Die Suche ergab 52 Treffer

von aronadaal
So 15. Sep 2019, 18:20
Forum: Verzeichnisse
Thema: röm. Seitennummern über dem Rand
Antworten: 1
Zugriffe: 2083

röm. Seitennummern über dem Rand

Hallo zusammen, ich habe folgendes MWE mit folgendem Problem. Ich nutze röm. Seitennummern in diesem Verzeichnis, aber diese werden über den Rand hinaus geschrieben. Gibt es irgendwo einen Schalter damit ich das beheben kann? Ich konnte dazu leider nichts in der Doku finden (wahrscheinlich hab ich's...
von aronadaal
So 8. Apr 2012, 23:58
Forum: KOMA-Script
Thema: Einbindung von pdfpages erzeugt leere Seiten in der Titelei
Antworten: 2
Zugriffe: 5555

Sehr fein, besten Dank! In deiner File-List habe ich gesehen, dass du die Version 0.2a der "titlepage.sty" verwendest. Ich hatte allerdings noch die Vorgängerversion. Ich habe, als ich mit meinem Projekt angefangen habe, damals die Version 0.1a in mein SVN eingespielt, da das MacTeX-2011 das Paket a...
von aronadaal
So 8. Apr 2012, 17:42
Forum: KOMA-Script
Thema: Einbindung von pdfpages erzeugt leere Seiten in der Titelei
Antworten: 2
Zugriffe: 5555

Einbindung von pdfpages erzeugt leere Seiten in der Titelei

Hallo zusammen, ich habe ein Problem, das ich leider auch durch vielfaches Suchen im Internet und einschlägigen Foren nicht lösen kann. Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe das Paket "Alternative Titelseiten" von Markus Kohm im Einsatz. http://www.komascript.de/titlepage Das Paket f...
von aronadaal
Mo 1. Feb 2010, 11:41
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis - Überschrift
Antworten: 11
Zugriffe: 36248

Dann poste doch bitte mal ein Minimal-Beispiel.
von aronadaal
Mo 1. Feb 2010, 01:12
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis - Überschrift
Antworten: 11
Zugriffe: 36248

verwendest du ebenfalls das authordate1-4.sty?
von aronadaal
Sa 16. Jan 2010, 18:55
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: \centering wird nicht ausgeführt
Antworten: 11
Zugriffe: 13413

wobei laut l2tabu \centering vollkommend richtig ist!
Um den Inhalt einer Gleitumgebung zu zentrieren, sollte man \centering an Stelle der center-Umgebung verwenden, da diese zusätzlichen vertikalen Abstand einfügt, der meistens nicht erwünscht ist.
von aronadaal
Do 14. Jan 2010, 20:22
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis für Anfänger
Antworten: 5
Zugriffe: 8085

die .bbl-Datei entsteht erst, wenn Bibtex einmal über die .bib-Datei drüber ist
von aronadaal
Do 14. Jan 2010, 19:46
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis für Anfänger
Antworten: 5
Zugriffe: 8085

Die muss mit eine .bib-Endung und keine .bbl-Endung haben.

Hast du wirklich Bibtex drüber laufen lassen?
von aronadaal
Do 14. Jan 2010, 18:59
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis für Anfänger
Antworten: 5
Zugriffe: 8085

Also auf den ersten Blick würde ich sagen, dass das garnicht funktionieren kann, wenn dein bibitem "AdlemanPoRu83" heißt, du aber auf "AbramowitzSt65" verweist. Ansonsten, wäre es vielleicht wirklich einfacher die komplette Literatur in eine .bib-Datei auszulagern und die dann so einzubinden .tex \d...
von aronadaal
Do 14. Jan 2010, 11:37
Forum: Allgemein
Thema: wörterbuch mit latex
Antworten: 6
Zugriffe: 12614

Hi, jetzt wird's, auch für mich, super interessant. Also, wenn dein FileMaker die Daten als *.xml-Datei exportieren kann, hast du fast schon gewonnen. Und zwar gibt es TeXML http://getfo.org/texml/ TeXML ist eine XML Syntax mit deren Hilfe Latex-Dokumente erzeugt werden können. Ok wie funktioniert d...