Die Suche ergab 57 Treffer

von jens
Mo 12. Sep 2016, 11:02
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tabelle funktioniert plötzlich nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 2738

ok habs... in den Vorspann musste \usepackage{rotating} \documentclass[12pt,ngerman]{scrreprt} \usepackage{array} \usepackage{float} \usepackage{breqn} \usepackage{colortbl} \definecolor{vanilla}{rgb}{0.95, 0.9, 0.67} \usepackage{siunitx} \usepackage{rotating} \newcommand{\tabPositive}{\textbf{\text...
von jens
Mo 12. Sep 2016, 10:44
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tabelle funktioniert plötzlich nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 2738

wie gesagt schreibe ich mit LyX. Das Chaos kommt daher, dass ich die Tabelle ursprünglich auch mit der Tabellenumgebung angefertigt habe und dann einfach den Quellcode rauskopiert habe und um die Einfärbung angepasst habe. Turn habe ich um die Spalte mit der Zeitangabe um 60° zu drehen. Bei dieser T...
von jens
Mo 12. Sep 2016, 10:24
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tabelle funktioniert plötzlich nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 2738

Tabelle funktioniert plötzlich nicht mehr

Hallo, bin gerade an den letzten Zügen meiner Masterarbeit und nun funktioniert plötzlich eine Tabelle nicht mehr. Ich schreibe die Arbeit mit LyX, aber da ich in einer Tabelle eine spalte einfärben möchte habe ich für diese Tabelle nicht die LyX-Möglichkeit verwendet, sondern einen TEX-Code eingefü...
von jens
Fr 5. Aug 2016, 07:25
Forum: Off-Topic
Thema: Visio Ablaufplan einfügen
Antworten: 10
Zugriffe: 20739

schade, dass das nicht automatisch geht. Die Lösung mit der langen Seite scheint mir auch die bessere. Das geht natürlich dann auch mit Visio. Womit der erhoffte Vorteil vom erstellen des Flowchart mit TikZ wieder dahin wäre... (Außer natürlich optische Gründe :wink: ) Aber ich werd es mal versuchen...
von jens
Do 4. Aug 2016, 13:33
Forum: Off-Topic
Thema: Visio Ablaufplan einfügen
Antworten: 10
Zugriffe: 20739

hallo Stefan und alle anderen, da ich nun doch n bischen was ändern muss habe ich mit den Flowchart mit TikZ man näher angeschaut. Da mein Ablaufplan sehr lang (5 Seiten) ist stellt sich mir die Frage: Kann ich den erstellen Plan automatisch umbrechen lassen. Also dass LateX selbst merkt wenn die Se...
von jens
Mo 1. Aug 2016, 07:40
Forum: LaTeX Editoren
Thema: LyX reagiert sehr langsam
Antworten: 7
Zugriffe: 6685

um meine offenen Themen mal aufzuräumen, und falls jemand anderes das Problem auch mal hat hier meine Lösung zum Problem:

Das Dokument lag auf einem Netzlaufwerk. Auf C verschoben und siehe da... funktioniert problemlos.
von jens
Mo 1. Aug 2016, 07:37
Forum: Mathematik
Thema: Formel in den Klammern trennen
Antworten: 3
Zugriffe: 4265

funktioniert perfekt
danke
von jens
Fr 29. Jul 2016, 13:59
Forum: Mathematik
Thema: Formel in den Klammern trennen
Antworten: 3
Zugriffe: 4265

Formel in den Klammern trennen

Hallo, ich hab das Problem, dass ich eine lange Formel trennen möchte. Dazu funktioniert laut I-Net die Umgebung Split... ok versucht... geht nicht... \documentclass{article} \usepackage{amsmath} \begin{document} \begin{equation} \begin{split} c_{p}=\left\{B+\left(C-B\right)\cdot\left(\frac{T}{A+T}\...
von jens
Mi 27. Jul 2016, 07:30
Forum: Off-Topic
Thema: Visio Ablaufplan einfügen
Antworten: 10
Zugriffe: 20739

Hallo Stefan, danke für die Antwort. - Das ich mehrseitige PDF einlesen kann ist klar. - Das Visio seine schwächen hat weiß ich nun leider auch^^ Auch wenn es zum erstellen der Ablaufpläne oder was auch immer super einfach und gut ist, so ist die "saubere" Ausgabe des Ergebnisses doch ein absolutes ...
von jens
Mo 25. Jul 2016, 15:35
Forum: Off-Topic
Thema: Visio Ablaufplan einfügen
Antworten: 10
Zugriffe: 20739

eine mögliche Antwort habe ich bereits gefunden: Den Ablaufplan auf mehrere Zeichenblätter aufteilen. Somit lässt sich problemlos und sauber für jede Seite ein PDF oder eine Vektorgrafik erstellen. Das Problem: Wird nachträglich was geändert, so muss jede Seite erneut bearbeitet und angepasst werden...