Die Suche ergab 7 Treffer

von Hoffmann91
Mi 24. Sep 2014, 19:26
Forum: Sonstige Tools
Thema: Kein PDF mit auto-pst-pdf-Package
Antworten: 12
Zugriffe: 29216

Das Problem konnte eigenständig gelöst werden:
In den texstudio "Einstellungen" unter "Erzeugen" war der Suchpfad zu "Befehle($PATH)" falsch eingebunden. Warum auch immer war der Pfad mit .../2012/... angegeben, also auf die falsche Version. Die Korrektur von 2012 zu 2014 löste das Problem.
von Hoffmann91
Mo 18. Aug 2014, 21:44
Forum: Sonstige Tools
Thema: Kein PDF mit auto-pst-pdf-Package
Antworten: 12
Zugriffe: 29216

@besserwisser: Verstanden. Den Punkt hatte ich vergessen/übersehen, er ist aber vorhanden. Eine Änderung der Dokumentenklasse, zum Beispiel zu "article", führt zu dem selben Problem, von daher wird es ja wahrscheinlich nicht daran liegen. Es ist also momentan möglich das Usepackage "auto-pst-pdf" üb...
von Hoffmann91
Mo 18. Aug 2014, 20:06
Forum: Sonstige Tools
Thema: Kein PDF mit auto-pst-pdf-Package
Antworten: 12
Zugriffe: 29216

Kleines aber wichtiges Detail: Deine bash-config Dateien haben alle einen Punkt am Anfang und werden somit für den Finder unsichtbar (es sei denn du machst sie sichtbar). Ohne Punkt könnte die Datei auch Mausezahn heißen und wäre für die bash von gleicher Bedeutung. Das stimmt, ich finde die Dateie...
von Hoffmann91
Mo 18. Aug 2014, 08:10
Forum: Sonstige Tools
Thema: Kein PDF mit auto-pst-pdf-Package
Antworten: 12
Zugriffe: 29216

Wurde ausgeführt: This is pdfTeX, Version 3.14159265-2.6-1.40.15 (TeX Live 2014) (preloaded format=pdflatex 2014.7.21) 18 AUG 2014 08:04 entering extended mode \write18 enabled. Sowie die File-List: *File List* scrartcl.cls 2013/12/19 v3.12 KOMA-Script document class (article) scrkbase.sty 2013/12/1...
von Hoffmann91
So 17. Aug 2014, 22:47
Forum: Sonstige Tools
Thema: Kein PDF mit auto-pst-pdf-Package
Antworten: 12
Zugriffe: 29216

echo $PATH liefert, dass /usr/texbin am Ende vorhanden ist. Die ~/bashrc Datei, die ich zuerst erstellen musste, weil ich ansonsten nur ~/bash_history und ~/bash_profile gefunden habe, war dementsprechend leer. Habe sie aber mit PATH=$PATH:/usr/texbin gefüllt, was insgesamt aber zu keiner Verbesseru...
von Hoffmann91
So 17. Aug 2014, 19:31
Forum: Sonstige Tools
Thema: Kein PDF mit auto-pst-pdf-Package
Antworten: 12
Zugriffe: 29216

Danke für die schnelle Antwort. 1. Der LaTeX Suchpfad ist immer noch standardmäßig eingestellt, also /usr/texbin/latex -src -interaction=nonstopmode %.tex 2. Was meinst du mit "echo $PATH"? 3. im Ordner /usr/texbin liegt auch latex, ja. Sobald ich das Usepackage "auto-pst-pdf" rausnehme, funktionier...
von Hoffmann91
So 17. Aug 2014, 11:56
Forum: Sonstige Tools
Thema: Kein PDF mit auto-pst-pdf-Package
Antworten: 12
Zugriffe: 29216

Kein PDF mit auto-pst-pdf-Package

Hallo, für meine Bachelorarbeit möchte ich Reaktionsgleichungen von ChemDraw als .eps-Datei in LaTeX einfügen und diese nummerieren lassen. Dafür habe ich (siehe Minimalbeispiel) die beiden Usepackages auto-pst-pdf und chemstyle geladen, die auch als "vorhanden" angezeigt werden. Als Fehler wird mir...