Die Suche ergab 12 Treffer

von T. M.
So 2. Nov 2014, 20:42
Forum: Vorschläge zum goLaTeX-Forum
Thema: Danke!
Antworten: 0
Zugriffe: 4600

Danke!

Ich weiß nicht, ob das hier der richtige Ort dafür ist, aber ich wollte einfach mal Danke sagen. Die Antworten, die ich hier im Forum auf meine Fragen erhalten habe, aber auch die Sachen, die schon hier standen und viele Fragen überflüssig machten, haben mir bei meiner Bachelorarbeit sehr geholfen. ...
von T. M.
Do 23. Okt 2014, 00:36
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: BibLaTex: Stile author-year und alphabetic kombinieren:
Antworten: 10
Zugriffe: 7665

Ich hab's geschafft! :D

Da wird etwas ganz ähnliches erklärt: https://tex.stackexchange.com/questions ... h-biblatex Ich musste es nur noch leicht anpassen, um eckige Klammern um die Label zu setzen usw. Jetzt ist es genau so, wie ich es haben wollte. :D
von T. M.
Mi 22. Okt 2014, 22:31
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Biber funktioniert nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 2552

Theoretisch kann man das Cygwin-Binary durchaus verwenden. Ich würde unter Windows aber eher das MSWIN-Binary nehmen. Vielen Dank, damit geht es (auch wenn es recht langsam ist). :D Jetzt muss ich nur noch bibtex-apa zum Laufen bringen. :? Aber ich schätze, das ist eine andere Baustelle, dafür mach...
von T. M.
Di 21. Okt 2014, 01:06
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Biber funktioniert nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 2552

Biber funktioniert nicht

OK, ich habe beschlossen, doch mal den Stil biblatex-apa auszuprobieren. Der funktioniert allerdings nur mit Biber, und das bekomme ich nicht zum Laufen. Ich habe versucht, wie hier empfohlen, gemäß http://texwelt.de/wissen/fragen/1909/wie-verwende-ich-biber-in-meinem-editor?Seite=1#1955 vorzugehen....
von T. M.
Mo 13. Okt 2014, 17:18
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: BibLaTex: Stile author-year und alphabetic kombinieren:
Antworten: 10
Zugriffe: 7665

Erstmal danke für die Antworten. biblatex-apa ist deutlich anders als apalike. Eventuell könnte ich es anpassen. Allerdings funktioniert es nur mit Biber. Und Biber funktioniert entweder nicht mit der von Citavi gelieferten .bib-Datei, oder ich stelle mich einfach zu blöd an. (Letzteres werde ich ab...
von T. M.
Mo 13. Okt 2014, 16:41
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: BibLaTex: Stile author-year und alphabetic kombinieren:
Antworten: 10
Zugriffe: 7665

Ich sehe schon: Es war ein Fehler von mir, BibLaTeX zu verwenden, für BibTeX gibt es alle möglichen Stile. :? Ich hatte leichtsinnigerweise angenommen, es gäbe für BibLaTex auch entsprechende Stile, weil es überall hieß, dass das neuer und besser ist. Aber da es neuer ist und anscheinend noch nicht ...
von T. M.
Sa 11. Okt 2014, 00:10
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: BibLaTex: Stile author-year und alphabetic kombinieren:
Antworten: 10
Zugriffe: 7665

Ich erlaube mir, noch einmal an diese Frage zu erinnern. Hat nicht zufällig jemand einen passenden Stil oder weiß, wo es einen gibt? So außergewöhnlich ist er doch nicht. Ich habe mich schon dran versucht, und auch weitestgehend so etwas hinbekommen. Aber das Problem ist, dass auch im Literaturverze...
von T. M.
So 14. Sep 2014, 16:50
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: BibLaTex: Stile author-year und alphabetic kombinieren:
Antworten: 10
Zugriffe: 7665

Danke! Das hat geholfen! :D

Ich hoffe ja immer noch auf eine einfachere Lösung, aber notfalls kann ich mir so meinen eigenen Stil bauen.
von T. M.
So 14. Sep 2014, 15:27
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: BibLaTex: Stile author-year und alphabetic kombinieren:
Antworten: 10
Zugriffe: 7665

Ursprünglich hatte ich die Dateien da angelegt, wo auch die anderen sind, also C:\Program Files\MiKTeX 2.9\tex\latex\biblatex\bbx bzw. \cbx.

Ich habe jetzt wie beschrieben in ein eigenes Verzeichnis gepackt.

Ändert leider überhaupt nichts.
von T. M.
So 14. Sep 2014, 00:28
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: BibLaTex: Stile author-year und alphabetic kombinieren:
Antworten: 10
Zugriffe: 7665

BibLaTex: Stile author-year und alphabetic kombinieren:

Ich brauche eine Art Zwischenform der Stile "author-year" und "alphabetic", die die folgenden Bedingungen erfüllt: Die Verweise im Text sollten wie bei "author-year" sein, mit zwei Unterschieden: Es sollten eckige statt runde Klammern verwendet werden und statt "u. a." sollte "et al." verwendet werd...