Die Suche ergab 9 Treffer

von derOli
Mi 22. Jul 2009, 15:14
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: sidewaystable genau falschrum?
Antworten: 5
Zugriffe: 11877

Ok super, dass löst das eine Problem. Bleibt aber noch mein Hauptproblem. Es scheint wirklich so zu sein wie oben beschrieben. Gibt es eine Option wo ich sage drehe es im PDF nicht um sondern laß es so, dass die Seitenzahl immer unten steht?

Viele Grüße,

der Oli
von derOli
Mi 22. Jul 2009, 14:05
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: sidewaystable genau falschrum?
Antworten: 5
Zugriffe: 11877

Auf Wikibooks habe ich folgendes gefunden: Many DVI viewers do not support rotating of text and tables. The text will be displayed normally. You must convert your DVI file to a PDF document and view it in a PDF viewer to see the rotation in effect. Take care however that printing from those PDF file...
von derOli
Mi 22. Jul 2009, 13:41
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: sidewaystable genau falschrum?
Antworten: 5
Zugriffe: 11877

Wenn ich Latex -> PDF einstelle stimmt die Seitenzahl allerdings zeigt die Tabelle nach außen, mir würde es besser gefallen wenn Sie nach innen guckt, aber das ist dann wirklich geschmackssache. Es ist ja so, im PDF wird die Seite gedreht, so dass man den Text der Tabelle lesen kann. Kann es sein, d...
von derOli
Mi 22. Jul 2009, 12:55
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: sidewaystable genau falschrum?
Antworten: 5
Zugriffe: 11877

sidewaystable genau falschrum?

Hallo, mein Problem ist, ich wollte "mal noch schnell" im Anhang eine gedrehte Tabelle drin haben. Hab ich auch schonmal gemacht. Bloß irgendwie dreht der mir dir immer genau falsch rum. Die Seitenzahl steht beir mir oben im Dokument auf den Kopf gedreht. Ich benutze Latex -> PS -> PDF hier ein Mini...
von derOli
Fr 1. Aug 2008, 17:08
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Eigendefinierte Farben gehen nicht mit textcolor
Antworten: 1
Zugriffe: 6759

Eigendefinierte Farben gehen nicht mit textcolor

Hallo Leute, Ich möchte bestimmte Teile in einer Übersicht Grau darstellen. Die vordefinierten Farben funktionieren aber bei der selbst gewählten Farbe gehts nicht. paket color ist eingebunden. \definecolor{mygray}{gray}{.75} ACF\> \textbf{A}uto\textbf{c}orrelation \textbf{F}unction \> \textcolor{my...
von derOli
Sa 26. Jul 2008, 21:43
Forum: Mathematik
Thema: Punkt nach Formel
Antworten: 8
Zugriffe: 31576

Super, vielen vielen dank, ich finde so sieht der Punkt super aus. Sonst sieht es meiner Meinung nach eher nach einem mal aus als nach einem Satzende.

Gruß, der Oli
von derOli
Fr 25. Jul 2008, 13:47
Forum: Mathematik
Thema: Punkt nach Formel
Antworten: 8
Zugriffe: 31576

Vielen Dank für die Antworten, allerdings finde ich immernoch das es nicht gut aussieht, da ich ja \frac benutze ist die Formel größer aber der Punkt ist immernoch zu weit oben. Kann man das mit \right lösen?
von derOli
Fr 25. Jul 2008, 13:38
Forum: Mathematik
Thema: Punkt nach Formel
Antworten: 8
Zugriffe: 31576

Naja über den Punkt kann man sich bestimmt streiten. Ich kannte es auch anders aber mein Betreuer meinte ich sollte immermal den Punkt direkt hinter die Formel setzen anstatt zu referenzieren. Die mbox habe ich gesetzt damit diese teile nicht italic sind. Funktioniert auch ist aber wahrscheinlich ke...
von derOli
Fr 25. Jul 2008, 11:58
Forum: Mathematik
Thema: Punkt nach Formel
Antworten: 8
Zugriffe: 31576

Punkt nach Formel

Ich möchte einen Punkt nach einer Formel setzen, sieht aber komisch aus:
\begin{equation}
	\mbox{TNR} = \frac{\mbox{TN}}{\mbox{TN}+\mbox{FP}} .
	\label{TNR}
\end{equation}
Gibt es da ne Möglichkeit das der Punkt vielleicht etwas weiter abgesetzt ist und auch weiter unten?

Grüße, der Oli