Die Suche ergab 10 Treffer

von Gladius
Sa 7. Feb 2015, 13:35
Forum: LaTeX Editoren
Thema: Texlipse - Retina- Previewer Launch
Antworten: 6
Zugriffe: 5319

ich wollte jetzt einfach mal das Thema " u p e n "
von Gladius
Sa 7. Feb 2015, 12:57
Forum: LaTeX Editoren
Thema: Texlipse - Retina- Previewer Launch
Antworten: 6
Zugriffe: 5319

hallo! . Vielleicht kennt jemand mittlerweile eine Lösung.. wäre toll
von Gladius
Mi 26. Nov 2014, 09:43
Forum: LaTeX Editoren
Thema: Texlipse - Retina- Previewer Launch
Antworten: 6
Zugriffe: 5319

ich lasse den offen, aber jedes mal wenn ich cmd+4 drücke, um die pdf zu aktualisieren, springt die PDF-datei wieder zum Anfang.. das ist echt öde....
von Gladius
Mi 26. Nov 2014, 09:35
Forum: LaTeX Editoren
Thema: Texlipse - Retina- Previewer Launch
Antworten: 6
Zugriffe: 5319

Texlipse - Retina- Previewer Launch

Hallo! habe ein kleines Problemchen. System: Mac Os X Yosemite, imac 5k Retina Ich benutze Eclipse Indigo 4.4.1 als Entwicklungsumgebung. Habe Texlipse so weit konfiguriert, dass alles super funktioniert. Als Previewer muss ich leider "Vorschau" (open) benutzen, denn pdf4latex kann die Inhalte nicht...
von Gladius
Do 13. Nov 2014, 09:07
Forum: Viewer
Thema: Eclipse pdf4latex Retinadisplay, Ausgabe unscharf
Antworten: 0
Zugriffe: 2220

Eclipse pdf4latex Retinadisplay, Ausgabe unscharf

Hallo Leute! Ich benutze die Eclipse-Entwicklungsumgebung und pdf4latex ist für die Ausgabe zuständig. Mit Retinizer konnte ich eclipse retinafähig machen, aber die interne Ausgabe in Eclipse bleibt unscharf/verschwommen. Hat jemand eine Idee wie ich dem abhelfen kann? Mein System: Mac Os X Yosemite...
von Gladius
Sa 20. Sep 2014, 12:04
Forum: Allgemein
Thema: Minipage, plötzich kursiv und ohne leerzeichen
Antworten: 9
Zugriffe: 6005

Ich benutze Eclipse. Es werden mir tatsächlich keine Fehlermeldungen angezeigt. Ich hätte nur gerne, dass der Text in der Linken minipage nicht teilweise kursiv dargestellt wird.. das ist mein einziges Problem derzeit.
Habe auch ein Screenshot erstellt, kann es aber nicht hochladen..
von Gladius
Sa 20. Sep 2014, 11:49
Forum: Allgemein
Thema: Minipage, plötzich kursiv und ohne leerzeichen
Antworten: 9
Zugriffe: 6005

habe jetzt mit equation-Umgebung probiert, die erste Zeile wird normal ausgegeben, der Rest kursiv
von Gladius
Sa 20. Sep 2014, 11:48
Forum: Allgemein
Thema: Minipage, plötzich kursiv und ohne leerzeichen
Antworten: 9
Zugriffe: 6005

%%This is a very basic article template. %%There is just one section and two subsections. \documentclass[xcolor=dvipsnames]{article} \usepackage{graphicx} \usepackage[applemac]{inputenc} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[usenames,dvipsnames,svgnames,table]{xcolor} \usepackage{bibgerm} \usepac...
von Gladius
Sa 20. Sep 2014, 11:41
Forum: Allgemein
Thema: Minipage, plötzich kursiv und ohne leerzeichen
Antworten: 9
Zugriffe: 6005

Nun, als erstes solltest du lernen, Fehlermeldungen nicht zu ignorieren. Als zweites, wie man richtig Fragen stellt (Minimalbeispiel). Abgesehen davon: F\_Z oder F\textunderscore Z. hey! habe keine Fehlermeldungen im Quellcode. F index Z soll das heißen. Wollte nicht den ganzen Quellcode posten, da...
von Gladius
Sa 20. Sep 2014, 11:32
Forum: Allgemein
Thema: Minipage, plötzich kursiv und ohne leerzeichen
Antworten: 9
Zugriffe: 6005

Minipage, plötzich kursiv und ohne leerzeichen

Hallo! ich arbeite erst seit 2 Wochen mit Latex. Mein Problem: Ich würde gerne eine Grafik neben einem Text platzieren, ich benutze dazu die minipageumgebung. Klappt auch ganz gut. Nun würde ich aber gerne links im Text F_Z eingeben, wenn ich das mache, wird alles was danach folgt kursiv ausgegeben ...