Die Suche ergab 14 Treffer

von yoyoba
So 30. Okt 2016, 14:30
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Gedrehtes Gitternetz erstellen (Tikz)
Antworten: 13
Zugriffe: 6834

Hallo zusammen, vielen Dank für die super Antworten! Zu der Frage, was ich letztendlich vorhabe: Ich möchte eine Grafik erstellen in der dieses Muster benötigt wird. Ich habe mir die weitere Lösung auch einmal angesehen und sie ist genauso richtig wie die bisherigen. Wenn ich dieses Muster als Datei...
von yoyoba
Sa 29. Okt 2016, 21:40
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Gedrehtes Gitternetz erstellen (Tikz)
Antworten: 13
Zugriffe: 6834

Danke für die Nächträge. Sieht wirklich gut aus. Das die Linien innen dünner sind ist natürlich nicht schwer... \documentclass[11pt,border=2pt]{standalone} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{tikz} \begin{document} \begin{tikzpicture}[thick] \clip[draw] (-2,-2) rectangle (2,2); \draw[thin][rotate=4...
von yoyoba
Sa 29. Okt 2016, 20:17
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Gedrehtes Gitternetz erstellen (Tikz)
Antworten: 13
Zugriffe: 6834

Vielen Dank euch Beiden.

Ich werde mir das morgen mal anschauen.

Schönes Wochenende weiterhin.

Grüße
Yoyoba
von yoyoba
Sa 29. Okt 2016, 19:18
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Gedrehtes Gitternetz erstellen (Tikz)
Antworten: 13
Zugriffe: 6834

Gedrehtes Gitternetz erstellen (Tikz)

Nabend zusammen, Ich möchte ein um 45° gedrehtes Gitternetz zeichnen und wüsste nicht wie ich dies vereinfacht machen könnte. Ich wüsste lediglich die Möglichkeit jede Linie einzeln einzubringen, was natürlich viel arbeit ist und bei Änderungen sehr unflexibel wird. Ich möchte gerne die "Feinheit" d...
von yoyoba
So 7. Feb 2016, 19:43
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Alphadin
Antworten: 4
Zugriffe: 13610

Oh je... Dann habe ich mich ja mal komplett versehen...
Gibt es einen Stil mit dem ich das Literaturverzeichnis so aufbaue, dass vorne der Bibkey steht und dahinter die Quelle? etwa so:

[ABC01] MAX MUSTERMAXX....

Danke
von yoyoba
So 7. Feb 2016, 17:27
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Alphadin
Antworten: 4
Zugriffe: 13610

Danke Johannes_B, dann war das herumprobieren wohl verschenkte zeit :cry: . Ich möchte gerne eine Sortierung nach Bibkey haben, wie eben bei Alphadin auch vorhande wäre, wie bekommen ich denn das dann hin mit Biblatex? Habe zwar die Stile gesehen, aber einen solchen Stil nicht gefunden. Wenn ich Bib...
von yoyoba
So 7. Feb 2016, 02:04
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Alphadin
Antworten: 4
Zugriffe: 13610

Alphadin

Guten Morgen allerseits, ich bin grade dabei ein Literaturverzeichnis zu erstellen, ich habe soweit alles mit JabRef gemacht, wie immer. Nun wollte ich einmal ein anderen Style verwenden unzwar Alphadin. Wenn ich das Literaturverzeichnis wie hier beschrieben erstelle: http://www.philipphauer.de/tut/...
von yoyoba
So 3. Jan 2016, 17:36
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: [LyX] Literaturverzeichnis wird nicht angezeigt
Antworten: 11
Zugriffe: 10979

Als ich auf Antwort-absenden geklickt habe fiel es mir schon selber auf....

Lösung: Die eingefügte Bibliothek muss in eine Notiz (wie es ja bereits gepostet wurde... habs vergessen ) :evil:

ich bedanke mich bei allen! Super Hilfen!

Yoyoba
von yoyoba
So 3. Jan 2016, 17:32
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: [LyX] Literaturverzeichnis wird nicht angezeigt
Antworten: 11
Zugriffe: 10979

Na also... Also das Literaturverzeichnis wird mir angezeigt!! Vielen Dank euch allen! Ich habe Miktex komplett alle Updates durchführen lassen, nun geht es! Eine Frage bleibt aber noch: Ich möchte gern auf den Button "Literaturverweis einfügen" klicken, damit dort die ganzen Quellen angezeigt werden...
von yoyoba
So 3. Jan 2016, 16:37
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: [LyX] Literaturverzeichnis wird nicht angezeigt
Antworten: 11
Zugriffe: 10979

Danke euch beiden, ich habe auch den gesamten Pfad eingefügt usw... es funktioniert nicht, derzeit mache ich einfach mal ein Miktex Update. Zu verlieren habe ich ja nichts. Ich melde mich sobald dieses fertig ist (dauert etwas, da meine Internetverbindung nicht die schnellste ist).

Yoyoba