Die Suche ergab 6 Treffer

von Auron
Sa 2. Jan 2010, 17:04
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Array und Tabbing schachteln
Antworten: 4
Zugriffe: 5892

Tabbing habe ich benutzt, weil ich einen (sehr kurzen) Pseudocode habe, den ich mit den geschweiften Klammern kommentieren möchte. Beim Pseudocode habe ich z.B. bei Schleifen Einrückungen benutzt. Finde ich sinnvoller als dafür Arrays oder Tabellen zu verwenden. Mit deinen Anpassungen klappt es jetz...
von Auron
Sa 2. Jan 2010, 15:57
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Array und Tabbing schachteln
Antworten: 4
Zugriffe: 5892

Zunächst mal vielen Dank für die schnelle Antwort! Ein paar Fragen bleiben jedoch: - Was genau ist eine parbox? :D - Warum ändert sich nichts, wenn ich deine 5cm verändere? Was sollte sich überhaupt ändern? - Die geschweifte Klammer ist deutlich größer als die beiden einzufassenden Zeilen. bekommt m...
von Auron
Sa 2. Jan 2010, 15:37
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Array und Tabbing schachteln
Antworten: 4
Zugriffe: 5892

Array und Tabbing schachteln

Hallo! Bin LaTeX Anfänger und möchte folgendes erreichen: Links ein Text mit Einrückungen realisiert durch \begin{tabbing}, und dann eine geschweifte Klammer, die mehrere Zeilen umfasst und dann halt ein Text, der an der geschweiften Klammer steht. Den Tabbing-Text habe ich fertig und der funktionie...
von Auron
Fr 31. Jul 2009, 19:10
Forum: Layout der Seiten
Thema: Hässliche Darstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 10432

[quote="skater"]Tip: Füge mal hinzu: \usepackage{lmodern}[/quote] Du hast mich doch verstanden, genau sowas habe ich gesucht! :D Jetzt sieht es endlich nach einem "richtigen" pdf File aus und man ist beim Lesen nicht so irritiert. Vielen Dank für die Hilfe, ich melde mich, wenn mal wieder was anlieg...
von Auron
Do 30. Jul 2009, 19:26
Forum: Layout der Seiten
Thema: Hässliche Darstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 10432

Sorry, war gestern müde und frustriert, werde jetzt mal genauer erklären, was mich so stört. :wink: Zunächst einmal habe ich das Bild und das pdf File aktualisiert. Der Code ist jetzt exakt der, vom Wiki Artikel . Mich stört die Schrift. Sie wirkt sehr blaß, matschig, fast schon verschwommen. Oder a...
von Auron
Mi 29. Jul 2009, 22:17
Forum: Layout der Seiten
Thema: Hässliche Darstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 10432

Hässliche Darstellung

Hallo! Ich habe mich heute zum ersten Mal mit LaTeX beschäftigt und habe auf Empfehlung MikTex und TexNicCenter installiert. Ich nutze Windows Vista. Nach der Installation habe ich das Beispiel aus dem Wikipedia Artikel zu Latex genommen und bei mir erstellt. Technisch funktioniert das auch, aber di...