert ich bin. Drei Stunden habe ich vergebens probiert was nun gelungen ist. Deine Anmerkung bezüglich der Option Headinclude habe ich auch umgesetzt und et voila schon hat es funktioniert. Nun habe ich das geomet...
von Maximilian
Fr 25. Jul 2008, 11:26
Forum: Verzeichnisse
Thema: Alphabetische Nummeriung der chapterprefixe im Anhang
Antworten: 5
Zugriffe: 11317

Alphabetische Nummeriung der chapterprefixe im Anhang

Hey Leute, ich bin nochmal. Ich versuche derzeit meine Verzeichnisse im Anhang alphabetisch mit Großbuchstaben zu nummerieren. Habe dazu schon in folgendem Thread nachgeschaut und gemacht was dort steht. http://www.golatex.de/fehlerhafte-nummerierung-im-anhang-t1916.html Dabei ist nun folgendes raus...
von Maximilian
Fr 25. Jul 2008, 11:19
Forum: Verzeichnisse
Thema: Inhaltsverzeichnis von TeX als Lesezeichen in der PDF
Antworten: 5
Zugriffe: 36637

Wunderbar so funktionierts.

Vielen Dank.

Max
von Maximilian
Fr 25. Jul 2008, 11:18
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: fbox in Latex schreibt über den Rand, kein Zeilenumbruch
Antworten: 3
Zugriffe: 40372

Auch das hat funktioniert.

Vielen, vielen Dank.

Gruß
Maximilian